Über 50% Speicherauslastung ?

slash777

Banned
Ich hab nach 8h Betrieb 50% Speicherauslastung im Normalbetrieb ( Internet, Musik, Icq ... nichts großes ) .

Ist das normal bei Vista ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, ist eigentlich zu wenig, der sollte voller sein. Ich würde mir Gedanken machen :-)

unter Vista64U bekomm ich schon beim Surfen 4GB gefüllt.

Zuletzt bearbeitet:
ja ist völlig normal. Liegt am Superfetch. Wenn ein anderes Programm mal mehr Speicher braucht, wird dieser wieder freigegeben

ungenutzter Speicher ist verschwendeter Speicher! :)

Ne, ist wirklich so... sofern kaum was gemacht wird, nimmt sich Vista den Platz um einen großen Cache anzulegen. Bei Bedarf wird der aber umgehend wieder freigegeben. So gesehen ist das wesentlich effizienter als früher....

Und warum ist es bei mir anders?

Habe am Freitag Ultimat 64 neu aufgesetzt. Da noch mit 2 GB. Habe eine auslastung von ca 50 % also 1 Gb gehabt.

Am Samstag konnte ich 2 GB zusätzlich erwerben also insgesamt 4GB im System und Aktuell habe ich eine auslastung von 757 MB also weniger wie vorher.

Zusätzliche Programme wie Virenscanner und Gagets waren auf beiden gleich.

Wie bekomme ich Vista dazu den speicher voll zu machen?

Gruß
Aragon_1

tu ich doch schon.
also momentan habe ich eine auslastung von 1200 MB
Und leider bleibt es auch so. Ändert sich auch nicht mehr. Der rechner läuft seid gut 3 std. Surfen ,Mail lesen,

Indexierung, Prefetch und sonstiges eingeschaltet?
Ich habe immer 40% bis über 50% Auslastung.

Zuletzt bearbeitet:
tu ich doch schon.
also momentan habe ich eine auslastung von 1200 MB
Und leider bleibt es auch so. Ändert sich auch nicht mehr. Der rechner läuft seid gut 3 std. Surfen ,Mail lesen,

Du weißt schon dass das komische Prefetch schaut welche Applikationen Du benutzt und diese dann vorsorglich ins Ram lädt. Wenn Du die ganze Zeit nur Surfst und Mail liest dann sind diese beiden Programme wohl inzwischen im Ram gelandet^^

nun ich glaube es liegt an vista selber.
Nachdem ich vista neu aufgespielt habe, sind ca 70 % der updates fehlgeschlagen.
Nachdem ich die temp ordner für die updates gelöscht hatte, waren alle fehlgeschlagene nicht mehr in der liste.
Aber sie wurden auch nich neu geladen und installiert.
Werde wohl alles neu installieren müßen.
Denn auch nach 2 std anno spielen ist der speicher bei 1200 mb.

So hatte die faxen dicke und habe vista neu aufgespielt.
Ende vom Lied immer noch das gleiche problem.
Vista zeigt 1 GB speicherbelegung an.

Nun habe ich aber festgestelt das meine Grafikkarte plötzlich 2300 MB speicher hat und nicht 512 MB.

Meine theorie ist das dadurch das der speicher sich 2 GB vom Hauptspeicher nimmt und vista dann nur noch 2 GB zurverfügung hat macht er den speicher auch nur ca 50 % von den 2gb voll.

Meine frage ist wie bekomme ich den speicher frei den sich die Grafikkarte oder vista zuteilt?

Gruß
Aragon_1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh