Übertakten mit Gigabyte GA-K8NF-9

SD3700+

Neuling
Hi Leute,
ich werde mir dem nächst das Gigabyte GA-K8NF-9 zusammen mit einem AMD 3000+ zulegen und wollte wissen ob ich das Board mittleres Overclocking mitmacht. Ich wollte den Prozzi schon so auf 2,4Ghz trimmen.

Also RAM kommt 2x512MB G.E.I.L. Als Netzteil kommt ein Raidmax 420W zum einsatz.
Die Kühlung wird mit einem Kupferkühler mit 6 Heatpipes und 2 80er Lüftern erledigt.

Danke schonmal im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner ein vergleichbares Mainboard von Gigabyte ?
Es muss nicht das gleiche sein aber ein annährndes Mainboard wäre auch ein Anfang.
mfg SD3700+

Board ist echt nervig, letztens hat sich das Bios bei meinem K8NF-9 aufgehängt (Coldbootbug).
Hab das Bios drübergeflaht das es wieder geht.
Overclocking geht auch etwas eingeschrängt.
HT habich auf 201Mhz im Bios eingestellt, den Rest unter Windows mit Clockgen.
Sobald ich mehr wie 250Mhz im Bios gebe, weden die Laufwerke nicht mehr erkannt, PCI ist aber fix wenn HT im Bios >200Mhz ist.
Speicherspannung geht nur max +0,2V.
an sonsten kuck mal hier imSammelthread
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=180134

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh