• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

0x0000007B Boot Problem

cRyT3cc3r³

Neuling
Hab seit einigen tagen massive Probleme mit meinen Festplatten.
Vor zwei Tagen wurde auf einmal meine eine 200gb Festplatte nicht erkannt sie wurde schon im BIOS mit QT38100.... angezeigt sonst steht da ST3200.... und unter Windows wurde dann immer versucht den Treiber zu installieren und danach hat sich das System aufgehängt. gut rausgenommen System läuft erstmal wieder.

Und seit gestern geht garnichts mehr denn da wurde meine 160gb platte mit QT38100....erkannt hab ich mir gedacht das kann doch nicht wahrsein also hab ich das IDE Kabel gewechselt und siehe da geht. Zu dem Zeitpunkt stand der PC noch auf dem Tisch da ich einige male hin und her probiert habe bis der wieder soweit gekommen ist. So Windows ging erstmal wieder hab ich alles zusammengebaut und wieder zurück unter denn Tisch gestellt und gestartet und dann kam beim booten der stop 0x0000007B Fehler. Und denn krieg ich jetzt nicht weg hab schon bei Microsoft nachgeschaut was man bei diesem Fehler machen kann und hab schon so einiges probiert.

Der Vollständige Fehlercode lautet:

STOP 0x0000007B (0xF7977528,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

http://support.microsoft.com/kb/324103/de

Wie gesagt IDE Kabel getauscht was ja im ersten Moment auch was gebracht hat.
Dann stand noch das man den Treiber für den IDE/sATA Controller neu installieren soll hab ich noch nicht gemacht da IDE. Windows müsse ja dann die standert Treiber laden daher unnötig. Und dann der letzte Punkt wo von einem bootsektorvirus die rede ist und dieser den mbr etwas verändert also hab ich auch mal den mbr neu geschrieben über die Wiederherstellungconsole mit fixmbr.
Und ich hab auch noch mit chkdsk /p einen Festplatten Check gemacht der aber auch nichts gebracht hat.

Und jetzt bin ich mit meinem können am Ende und weis nicht weiter hab auch schon probiert einen Kumpel zu erreichen der mir bisher immer geholfen hat.
Ich hoffe mir kann noch jemand Tipps geben.

Mit freundlichen Grüßen cry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon versucht, eine Reparaturinstallation zu machen ??

lass mal memtest fuer ein paar stunden laufen, vlt ist dein arbeitsspeicher hin :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh