0x7B nach Einbau einer neuen Festplatte

-Spezi-

Neuling
Gudn Abend!

Hab mir gerade ne neue S-ATA Platte (320GB-Modell von WD) eingebaut, zusätzlich zu meiner schon vorhandenen 160GB Platte von Samsung (ebenfalls S-ATA) ... solange die neue Platte angesteckt ist, erscheint beim Einschalten nur ganz kurz der Ladebalken von WinXP, danach sofort der Bluescreen mit Stop 0x7B ... was soviel bedeutet wie inaccessible boot device ... wenn ich die Platte wieder abstecke läuft der Rechner allerdings wieder einwandfrei ... woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest dafür sorgen, daß deine Botoplatte als erste kommt im System - also an SATA1 stecken z. B. Alle anderen Platten sollten an die späteren SATA-Anschlüsse dran. Und im BIOS muß natürlich die Bootreihenfolge entsprechend sein !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh