• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

► X1250 in 690G Chipsätzen

Frozen Plasma

Enthusiast
Bei meinem GA-MA69GM-S2H zeigt mir Everest Ultimate beim GPU Takt an:
57 MHz (Original: 400 MHz).

Das ATI-Tool zeigt ebenfalls 57MHz an:

Ist da irgendwie der Wurm drin? Wo sind die 400MHz :d

Da ich am NX6325 eine X1150 als integrierten Chip habe, der ebenfalls mit 400MHz taktet und auch zwischen ca. 20-30 FPS, 23AVG pendelt, sollte der Wert der X1250 entsprechend der 400MHz sein. Sehe ich das richitg?

Es wäre schön, wenn ein paar 690G-Board-Besitzer mal just ihre ATITool Ergebnisse posten könnten.
Download ATITool bei Chip.de

ANMERKUNG ZU ATITool:
Ich musste erst unten rechts auf Settings klicken und dann das 3. User Device auswählen!!! Ansonsten wurden die Scans immer mit Fehlermeldungen verweigert....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ein bug in dem mainboard nehme ich mal an. mit dem asus und dem biostar funktioniert die anzeige

Bei mir das gleiche - nur dass ich bei den anderen Profilen keinen Fehler sondern ander MHz Werte bekomme

ich schätze einfach dass die Werte auf diesem Board einfach nicht richtig weitergegeben werden

Everest sagte mir beim Start "Mainboard Unbekannt" :wink:
Also setz ich da auf die ausgelesenen Daten nen feuchten :drool:

DIe 57MHz werden mir auch angezeigt, doch ganz ehrlich?
Mit 57MHz Chiptakt würde er wohl nie in Vista eine Aerotauglichkeit bekommen, noch dazu mit einer Wertung von 3,4! :coolblue:

Also ignorieren, die Programme haben den Chip noch nicht drin. :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh