Überall Internet dank Base Handy Tarif?

segon

Enthusiast
Moinsen...

da bei mir bald ein neuer Handy Vertrag ansteht und Base ja für 25€ kostenlose Gespräche ins Festnetz anbietet ist mir aufm Scheißhaus die Idee gekommen mich mit meinem Notebook übers Handy auf meinen Rechner zu Hause einzuwählen und damit dann über DSL ins Netz zu gehen.

also kurz.

Notebook -> Handy(Modem) -> einwahl Modem PC zu Hause -> surfen über DSL

Geschwindigleit ist schon klar das es kein DSL über Handy gibt aber was ist machbar über Handy und vorallem ist das überhaubt machbar?

gruss Blümchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das wäre ja dann ne art remote desktop oder?
oder willste deinen pc als ne art proxy laufen lassen

schliessen diese tarife nicht datenverkehr aus? bind er meinung sowas mal gelesen zu haben

Shihatsu schrieb:
schliessen diese tarife nicht datenverkehr aus? bind er meinung sowas mal gelesen zu haben

Richtig!!
Es ist nur für Gespräche/SMS gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Wenn ich mich auf ein modem einwähle ist das wie eine gesprächverbindung, nur dass man beim mithören nicht viel versteht, sondern nur die modulierten signale hört. Wenn ich mich mit meinem modem irgendwo einwähle ist das auch wie ein anruf mit dem telefon. Man kann auch mit dem telefon einen einwahlserver anrufen, leider können wir nicht mit dem einwahlserver kommunizieren. Früher hat man das auch so gemacht. THEMA: akkustikkoppler

Das was ihr meint ist eine GPRS und nachfolger davon. Nur das hat nichts mit dem zu tun, wenn ich ein modem anrufe bzw das was segon machen will.

Um das zu realisieren, muß der host einen RAS-server am laufen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Jo genau, davon bin ich ausgegangen, das es über GPRS bzw. UMTS läuft.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ruft er mit dem Handy-Modem die eigene Festnetznummer und würde sich dann ins DSL-Netz einwählen.

Keine schlechte Idee, aber ob die Leistung dann zufriedenstellend ist, bezweifel ich mal.

Luhner schrieb:
Jo genau, davon bin ich ausgegangen, das es über GPRS bzw. UMTS läuft.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ruft er mit dem Handy-Modem die eigene Festnetznummer und würde sich dann ins DSL-Netz einwählen.

Keine schlechte Idee, aber ob die Leistung dann zufriedenstellend ist, bezweifel ich mal.

Jop er macht quasi das selbe, als wenn du dich mit einem modem bei (nehmen wir mal) t-online einwählst, mit dem unterschied, dass sein rechner zu hause den einwahlserver von t-online darstellt ist. Mit dem oben genannten RAS-server ist da zu realisieren.

... bloß das die ganze Sache nicht gehen wird! Wenn du das Handy als Modem verwendest, dann werden die Pakete direkt digital und als Datenverbindung übertragen. Schließt du jedoch ein Modem an (z.B. über die Freisprecheinrichtung) werden analoge Signale in Form von Tönen produziert. Diese Töne werden jetzt von dem Handy digitalisiert, dabei gehen jedoch gewisse Teile der Informationen verloren! Daher wird dein Vorhaben nicht klappen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh