Übergangsaufrüstung so ok?

PsYcHo_B3aR

Enthusiast
Hallo liebe Forumgemeinde....

wollt mal eure Meinung hören für eine Übergangsaufrüstung...

Ich hab z.Zt.

Intel P4 2.66GHz
MSI OEM Board
1GB MDT Ram DDR400
Xpertvision 256MB 6800GS AGP
Seagate 120GB ST3120022A (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
Fortron 350W

Ich hab mir vorgestellt mit

ASRock 775Dual-VSTA und
Intel Core 2 Duo E6400 aufzurüsten, da ich nicht soviel Bares hab um alles aufeinmal zu kaufen.

Danach könnt ich meine alte CPU und Mobo verkaufen hät dann wieder kohle fürn besseres Mobo usw.

Wär das fürs erste ratsam?

MfG B3aR

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass dein altes System so wie es ist, spare genug Geld und kauf dir dann alles auf einmal ;)

Mit deiner Methode machst du nur Minus.

aber heute kann ich einige spiel schon fast garnicht mehr spielen....
css sackt runter auf 20fps manchmal (liegt warscheinlich an CPU) und wow,fifa07 usw laggen ab und zu genauso.

bleibt trotzdem ein verlust, alles was du ersetzen willst gleich verkaufen und ersetzen ist auch billiger als mobo und cpu kaufen und nachher nochmal ein mobo usw.

wenn du vernünftig aufrüsten willst, dann kauf dir das hier:
Core2
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=HPGI35&
175
(der reicht dicke!)
mobo
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=GPEA50&
100
(ich zumindest brauche 2 ide anschlüsse)
ram
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=IAIEUF&
98

http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JAXHNA&
125

498

werde ich mir jetzt auch holen. alles andere hat keinen sinn. wenn du mal guckst dann siehst du, dass unsere systeme in etwa gleich schnell sind...

mobo würde ich anderes nehmen, ausser du willst ein sli gespann darauf laufen lassen.

das problem ist ich bin schüler und konnte bis jetzt "nur" ~250€ sparen...und ich glaube nicht dass ich so schnell nochmal ~300€ sparen kann....

Trotzdem machst du Minus, gerade wenn du wenig Geld hast solltest du alles auf einmal kaufen.
Außerdem ist das ASRock eine Leistungsbremse, auch wenn es nur paar Monate im System bleibt.
Warte einfach bis 2-3 Wochen nach Weihnachten :) ist das beste.

wie ich gesagt habe: ich brauche 2 ide anschlüsse. (2 für festplatten und 2 für laufwerke) bräuchte ich nur einen dann würde ich mir auch anderes holen...

Trotzdem machst du Minus, gerade wenn du wenig Geld hast solltest du alles auf einmal kaufen.
Außerdem ist das ASRock eine Leistungsbremse, auch wenn es nur paar Monate im System bleibt.
Warte einfach bis 2-3 Wochen nach Weihnachten :) ist das beste.

wie soll ich denn mit (bis dahin 300€) alles kaufen? Wenn du Weihnachtsgeld usw meinst-> ich hab kein Weihnachten...Und wenn ich meine jetzigen sachen (CPU&Mobo)verkaufe hab ich, wenns gut läuft, 400€

Außerdem soll ja laut Thread im Mainboardsection der Asrock garnicht sooo schlecht sein.

MfG

es ist auch nicht schlecht aber es ist weder hopp oder dropp. Es eignet sich für späteres aufrüsten nicht zb. und man hat nur 2 bänke mit entweder ddr2 ram oder ddr ram.

ich will es ja nicht 2jahre benutzen sondern bis ich wieder bisl geld habe.Dann kauf ich mir Mobo + Ram und Graka wenn das geld dann reicht^^

:hmm: sparen, weil am ende verlierst du ja geld wegen dem mobo wenn es eh nicht lange drin sein soll.

jo aber anderseits kann ich mir dann sogesehen ein besseres board z.Zt.nicht leisten da ich noch AGP Graka + DDR1 hab denn ich werd vermutlich in 6 Monaten erst wieder ein bisl mehr geld haben und bis dahin kann ich keine 300€ ansparen

Hinzu kommt dann noch, dass ich die Games net so doll zocken kann da meine CPU ,wie es scheint, in die Knie geht...klingt irgendwie kompliziert und ist es auch ^^

naja machen kannst du es schon, aber die 300 euro könntest du auch in 6monaten in den neuen rechner stecken.

jo aber was kann ich dann kaufen? Muss ja in 6 monaten meine jetzige Hardware weiterverwenden oder etwa nicht?
Ich könnt ja theoretisch den Asrock dann auch verkaufen...hät ich minimalen Verlust

Mach was du denkst.

Da liegt das Problem.Ich weiß nicht ob es das Richtige ist was ich machen will, anderseits kann ich auch in 6 Monaten nicht alles auf einmal aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
naja beim wechsel vom dual sata oder deinem jetzigen brauchst du ram und graka. Cpu fällt ja weg wenn dual sata weil du es ja jetzt eresetzst. Natürlich kann man das dual sata auch wieder verkaufen, nur fraglich um welchen preis?

Ihr habt mich (wenn auch nur ein wenig ;) ) überzeugt.
Werd dann noch ein paar Monate warten (müssen)...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh