Thema TV Output ^^

D€NNIS

Pharao
Hola hola,

Mit meiner 8800GT geh ich über FBAS an meine alte Röhre ^^ um bei Filmen etc. das Bild auf den Fernseher rüber zu zaubern.
Das Problem was ich dabei habe ist das mein PC Monitor als 22"er ne native Auflösung von 1680x1050 hat und wenn ich nun VLC starte und das Ganze im Vollbild laufen lasse passen die Seitenverhältnisse natürlich überhaupt nicht auf meiner Röhre. Entweder ich sehe das Video quasi gezommt oder es fehlt links und rechts am Rand etwas.
Weder die Clone noch die DualView Einstellung mit unterschiedlichen Auflösungen für jedes Gerät bringt mich da weiter.
Habt ihr n Lösungsansatz parat der mich weiterbringt? Ich will nicht jedesmal die TFT Auflösung auf 1024 runterstellen müssen wenn ich n Video auf meinem Fernseher ordentlich dargestellt bekommen möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ne 9600gt und hatte auch bis vor ~2 wochen roehre/fbas connection (mein mon hat auch 16:10)

ich habs immer so gemacht: dualview dauerhaft eingestellt, dann videoplayer-screen rueber aufn TV gezogen und dann einfach fullscreen abspielen lassen.

mit dem mediaplayer classic war das niemals ein problem, sofern man "touch window from inside" und "correct monitor/desktop AR diff" aktiviert hatte.
alternativ kannste im mpclassic auch einstellen,dass den TV automatisch der monitor sein soll, auf dem fullscreen abgespielt wird, d.h. kein manuelles rueberziehen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du PC+TV gleichzeitig ? Nein . Dann mach doch EINZELNE ANZEIGE /TV !

Und bei VLC ->> VIDEO und Seitenverhältnis Einstellen im Laufenden Video sonst siehste ja nix .

Wäre so mein Ansatz .

Denke daran deine Alte Röhre kann nur 720 x 576 !

Kannste in den Systemeinstellungen vom Pc den TV ja auf 1024x768 Stellen .

mfg

Der TV als Einziges Ausgabegerät ist etwas doof wegen Mausnavigation :-/
(Tv steht weiter vom PC entfernt wenn ihr versteht)

Der Sofwareansatz it dem Mediaplayer Classic gefällt mir ganz gut damit entfällt das lästige hin und herschlaten sagste?
Dann wäre das im Prinzip ja genau das Richtige ;)

so hab ichs jahrelang gemacht und ich bin ne sehr faule sau, was solche sachen angeht ^^

Jo geht mir ähnlich ^^
Jahrelang gemacht heißt jetzt nicht mehr?
Hauts atm nich mehr hin oder woran liegts? ^^

hab aufgeruestet..ein LCD fuer 299€ ausm mindstar musste her und hab jetzt ne DVI connection.

ahso ^^ na dann danke erstmal.

Also dann probiers ichs mal mit dem Mediaplayer Classic ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh