€1.000 Gaming PC

skrrtmyballs

Profi
Hallo zusammen, ich will mir einen Gaming-PC für um die €1000,- zusammenstellen, leider kenne ich mich da nicht so gut aus.
Mein Arbeitskollege hat mich auf diese Seite verwiesen da Ihm hier auch geholfen wurde.
Hauptsächlich will ich damit DayZ und Egshooter (CoD, CS:GO,...)spielen.

Würde mich über Antworten mit Setups freuen.

Grüße Lukas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon einen Monitor? Wenn ja, welche Auflösung und wieviel Hz? Wenn nicht, soll der Monitor mit in die 1000 EUR Budget passen?
Windows schon vorhanden?
Wird etwas aus einem ggf. schon bestehenden PC übernommen?
Soundequipment soll auch mit in die 1000 EUR oder seperat oder ist bereits vorhanden und wird übernommen?

31,5“ bei nur FullHD stelle ich mir aber auch echt pixelig vor. Wie dicht sitzt du da dran? Bei der Displaygrösse würde ich wohl definitiv eine Auflösung höher wählen oder aber beim Monitor eine Nummer kleiner nehmen. Habe beim Kumpel mal einen 27“ mit FullHD gehabt und das sah schon nicht ideal aus ... (vllt bin ich da aber auch durch meinen TV und MacBook zu verwöhnt)

Würde da wohl eher in diese Richtung gehen (falls im Budget):

Dann macht die RX 5700 XT auch wieder Sinn :-)
Paar Euro könnte man sparen wenn man anstatt der Sapphire Pulse die https://geizhals.de/powercolor-rade...00-xt-8gbd6-3dh-a2122775.html?hloc=at&hloc=de nimmt. Dieses gesparte Geld dann in den geeigneteren Monitor investieren.

Ist natürlich dir überlassen, aber so würde ich's wohl machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh