• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

0x0000007b Bluescreen

narth3x

Neuling
N'abend zusammen,
ich habe seit neustem folgendes Problem.
Und zwar hat mich mein Rechner vor einigen tagen mit folgendem Bluescreen begrüßt:
0x0000007b (....

Ich habe diesen Thread bewußt in den Mainboardbereich gesetzt da ich denke, dass es ein Mainboardproblem ist.
Diese Meldung kam beim Booten von Windows und der Rechner startete einfach neu.
OK, Windows neu aufgespielt und nichts dabei gedacht.
Am nächsten Tag schonwieder das gleiche.
Das ist mir nun schon 3oder 4 Mal passiert und langsam habe ich die Schnautze voll..
Nach meinen Infos ist es entweder ein Bootvirus oder ein Treiberkonflikt mit dem Controller oder ein Hardwaredefekt.
Ein Virus kann es nicht sein da ich die Platte kurz darauf mit Low Level formatiert habe und sie absolut leer war.
Über den Rest kann ich nicht urteilen da der Rechner monatelang problemlos lief.
Hat jemand einen Rat für mich?
Kann ich die Hardware auf irgendeine Weise prüfen?
Sprich Controller ect.?
Ich bin langsam verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.

gruss
narth
Hinzugefügter Post:
Noch ein Nachtrag.
Ich habe heute mal alle Raid/AHCI Controllertreiber installiert und bisher ist das problem nicht aufgetaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh