[Kaufberatung] Übergangs grafikkarte welche kaufen

blackbandt

Enthusiast
Hi

also ich hatte ja schon mal nen post aufgemacht das meine GTX295 von zotac bei Cod 4 96grad warm wird. Ok da habe ich zotac angeschrieben und Sie meinten das die Karte bis 105 Grad warm werden kann. So weit so gut. Jetzt zum Problem.

Ich habe Jetzt des Öfteren Abstürtze mit meinem Pc ala Blueschreen. Ok dachte liegt am Treiber oder so. Ok alter runter System sauber gemacht Neuer drauf. Und was passiert wieder Bluescgreen. Das komische ist das das nur Passiert wenn ich Games zocke also unter Grafiklast.

Ok habe Jetzt auch mein Pc neu aufgesetzt und schon Tausend Treiber Probiert aber es Hilft nicht. Dan habe ich von nem Kumpel ne GTX260 bekommen und da keine Probleme Pc geht keine Bluescreens.

So nun meine Frage

Da ich die Karte in die RMA Senden möchte brauch ich ne Ersatz Karte damit ich mein Pc weiter betreiben kann. Und das ich wenn ich von Arbeit komm mein Cod 6 und 4 weiter zocken kann.

Die Karte würde ich dan auch als ersatz Karte behalten. So welche karte is Preiswert und hat Power. Würde auch gebrauchte nehmen kein ding. (Fals einer ne Ordentliche karte hat Pn an mich)

Auflösung 1920x1200.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok Danke ich wart mal noch auf andere Meinungen

Was heißt Preiswert für dich?
Nenn mal bitte einen Betrag, was du ausgeben würdest.

An deiner Stelle würde ich mir ne gebrauchte GTX260² holen, weil du schon ne NVidia drin hast oder eine, wenn es ne ATI sein darf, HD4870.
Die haben einen guten P/L Verhältnis.

Die HD5850 wäre natürlich besser, sind aber nicht zu kriegen auf die schnelle.

260² oder 4870 mit 1GB Speicher als gebraucht sind hier im Forum für ca.80€ zu haben. Musst halt ein bißchen suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
gut dan soll es ne 260 werden Danke. Und ne 5850 fällt weg da ja nur ersatz karte.

Würde an deiner Stelle ne 4870 / 1GB nehmen, denke das ist sinnvoll.

Mal was zu den Bluescreens...

Hast du die Kiste in irgend ner Weise übertaktet?
Wenn ja, teste doch mal alles auf Stock Takt. Und wie schauts mit dem NT aus? Welches Modell, wie viel Leistung?

Ich hatte vor ner Zeit mal ne HD4870 X2 im Rechner, mit der Karte konnte ich bei beiden CPUs nicht mehr so viel OC fahren, wie mit der vorherigen (und jetzt wieder aktuellen) HD4870 512MB. Heist soviel wie, es kann durchaus sein, das du bei OC oder einem NT, welches an der Leistungsgrenze läuft Instabilitäten siehst mit der 295er, und hingegen mit der 260er von deinem Kumpel nicht...

Achso und ich schieb das ganze mal ins Aufrüstungs/Zusammenstellungsforum, dort werden die Kaufberatungen abgehandelt...
:moved:

fdsonne könnte recht haben

nach diversen tests schluckt die gtx 295 auch gern mal knapp 300 watt unter spielelast
(unter furmark noch mehr)

da könnte es dann schon eng werden mit dem netzteil

lg
Gammelfrog

Also Nt is nen Corsair HX850 verbaut. das sollte dicke reichen für ne GTX295. Uund nein kein Oc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh