• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win7: nach 5min kein Bild mehr im Spiel

Druss

Oldboy
Hallo,

vorneweg: ich habe diesen Thread schon gelesen und sehe da gewisse Parallelen, aber es erscheint mir bei mir doch ein bischen was anderes zu sein.

Also:

nicht nur bei mir, sondern auch bei einem Kumpel taucht folgendes Problem auf:

1. wir sind beide auf Win7 Ultimate x64 gewechselt
2. bei einigen wenigen Spielen (Crysis, Modern Warfare 2) sendet die GraKa nach ~5 min kein Signal mehr an den Monitor. Will heißen: Ton bleibt an, Rechner bleibt an, Bild geht weg. Monitor sagt: kein Signal mehr und nach etwa 15sec freezed der Rechner.
3. da ich kein Bild mehr bekomme, kann ich nicht sagen, ob und um welchen BS es sich handelt.
4. Eckdaten: i7-920, EX58-Extreme, Corsair Dominator 3x2GB, GTX285 Hydrogen. Auch der Kumpel hat die genannte GraKa, aber einen Q6600.
5. Was wurde bisher probiert? Aktuelle Treiber, insbesondere für die Grafikkarte brachten keine Besserung. Auch ältere GraKa-Treiber brachten keine Besserung. BIOS ist jeweils aktuell, keine Beta. Stromsparfunktionen wurden ausgeschaltet, auch mal bei BIOS@default getestet. Immer diegleiche Symptomatik.

Da bei uns beiden das Prob erst nach Auspielen von Win7 auftrat, poste ich mal hier. Updates sind alle gezogen.

Hat da noch jemand eine Idee?

Danke & Gruß

Druss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Nur als Anregungen zum Suchen gemeint:
- Netzteil?
- Übertaktungen? Win7 soll da zum Teil empfinldicher drauf reagieren
- Speichertimings checken- Grund s.o.
- Temps - mal nen Lüfter vor direkt auf die Graka, Seitenteil offenlassen.
- Aero Theme auf dem Desktop mal ausstellen vorm Zocken.
- Steht evtl etwas in den Systemlogs?
- Bei COD4 hatte ich öfter Problem wegen zb. ATI Tray Tools, im Hintergund laufende Programme mal abschalten..

Good Luck

-Duke-
-

Hi!

Nur als Anregungen zum Suchen gemeint:
- Netzteil?
- Übertaktungen? Win7 soll da zum Teil empfinldicher drauf reagieren
- Speichertimings checken- Grund s.o.
- Temps - mal nen Lüfter vor direkt auf die Graka, Seitenteil offenlassen.
- Aero Theme auf dem Desktop mal ausstellen vorm Zocken.
- Steht evtl etwas in den Systemlogs?
- Bei COD4 hatte ich öfter Problem wegen zb. ATI Tray Tools, im Hintergund laufende Programme mal abschalten..

Good Luck

-Duke-
-

Nja, danke, aber wie ich oben schon schrieb:

1. habe ich schon alles mit default settings probiert

2. habe ich eine 285 Hydrogen = wassergekühlt (also bringt mir ein Lüfter nicht viel :shot:)

Der Event Viewer ist bei mir leider leer :-[

Sonst keiner eine Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh