ärger mit t-online

xyz123

Enthusiast
hi
"früher" hatte wir telefon und internet bei der telekom bzw bei t-online.
als das dann zuteuer wurde sind wir komplett nach arcor gewechselt.
den telefonvertrag haben die ja von arcor direckt übernommen oder gekündig oder so und bei t-online hatte ich die flatrate "nur" auf call by call umgestellt
das hatten mir hier und in andern foren leute gesagt weil es sonst noch irgedwelche kündigungsfristen einzuhalten gäbe.
also gesagt getan und ich hatte auch ne bestätigungsmail von t-online bekommen das es umgestellt wäre.
und in diesem kundencenter bei t-online stand auch call by call als tarief.
dann irgendwann gucke ich da nochmal zufällig rein und da steht wieder flatrate (und vorallem wieder die für 29€)
ich also sofort hingeschrieben warum das denn wäre weil ich doch schon vor wochen umgestellt hätte. als darauf dann keine antwort kam dachte ich das wäre alles wieder inordnung.
das war alles so um august anfang septemper letzten jahres rum.

irgendwann sagt mir leute die auf die t-online email adresse emails schicken wollten das das nicht mehr ginge (post vom daemon kommt zurück)
da dachte ich mir naja vielleicht gibts bei call by call keine mail adresse mehr und adresse wurde sowieso so gut wie nie genutzt. daher wars egal
soweit war alles gut
nur bekommen wir heute post vom anwalt :eek: von t-online das noch eine rechnung von dezember 05 über knapp 69€ offen wäre.
nur die habe ich nie bekommen zum einen weil ich da schon die t-online email adresse abgeschaltet war wo die rechnungen sonst immer drauf kammen und in das kundencenter auf der t-online seite komme ich jetzt auch nicht mehr rein um zusehen was das ist. per post is auch nie ein rechnung gekommen.
muss ich das jetzt zahlen?

ich wollte nachher auch noch zum t-punkt aber da kommt dann wahrscheinlich wieder sowas wie t-online wäre ne andere firma und die hätten damit nichts zutun (das sagten die iregendwann mal zu mir als ich wegen was mit t-mobile da war :wall: )

kann mir da einer vielleicht irgendwie weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wieder ein t-com-Geschädigter :(

Grüss Dich,
das mit der Telekom ist so ne Sache...
am besten suchst Du alle wichtigen Unterlagen zum (damaligen) Anschluss zusammen (Rechnungen, Kündigungen, Tarifänderungen) und gehst zum nächsten T-Punkt. Online-support dauert in der Regel zu lange für solche Probleme - da hilft ein 4-Augen-Gespräch meistens besser weiter.

Wichtig ist vor allem das Kündigungs-/Änderungsschreiben. Am besten ist es immer solche Angelegenheiten nicht online abzuwickeln, sondern per Einschreiben (weil dann Beleg!) zu versenden. Eventuell hast Du eine Kündigungsfrist versäumt und der Tarif ist weiter gelaufen. ARCOR übernimmt immer nur den Standardanschluss von der T-Kom, die Einwahltarife oder Flatrates muss man bei der T-Kom selbst kündigen (Kündigungsfrist laut Vertrag einhalten!).

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Viel Erfolg noch ;)
B*P*D

würde ggf. mal den anwalt anrufen und den sachverhalt schildern, wenn du beweisen kannst dass dus umgestellt hast (alte mails, briefe vonner telekom, screenshots etc.) solltest du auf der sicheren seite sein, allerdings:
Lass Dich nich unbedingt auf ne Gerichtsverhandlung ein ausser Du hast ne Rechtschutzversicherung, sonst kannes RICHTIG teuer werden, und ich denke da sitzen die Telekomanwälte am längeren Hebel, da sowas DAUERT!!!
Also wie gesagt, versuch erstmal die zu erreichen und das zu schildern, Anwälte schicken erstmal Mahnungen ohne den Tatbestand untersucht zu haben, so ne Art: "Hallo, da will wer was, also mach ma hinne!"

da kommen wir auch schon zum ersten problem glaube ich den tariefwechsel und habe ich per email gemacht da gabs extra son "formular" für auf der t-online seite und da ich die adresse wie schon gesagt fast nie benutz habe, hab ich die emails wie z.b. die bestätigung das es umgestllelt haben nicht mit einem email programm abgerufen
ich hab das immer direkt online auf der siete gemacht
ich hab ja nicht damit gerechnet das die adresse mal abschalten
soll heißen ich hab die ganzen emails nicht mehr vorliegen

fuck!klingt zwar jetzt besserwisserisch, aber sowas muss man alles aufheben, ich hab noch uralte ausdrucke von allem möglichen Internet kram, grade wegen sowas!
Machs auf jeden Fall in der Zukunft so dass du sowas ausdruckst und ablegst, aufm Rechner geht das hoffnungslos unter!
dann siehts eher schlecht aus, die werden ja nicht anbieten die bei sich zu suchen wenn se geld von dir wollen...
ruf da wie gesagt mal an und poste was die sagen die anwältchen!

Zuletzt bearbeitet:
den brief hat mein vater jetzt mit und auswendig weis ich jetzt nicht mehr genau was drin stand
aber da satnd in etwas das das noch eine rechnung von anfang dezember 05 offen wäre und ich meine da hätte auch drin gestanden das die die rechnung nicht zuschicken konnten (bin mir aber nicht ganz sicher) nur dann wäre ja komisch warum der brief jetzt mit der post kommt?
heut abend kann ich noch mal genau gucken was drin stand

beim t-punkt bzw telekomm (oder zuwehm die tel nummer auch gehörte)
hatte mein vater vorhin angerufen nur wie das halt bei den so is können die irgendwie wohl nicht auf die daten zugriefen oder so was ähnliches
aber sie wollte da mal noch mal nachforschen. was das jetzt auch immer heißen mag

also in etwas gekürzer form steht in dme brief:
im auftag unsere mandantin teilen wir ihn en mit das aus einer bisher nicht zustellbaren rechnung vom 14.12.05 noch ien betrak von 68,82€ offen ist.
unsere mandantein versuchte erfolglos die rechnung an sie zuzustellen.
im rahmen der beziehung zwischen der kanzlei und der mandantin haben wir uns bereit erklärt nach recherche ihrer anschrift nochmals die übermittlung des rechnungsbetrag vorzunehmen
dann kommt noch ne aufstellung von dne kosten
und noch die bitte das geld auf das kanzleikonto zu überweisen
und eine fertige überweisung is auch dabei

wass ich allerdings etwas merkwürdig finde ist das die kanzlei in heidelberg ist, das kanzleikonto is bei einer bank in ludwigshafen und auf den brief umschalg steht bei unzustellbarkeit zurück an eine adresse in mannheim
ist es tehortisch auch möglich das das irgend ein krummes ding ist?
wobei oben im breif steht unsere alte t-online nummer
oder könnte man da relativ einfach dran kommen?

Würde erst bei T-Online nachfragen bevor ich was an irgendeine Kanzlei überweise.

Seiler & Kollegen? Mit denen hatte ich auch vor kurzem zu kämpfen...
Jedenfalls ging es um zwei nicht bezahlte Monate Flatrate aus dem Jahr 2004. Habe meine Kontoauszüge gesichtet und war fest der Überzeugung gezahlt zu haben. Nach zwei Monaten wurden mir zwei Rechnungsnummern präsentiert, die ich tatsächlich nicht in meinen Überweisungen auffinden konnte. Allerdings hatte ich mich die ganze Zeit derart gesträubt zu zahlen, dass mir eine Art Vergleich angeboten wurde: Hälfte der ursprünglich geforderten Summe (~60€ statt 120€). Da bin ich doch nochmal gut bei weg gekommen!

Die Sache kann sich jedenfalls in die Länge ziehen, viel Erfolg :fresse:

ja genau die sind das
also schein wohl der richtige anwalt von t-onlien zusein (oder gut betrueger ;) )
nach ein paar telefongesprächen und emails sind wir jetzt soweit das die das nochmal prüfen wollen und das die falls da wirklich noch was sein erstmal ne rechnung schicken sollen

was ich aber etwas dreist finde is 4€ dafür zunehmen die adresse rauszufinden. eigentlich sollte t-online die doch noch irgendwo haben müssen oder die hätte nur mal ins telefonbuch gucken müssen bzw bei klicktel oder sonstiges

wenn ich das richtig verstehe hast du das gleiche problem wie ich damals hatte. Die Telekom bzw. T-Com(falls es die zwei sind, is schon etwas her) sind zwei verschiedene Firmen. Das bedeutet wenn du eine Flatrate und ISDN Xxl zb. hast. musst du das ganze auch bei beiden Kündigen.
Wir hatte damals auch nur ganz normal bei der Telekom gekündigt, weil wir es ja schließlich damals auch nur von ihr gekauft haben.
Nun hatten die fröhlich weiter gebühren abgebucht und wir haben uns gewundert, warum? naja warum hab ich oben beschrieben

haben nen saftigen brief an die geschrieben. danach haben die klein beigegeben und die kündigung auch bei der t-com angenommen.

gruß

naja bei uns is ja t-online was ja glaube ich wieder ne andre firma ist
aber was mich wundert is das die rechnung die wir nie bekommen haben (da sie ja ngeblich nicht unsere adreesse oder so hatten) vom dezember ist obwohl wir da schon 2 monate gar nicht mehr bei den waren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh