Ältere Festplatte: Seagate ST32122A

Ocean-Driver

Enthusiast
Hi,

Ich hab mir für meinen kleinen home-server ne 2,1gb Platte geholt (MS-6191 ist das MB) nun wird nicht die erkannt!
Hab schon alles ausprobiert.Gibts da bei solchen alten Platten irgendwelche Tricks?Am IDE-Kabel liegts nicht, da hab ich auch schon das auf meinem rechner probiert (was ja funktioniert)
Link zur FP: http://www.seagate.com/support/disc/specs/ata/st32122a.html

Danke schonmal. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jumper richtig gesetzt?

Ansonsten klemm die Platte mal an deinen Rechner. Vllt ist ja die Platte
einfach hin...

Hi,

Jumper hab ich schon gesetz.An meinen Rechner hab ich sie auch schon mal angeschlossen als Slave (=No Jumper) und erkannt wird sie hier auch nicht. :(
Der Idiot von Postbote hat die auch einfach vor unsere Tür gelegt ohne zu klingeln.Vieleicht ist sie auch beim Transport kaputt gegangen..

Mal n anderen IDE Anschluß am Board ausprobieren... anderes Kabel...
andere Jumpereinstellungen... wenn wirklich nix hilft, ist die Platte hin!
Bei 2,1 GB wird's ja kein finanzieller Schaden sein - 'n Bier + Porto ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh