• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

0xc000000e Win7 startet nicht meht

paddy89

Enthusiast
der Pc wurde vor ein paar Tagen neu gekauft mit Win7 64 Bit 8Gig Ram
scheinbar ist beim PDF erstellen nen Bluescreen gekommen(unbekannt)... seither kommt sofort beim einschalten (nach bios) dieser windows manager mit der obigen fehlermeldung...von wegen ein gerät wäre nicht bereit oder so ähnlich

soweit das ich zb den abgesicherten starten könnte, komme ich erst garnicht
reparaturversuch fehlgeschlagen

nun ist sei ca 1stunder chkdsk /f /r am laufen und ist bei 50% .... gott wie das dauert....

aber wenn das nicht hilft sammel ich hier mal weitere informationen was ich noch versuchen kann...

gibts als letze option noch sowas wie ne reparatur installation wie damals bei xp? sodass die Programme erhalten bleiben?
... problem ist halt eben das ne neuinstallation mit Nemetscheck ect sehr aufwendig ist...

hoffe mir kann jemand weiterhelfen...danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibbet nichts umzutauschen...solang nicht 100%feststeht was defekt ist und ob überhaupt was defekt ist... ich wart mal ab...bin bei 83% mal schauen was danach passiert.... werd dann mal noch den MBR neu schreiben und zurnot ne reparatur installation versuchen

der Pc wurde vor ein paar Tagen neu gekauft mit Win7 64 Bit 8Gig Ram
Also ein fertig installierter PC - dann ab mit ihm zum MM bzw zu dem der ihn dir verkauft hat -> Gewährleistung
Und was Kaputt ist steht ja fest , er startet nicht mehr

das steht absolut nicht zur debatte... ich hätte bitte gerne lösungvorschläge... nichts anderes

Ich würde mal mit einer Linux Live-DVD booten, um zu überprüfen, ob der Rechner damit überhaupt fertig bootet. Falls ja, würde ich dann im nächsten Schritt den Arbeitsspeicher mit memtest überprüfen. Somit kann zumindest ein Fehler der Hardware so gut wie ausgeschlossen werden. Wenn es wirklich nur ein Softwareproblem sein sollte, dann von der Windows 7 CD booten und neu installieren oder Du versuchst zuvor diesen Tipp im ersten Beitrag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- so die standart test´s habe ich ja alle gemacht... live cd klappte auch...

allerdings habe ich vorhin feststellen müssen wie blauäugig man manchmal ist... habe festgestellt das ne ssd verbaut ist als system...welche wohl den geist aufgegeben hat... bekomm die weder an meinem noch an dem anderen pc angezeigt

trotzdem danke hier soweit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh