Über INet bei einem LAN-Game mitspielen?

sycho

Neuling
Hi,
da wir ab heute eine LAN machen wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt das 2 Kumpels von zu Hause an unserem CS1.6 Spiel im LAN teilnehmen. Das ganze muss leider ohne zusätzliche Hardware und dem entsprechend über Software zu realisieren sein.

Ich hoffe auf Hilfe
sycho :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht ... !

1. mach einfach per "New game" ein Spiel offen ... (so als ob du alleine oder gegen bots zoggen würdest!)
2. in die konsole "sv_lan 0" denn bei 1 können nur spieler aus dem LAN mitspielen bei 0 auch ausm i-net
3. evetuell "sv_password XYZ" damit kein anderer druff kommt der nicht hin soll (da auch die Bandbreite stark eingeschränkt ist sollten sowieso nicht zuviele ausm internet drauf)!
4. du musst evetuell noch die Ports bei deinem Router freigeben "standard glaube ich 27015"
5. die Client-IP von dir musste deinen 2 Kumpels geben ned die ausm LAN sondern die zum i-net zum connecten (z.b. 80.144.xxx.xxx)
6. LETS rock

p.s. die Pings von den zwei werden je nach Breite deiner Leitung entsprechend schlecht sein ... müssen sie sich drauf einstellen !

MfG kaBOOOM

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh