• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Über Wlan drucken.

RiseAgainst

Enthusiast
Hi,
ich habe mein Drucker (HP Deskjet 940C) per usb an den Router (Fritz!box Fon Wlan 7170) verbunden. Wenn ich jetzt zu den einstellungen vom router geh wird der drucker als bereit angezeigt. Soweit so gut. Am pc an den der drucker direkt angeschlossen ist geht alles ohne probleme.
Bei meinem pc, mit dem ich über wlan drucken will, erkennt er den drucker nicht. Ich benutz windows 7 64bit. Auf dem andrem pc läuft xp 32bit. Kann mir also bitte jemand sagen wie ich das einrichten muss das ich drucken kann (netzwerk oder so ich hab keine ahnung :()

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst einmal solltest du uns genau sagen wo der Drucker nun angeschlossen ist.

Zuerst sagst du er wäre an der FritzBox angeschlossen. Im nächsten Satz ist er dann aber am PC angeschlossen.

Also, ist er nun am PC oder an der FritzBox angeschlossen?

Ich bin mir ziemlich sicher dass AVM eine Anleitung beigelegt hat wie man den Drucker installieren muss wenn er an der FritzBox hängt.

Sollte er nun aber doch am PC hängen, hast du ihn auch für das Netzwerk freigegeben und zusätzliche Treiber unter XP installiert? Denn Win7 wird kaum mit den XP Treibern klar kommen. Wobei ich nicht weiss ob das bei Win7 auch nötig ist.
Und sollte er am PC hängen, siehst du den anderen Rechner überhaupt im Netzwerk?

Ich hab den Drucker per usb an die fritzbox angeschlossen und mit dem alten großen (kA wie der heißt :d) an den rechner (nennen wir in pc1) der neben dem Drucker steht.
An PC1 geht der drucker treiber instaliert alles wunderbar. An PC2 find ich ihn aber nicht wenn auf: netzwerk gehe und dann auf einen drucker hinzufügen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

Ok hat sich erledigt, ich mach es jetzt mit dem fern-usb tool von fritzbox. Funktioniert wunderbar ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh