Übles Problem mit 250GB Hitachi NCQ SATA2

Zimb0

Enthusiast
Hi.
habe ein echt übles Problem mit meiner neuen Festaplatte..
Habe ein neo4 Platinum nforce 4 mainboard & eine Hitachi SATA 2 250GB ncq.

und zwar:
Habe ich die Platte vor ~2Wochen an meinen PC angeschlossen (Am Silicon... Sata Port) ging so weit ganz gut.. nur wenn ich irgendwie DVDs eingelesen hab oder so kam "regelmäßig" ein Bluescreen mit "Machine_Check_Expection" oder so ähnlinch. War aber nur beim DVD einlesen.
Gut dann bin ich am Freitag auf Lan gegangen und tadaa: Bluescreen beim Hochfahren.. wenn ich die Platte wegmache geht alles (is keine Boot-PLatte).
Stecke ich die Platte an den normalen (am Board oberen) Nforce Sata port an, bringt er nach dem Windowsladebalken entweder einen Bluscreen mit "IRQ...." oder so ähnlich.
Und jetzt kommts: Wenn ich Windows neu installieren will und vorher meine Bootplattte formatiert habe, und vor der Installation meine SATA2 dran habe, bricht er jedesmal beim Aktzeptieren des Lizenzvertrags ab..... ;(
Im Bios wird die Platte aber erkannt.
Komische Beschrewibung ich weiß o_O aber könnt ihr mir da irgendwie helfen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du eine IRQ error bekommst, dann sollte das ein fehler sein, mit der datenübertragen zu tuen hat, das kann aber normal nicht von der platte kommen, IRQ's sind normal signale, die direkt über nothbridge verarbeitet werden.also so sachen wie sound, und die daten bei intel prozzis.
also wie ist das, haste nur eine partition gelöscht bzw formatiert oder die ganze platte, hatte auch schon das prob, musste da aber nur meine platte KOMPLETT plat machen.
was für ein dateissystem verwendest du?FAT32?NTFS...?
haste es mal mit einer anderen WINCD probiert?mal mit einer aneren platte?kann auch am dvd lw liegen!!!
hast mit cd lw vlt mal ein firmwareUpgrade gemacht?
laufen die platten in anderen rechnern?

qgel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh