Überhitzung meines Mainboards Asus P5W DH Deluxe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iceman471

Neuling
Hallo! Brauche dringend euere Hilfe. Hab mir gerade ein neues System zusammengebaut und habe jetzt ein Überhitzungsproblem:

Intel Conroe Duo E6600 (Original Intel lüfter)
ASUS P5W DH Deluxe
MDT 2 GB 4,4,4,12 (677Mhz)
520W Netzteil
Samsung Spinpoint 2504c
Sapphire X1950XTX 512MB
Windows XP Prof.

Nun bringt mir das Überwachungsprogramm nach einiger Zeit im Betrieb, Überhitzung des Mainboards (Temperatur 50 Grad). Mache ich was falsch oder muss ich noch im Bios Umstellungen machen? Kann es sein das das Board defekt ist?

Gruß
iceman471

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist normal!

Musst eben noch nen Lüfter in dein Gehäuse packen, der die Heatpipe des Mainboards kühlt. Ich habe ähnliche Werte.

Ausserdem kannst du bei PC Probe den Schwellenwet für den Alarm anheben, dann its nicht mehr rot.

Wer mal einen nForce4 Chipsatz hatte kennt ausserdem solche Temperaturen des Chipsatzes ;)

Danke! Aber wie hoch darf denn die Temperatur maximal sein dass nichts kaputt geht?

tja das ist ne Auslegungssache, da kann dir keiner eine explizite Antwort geben und Asus gibts auch keinen Richtwert an.

Aber 60°C sollte es nicht übersteigen. Ich hab auch relativ konstante Werte. D.h. ca. 44°C IDLE und 50°C LOAD beim Chipsatz.

Sobald du die Spannung für VCORE, VDIMM oder den Chipsatz erhöhst, kanns aber auch noch beträchtlich nach oben gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh