• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ältere Webcam für Skype und XP

zooldi

Enthusiast
Ich benötige eine günstige aber normal gute Webcam für mein altes System hier:

Es handelt sich um einen AMD 2800 + (real 2 Ghz) aus der Zeit um das Jahr 2004 rum ... ich weiss OLDIE PC heutzutage.
1 GB Arbeitsspeicher und mit Windows XP.

Die Webcam soll nur für Skype dienen und halt so die Quali liefern wie man das von Laptops mit eingebauter Kamera ansonsten kennt.

Von dem her ist es glaube ich Unsinn eine ganz aktuelle Kamera zu nehmen, da diese wahrscheinlich eh kein Windows XP Treiber mehr hat und wahrscheinlich gar nicht für meine alte Mühle ausgelegt ist.

Könnt Ihr mir ein gutes Modell empfehlen nach dem ich gebraucht Ausschau halten kann ?

Denke mal das ich mit einem gebraucht Preis von um die 20 Euro hinkommen sollte oder was meint Ihr ?

Und noch die Frage bekomm mit dem System überhaupt ein flüssig bewegtes gutes Bild hin ? Ich hab kein Plan mehr von der Thematik ...

Da mein Zimmer momentan relativ mager beleuchtet ist wäre vielleicht gut wenn die Kamera da etwas schnick schnack drin hat um das ganze irgendwie aufzuhellen, ansonsten muss ich halt ne ordentliche Zimmerlampe dazu kaufen ...

Tips, Erfahrungen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh also laut Skype Homepage erfüllst du leicht die Systemanforderungen. Ich denke wenn du nicht gerade in 720p Videos aufnimmst dürfte das auch ein alter Athlon schaffen.

Wenn es richtig günstig sein soll:
Hama Webcam CM-330 MF 53923: Amazon.de: Elektronik

Schnäppchen, aber vielleicht Preisfehler?
Amazon.de: Einkaufsangebote: Philips SPZ2500 VGA PC Webcam (Mikrofon, 1,3 MP (interpoliert), hochwertiges MultiMedia Headset, Abdeckung )

Wenn sie auch später noch mit einem neueren OS verwendet werden soll:
Logitech C200 Webcam: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich würde auf alle Fälle noch eine kleine Tischleuchte o.Ä. dazu kaufen. Gerade die günstigen Kameras kommen mit schlechten Lichtverhältnissen nur mäßig zurecht.

Oder kann ich genauso gut ein aktuelles Logitech Modell für 20 Euro nehmen, sofern es noch Treiber für Windows XP dafür gibt ? Dürfte doch eigentlich auch funktionieren ?

Ja klar, würde ich wie gesagt machen wenn du die Webcam vllt. später auch mal an einem neueren System betreiben willst. Logitech stellt sehr vernünftige Treiber zur Verfügung. Das ist bei so billigen Hama/Logilink Teilen nicht so. :wink:

Hat jemand die HP HD 4310 Webcam. Ich finde dazu keine Tests/Berichte im Netz. Die liegt auf gleichem Preisniveau wie die Logitech C525.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh