[Kaufberatung] µATX Mobo, CPU-Kühler und eventuellRAM

Snake7

Urgestein
Hi Leute,

ich habe mir das Gehäuse hier gekauft und muste festellen, es passt alles - so einigermaßen. Lediglich der CPU-Kühler ist zu groß und daher muss ein neuer her. Wichtiger Kritikpunkt ist, dass er flüsterleise ist und einen 1055t(6-core) von AMD bei guten Temps hält.

Dann brauch ich noch ein neues MoBo, da mein altes Mobo den neuen Prozzi als ein Dual Core Optaron mit 800 mhz erkennt und ich bezweifle das da noch nen Bios-Update kommt - das letzte war erst vom März mit neuen CPUs.

DDR2 RAM hätte ich noch, würde den aber auch gut loswerden und auf DDR3 umrüsten wenn sinnvoll.
Preislich setze ich jetzt mal keine Grenzen, dürften sich die meisten Komponenten eh in einem Preisrahmen bewegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh