• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

1&1 DSL 16.000 mache mir Sorgen...

nardykil

Neuling
Hallo, ich weiß nicht genau, wo ich das Theman hinstecken soll, falls ich hier ganz falsch bin bitte verschieben..

Also, wir haben zuhause von einem 1&1 Tarif zu 1&1 DSL 16.000 gewechselt. Anbei soll ein Home Server Router etc. kommen, der bisher nicht geschickt wurde.

Nun habe ich einen Brief erhalten, in dem steht, dass das DSL 16.000 ab dem 16.09.08 verfügbar sein wird. Meine Sorge ist jetzt, dass das Internet dann nicht geht.

Funktioniert Internet auch über den alten Router, wenn ich alles so beibehalte oder geht das nur mit dem neuen Router?

Was passiert in der Übergangszeit, falls das mit der Freischaltung länger dauert, habe ich dann gar kein Internet?

Ich will auf jeden Fall Ausfallen des Internets vermeiden, ob dann das alte noch läuft wär ja egal..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar hast du auch internet mit deinem alten router. nur eben nicht mit dem max. möglichen speed. notfalls kannst du dann ja auch direkt über das dsl-modem online gehen.
um welchen router handelt es sich?

naja das kommt drauf an ob das modem oderr router adsl2 fähig weil dann müsstest du die 16000 erreichen es sei den dein provider kann dir keine 16000 zur verfügungstellen denn es heißt ja bis zu 16000

Der Router wird mit Sicherheit bis dahin bei dir sein.

habe auch mein tarif gewechselt...am anfang meinten sie wir schicken ein neues modem, jetzt aber verweigern sie!

so eine schweinerei!

Also habe momentan ein Fritz Box Wlan Fon 7050. Geht das mit dem ? Wie gesagt, Full Speed ist erstmal nicht so wichtig, wichtig ist dass es überhaupt geht..

kommt drauf an, hast du nur den reinen DSL Anschluss oder DSL KOMPLETT bei 1und1?

ersteres klappt imho (gibt keine neuere Firmware als die 14.04.33 vom 14.05.2007)

zweites klappt definitiv nicht!

genau wegen dem mist bei einsundeins möchte ich da weg!

Jetzt machst du mir Angst ... Habe DSL 16.000 Komplett bestellt.

Über die Telefonsache habe ich noch nichts bekommen, nur über das Internet. Warum soll das mit dem Inet nicht gehen ? oO Also ob das DSL 6k oder 16k ist, ist mir für die Übergangszeit egal, es muss nur laufen..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh