Ẃelchen leisen CPU Kühler fuer Core i3?

PeKron

Enthusiast
Hallo,

habe einen PC gekauft (vom Vorbesitzer selbst zusammengebaut).
Dadrinnen werkelt ein Core i3 mit Boxed Kühler, der ist mir etwas zu laut, nun hätte ich gerne Ersatz.
Wäre bereit so 25 Euro auszugeben, muss nicht das High-End Teil sein, etwas leise und in etwa die gleichen Kühleigenschaften oder besser (bin kein Gamer).
Wenn er dann noch Geil aussieht (Windows im Case) wäre ich sehr zufrieden :)

Koennt ihr mir da behilflich sein?

Danke im voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja der katana 3 ist wirklich zu empfeheln und hat ein gutes p/l

Wie ist denn der unterschied zum Boxed Kühler? Merkt man das, Lautstärkeseitig? Würde mich mal interessieren wie hoch der Unterschied ist...
Was ist mit den Alpenföhn Dingern?

Den Unterschied zum Boxed Kühler merkt man schon deutlich, weil der einfach totaler Schrott ist. Ein Sandy i3 braucht eigentlich gar nicht so viel Kühlung, deswegen sind auch günstige Kühler wie von C4rtm4n und mir vorgeschlagen völlig ausreichend für eine angenehme Lautstärke.

Von den Alpenföhnen kenne ich jetzt persönlich nur den Brocken, der ist auf jeden Fall gut und empfehlenswert. Aber für einen i3 ist er eigentlich schon überdimensioniert und mit 30€ auch zu teuer. Ob die günstigeren Versionen da auch was taugen, kann ich nicht sagen.

Okay, danke noch mal :)
Falls irgendjemand noch bessere Vorschläge hat, immer her damit :)

---------- Post added at 21:34 ---------- Previous post was at 21:08 ----------

Wie werden die Dinger eigentlich befestigt? Die Boxed Dinger sind der letzte Müll, neulich bei einem Kollegen einen gehimmelt, dann einen Nachgekauft (mit diesen schwarzen Plastikdrehdingern) der dann auch direkt im Sack war...

normalerweise mit einer backplate gib einfach mal bei youtube "katana 3 installation" ein und schau dir dazu ein video an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh