µATX MB für S939 kaputt, need help!!! :/

raw_n_baze

Neuling
Hi leute,

hatte in meinem 2. PC (Barebone) bis vor kurzem ein Biostar GeForce6100-M9 mit einem Opteron 170 usw..., nachdem das mal unter Luft gut lief habe ich alles auf Wasser umgebaut und mir dazu ne neue Graka gehohlt (eine X1600Pro davor X1300), Soll "später" mal als Blickfänger dienen.

Als alles drinnen war kam kein Bild mehr :hmm: mit onboard Graka gings aber noch alles, also Graka (neu) gleich wieder zurück und Umtausch...
Als sie wiederkam gings wie zu erwarten immernoch nicht, also hab ich die Graka in nem andren Rechner getestet und siehe da, SIE GEHT!?!?!

Nun wusst ich nich ober ich lachen oder heulen soll, einmal Wakü drauf (auf engstem Raum komplettes Sys), mega gewurschtel, dann wieder alles runter und das wieder alles nur um rauszufinden das es immernoch nich geht...
Also hab ich die ganze Kiste soweit wie nötig wieder auf Luft umgebaut, anschliessend einiges getestet, Bios Reset, PCI-E Slot vorsichtig gereinigt usw, hat alles nix gebracht, das verflixte ding macht einfach kein Bild...

Mein Folgerung, Board hat wohl ne Macke bekommen!!?!

Jetz, nachdem ich mir kühler für NB und SB genau zu diesem Board gehohlt hab, gibt es das Board natürlich nicht mehr :wall:

Tja, und nu brauch ich halt ein neues, wo ggf. einer oder beide dieser Chipsatz Kühler draufpassen, da ich in 9 Tagen auf eine Lan fahre und den Barebone natürlich gerne mitnehmen will muss das auch noch schnell gehen, Preis is relativ egal, kann mir jemand bei der Auswahl helfen oder sonst sagen was ich machen soll???
Bin echt ziemlich verzweifelt, viel Geld und Zeit reingesteckt und nun fällt er so wies atm aussieht schon bei der 2. Lan aus :(

Damit Ihr meine Verzweiflung und meine Trauer besser nachempfinden könnt ein paa Bilder im "Rohbau" ;)
1 2 3

Thx n Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da war ein Link zu einem anderen Forum, das aber anscheinend hier gesperrt ist. Naja, ich hätte noch ein Board.....

Da Sockel-939 uATX-Boards inzwischen ziemlich knapp sind und ich mich nicht darauf verlassen würde genau dieses Board zu finden (eBay? Marktplatz?), poste doch mal die genauen Lochabstände deines Boards bzw die Kühlerabmessungen!

Malle, sorry für den blöden text vorher, aber es gibt auch genügend leute die den eindruck erwecken als würden sie alles andre als helfen wollen...

Zu den Kühlern, beide sind einsatzbar von ca. 5,5cm bist 6,3cm Lochabstand, quasi identisch, nur einer is halt aus Metall der andre aus Plexi :fresse:

Thx n Greetz

EDIT:

Malle sag mal bitte was du fürn Board hast und was du damit schon veranstalten konntest und schau ggf noch ob die kühler gehen würden... :)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema. Kann passieren

Hab ein Winfast 6150K8MD-8EKRSH.
Die Kühler sind zwar mit Klammern befestigt, es gibt aber gebogene Schrauben (sehen aus wie ein Gehstock), mit denen man die Befestigen könnte. Zwei Schrauben mit Muttern könnte ich dir beim Board mitgeben.

"Veranstaltet" hab ich damit noch nichts. ;)
Wollte es eigentlich für mein Modding-Projekt nehmen, aber da kommt nun andere HW rein. Hab es letzte Woche zum RAM testen angeschlossen und es funktioniert.
Die Wärmeleitpads wurden durch AS5 ersetzt, sonst nichts weiter verändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh