µAtx Mainboard gesucht

TyZonic

Neuling
Hallo zusammen,
Ich suche ein µAtx board, da ich vorhabe mir den NZXT Rouge Cube zu kaufen, das Board sollte 4Gb DDR2 Ram unterstützen, und einPciE x16 Slot haben, Preis sollte so max. um die 100€ sein und gibt es eigentlich µAtx boards mit 2x Pcie x16?

mfg Tyzonic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, gibt keine aktuellen µatx Boards mit SLI / CF.

Was für ein Prozessor soll denn drauf?

Mhh ok,

Prozessor soll wahrscheinlich ein AMD also Sockel AM2 drauf, so 5000+ in die Richtung.

Schau dir mal die 690G boards an.

Alternativ für s775 DS2R,P5K-VM oder P5E-VM HDMI.

MfG

denke auch die 690'er Bretter sind ganz ok wenns eine AMD CPU werden soll. Habe selbst ein Gigabyte (GA-MA69GM-S2H) im HTPC, das läuft ganz gut und ist auch komplett ausgestattet (HDMI, Firewire etc.).

MfG

@Han Solo

wollte mir eigentlich nen Abit I90HD zulegen und auf Intel umsteigen, bin aber am überlegen evtl. doch bei AMD zu bleiben.

Wie schauen denn die OC Möglichkeiten des GA-MA69GM-S2H aus ? Wollte wenn dann einen +5000 Black Edition nehmen der hat ja einen freien Multi, kann man bei dem Board den Multi einstellen ?

@JB72

habe mich mit dem Board noch nicht großartig mit dem übertakten beschäftigt, da es im HTPC steckt der hauptsächlich auf leise getrimmt ist (passive Kühlung). Habe es mit einem X2 4600+ EE und 2 GB A-Data RAM kombiniert. Damit hat das Teil genug Power für die Wiedergabe von HD-DVD/BR bis hin zu 1080i Videomaterial (höher konnte ich noch nicht testen in Ermangelung eines FullHD TV). Das war die Zielsetzung meines HTPC Projektes und dafür funktioniert er recht ordentlich mit der onboard Grafik.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh