[Kaufberatung] Änderungen oder so ok?

Qwanek

Neuling
Hallo,

ich bin schon seit langem passiv dabei aber habe mich nun angemeldet da ich unbedingt einen neuen PC benötige.

Er soll in erster Linie zum Spielen da sein und auch für icq, msn und Internetbrowser benutzt werden , sowas eben ^^. Bildbearbeitung ist nicht wichtig, mache ich sowieso nie. Das alles sollte OC Kapazitäten haben, denn wenn ich Probleme mit der Leistung in einem Jahr oder so bekomme wollte ich doch schon gerne OCen!

Also ich habe jetzt hier mal was zusammengestellt:

CPU : E6750 Boxed
MoBo : P35-DS3L
RAM : TakeMS 2x1024MB 800
Graka : Xpertvision 8800GT 512MB
HDD : Samsung Spinpoint HD200HJ 200GB
TFT : Samsung 223BW 22"
Gehäuse+NT : http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?aid=3719&agid=625

DVD-Brenner habe ich noch. Das Gehäuse finde ich relativ nett, das NT dazu ist kein schlechtes und der Preis ist auch i.O.

Ich komme oben auf ~750€, mehr geht wirklich nicht mehr! Es soll alles bei Atelco gekauft werden, da der Shop nur paar Km entfernt ist und ich bei Problemen schnell mal vorbei gehen kann ;-)

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Wie sieht es mit der Xpertvision 8800GT aus? war nicht die Rede davon, dass ein neuer Kühler montiert wurde und der sau laut ist und keine Lüftersteuerung dabei ist?

2. Was ist mit dem P35-DS3L. Ist das ok? Oder gibt es andere alternativen? Das normale P35-DS3 wäre natürlich super aber leider würde es das Budget sprengen...=(. Gibt es denn überhaupt große Unterscheide vom P35-DS3L zum P35-DS3?

3. Komme ich überhaupt mit dem 400W NT aus? Kann ich trotzdem OCen, ohne ein neues NT kaufen zu müssen?

Also Verbesserungsvorschläge wären sehr willkommen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Lange will ich nicht mehr warten und am besten schon morgen oder heute sogar bestellen^^

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Qwanek,

also das DS3 ist bei Atelco ganz schön überteuert. Würde dir empfehlen dieses vielleicht gesondert zu kaufen oder halt das DS3L zu nehmen.
Bei der Grafikkarte würde ich die 8800GTS (G92) nehmen, sie ist noch etwas schneller als die GT. Natürlich auch da die billigste, Hersteller ist egal, gibt keine unterschiede bis auf die OC Versionen.
Beim Netzteil würde ich zum Seasonic S12II mit 430 bzw. 380 Watt greifen. Entweder es steht nicht beim Gehäuse dabei welches Netzteil eingebaut ist oder ich habe es wirklich übersehen, aber es nützt nichts, wenn du dir ein billig Netzteil kaufst, denn an einem ordentlichen Netzteil sollte man an letztem Punkt sparen.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Comm4nd3r

jop finde ich auch echt schade das das P35-DS3 100 Euro kostet.

Die GTS würde das Budget deutlich sprengen.
Bei dem Case ist ein "HEC" NT verbaut, denke das ist i.O.

Vllt noch andere Vorschläge?

nE ich würd bei ner 8800GT bleiben, Atelco ist nämlich teuer und ich denk das würde auch wieder dein Budget sprengen ;)

ich würde jetzt keinen e6750 mehr kaufen, die cpu ist zwa rnicht schlecht, aber ein e8200 ist in wirklich allen belangen besser und kostet kaum mehr.

Also wenn du noch etwas mehr Geld zur verfügung hättest wären natürlich noch mehr Performenxe drin.
Dann direkt den E8400, die 8800GTS (G92) und das DS3.
Dann püberleg dir lieber bei einem anderen Shop zu kaufen, denn es lohnt nicht in der Branche sein Geld unnütz wegzuwerfen, nur weil der SHop um die Ecke ist, haften muss jeder Shop bei einem defekt, nicht nur Atelco. Zu empfehlen wäre da VV-Computer oder Alternate. HoH ist auch noch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
ja eigentlich wollte ich es ja bei nem Online-Shop bestellen, da spielt aber mein Vater nicht mit, denn bei Atelco kann man immer nochmal vorbei schauen wenn was ist und wenn was umgetauscht werden muss , dann geht man auch einfach zu atelco anstatt dann Jahrelang auf die ersetzte Ware warten und die ganze schei*e mit dem versand usw.... des meint mein vater die ganze zeit^^

Ja dann sag deinem Vater halt, dass du woanders billiger bestllen kannst und er soll die Restsumme zu Atelco bezahlen :d Dann haste ja plus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh