Älteres Notebook Internet geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radi6404

Semiprofi
so, mein Vater hat ein altes Notebook, fujitsu Siemens mitgebracht, ich weiß die genaue Modellbezeichnung nicht, er hat einen AMD Turion und so. Ein nVidia Internet Konnektor ist installiert, ich schließe ein Lan Kabel an und es wird erkannt. Die Internet Verdindung ist da. Jedoch gibt es keine Kommunikation, ich klicke auf Status und ich sehe es werden keine Daten ausgetauscht. Wen ich versuche eine Internetseite zu öffnen oder auf meinen router zuzugreifen geht es nicht, woran könnte dies liegen?

Ich muss noch erwähnen, bei einem normalen PC geht das kabel, jedoch nicht beim Notebook, das Kabel hat jedoch keine Klemme mehr, die einrastet. Jedoch wird die Verbindung erkannt, man kann halt nicht drauf zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sagt ipconfig? Medienstatus ist heir interessant.

Schau mal nach ob´s Lan nicht abgeschaltet ist bzw. einige der Protokolle

wie mache ich das? Beim Status wird angezeigt dass das Internet verbunden und, jedoch keine Daten ausgetauscht werden.

da kann ich nichts lesen, da kurz ein schwarzer Bildschirm kommt, also wie die Eingabeaufforderung, jedoch verschwindet es sehr schnell wieder

Also bei IP Adresse stand 0 0 0 0
und bei dem darunter auch, oder darüber, weiß nicht. Und am ende Stand, es besteht keine Verdindung.

Schau nochmal ob die automatische IP-Vergabe aktiv ist (DHCP), ansonsten gib dem Notebook eine feste IP-Adresse.

ja, der Vorbesitzer hatte die IP tatsächlich auf manuell gestellt. Eine Veränderung auf automatisch und schon ging es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.