Übertaktung eines i7 920 bei einem Asus Sabertooth X58

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michael350z

Neuling
Hallo,

ich habe mir kürzlich ein neues Mainboard gekauft, und zwar das Asus Sabertooth X58, weil ich mit dem alten keine Chance hatte den Prozessor zu übertakten.
Nun ist meine Frage, welche genauen Einstellungen ich im BIOS tätigen muss, um den i7 920 auf ca. 4GHz zu bekommen.
Meine CPU Kühlung besteht übrigens aus einem Thermalsright HR-02 Macho, daher Luftkühlung.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell den FSB auf 195MHz und Multiplikator auf 21 wenn du immer 4GHz haben willst (bei 195 und 21 hast du eigentlich schon fast 4,1GHz)

Schau mal hier in den sammelthread http://www.hardwareluxx.de/communit...ntel-sockel-1366-laberthread-19-a-803130.html

Da können dir sicher einige helfen.

Schätze aber das du mit einem 920er mit einem Macho diesen auf 3,8 GHZ 24/7 laufen lassen kannst.
Ist immerhin eine 130 TDP CPU die gut abwärme produziert.

Zudem wird Multi und BCLK nicht alleine ausreichen.
Du musst ja noch diverse Spannungen anpassen.

Aber sehe gerade. Verdammt sind die 1366 Boards güstig geworden Hardwareluxx - Preisvergleich

Vielen Dank! :)
Ich habe etwas heraumgeschraubt und bekomme nun 4GHz, ich nenne mal die Werte, hoffentlich kannst du mir dann sagen, ob sie empfehlenswert sind:
Multiplikator: 19
BCLK Frequenz: 211
UCLK Frequenz: 3063 MHz
CPU Voltage: 1.4
CPU/PLL Voltage: 1.80
QPI/DRAN Core Voltage: 1.3
DRAM Bus Voltage: 1.64
Intel SpeedStep Tech: Disabled
C1E Support: Disabled

Außerdem habe ich die Revision C0 vom i7 920.

Die höchste Temperatur der CPU, die in den letzten 10 Minuten erreicht wurde war 67°C.

MfG

Nachtrag: Schon bei der Windows 7 Leistungsbewertung überhitzt er und der blaue Bildschirm erscheint :(
Was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh