[Sammelthread] DFI LANParty DK P55 T3eH9 (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kabauterman

Overclocking addicted
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
6.415
Ort
Jena
DFI LANParty DK P55 T3eH9

• Intel P55 • Speicherslots: 4x DDR3
• Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16,
1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8),
1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4, nur 2.5GT/s),
2x PCIe x1 (nur 2.5GT/s), 2x PCI
• Anschlüsse extern: 6x USB 2.0 (1x shared mit eSATAp),
1x eSATAp (JMB363), 1x Gb LAN (Intel 82578DC),
7.1 Audio (ALC885), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur
• Anschlüsse intern: 8x USB 2.0, 1x Firewire (TI TSB43AB23),
6x SATA II RAID 0/1/5/10 (P55),
2x SATA II RAID 0/1 (JMB322),
1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM,
1x PWM-Lüfter, 4x Lüfter, 1x seriell
• Besonderheiten: diagnostic LED,
ATI CrossFireX (nur x8/x8), nVIDIA SLI (nur x8/x8),
All solid capacitors

Hersteller Website:

Link!

BIOS History (hostet at BenchBros.de):

P55DK917
P55DKA07

Aktuelle Preise:

Link!

Bilder:
















BIOS Bilder:











Ich kann das Board leider derzeit zwecks fehlender CPU noch nicht testen, aber der ersteindruck ist sehr Positiv, ich hoffe das es an die guten OC Ergebnisse der Vorgänger anknüpfen kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freue mich schon drauf. hoffentlich gibs keine usb probleme kann mich noch nciht ziwchen dem asus und diesem entscheiden.:d
 
Sieht mal wieder sehr gut aus.
Hätte ich das Budget gehabt, hätte ich das Board heute besellt, so kommt jetzt ein Gigabyte. Aber evtl. änder ich ja noch was in zukunft :d
 
Das Board soll vor allem sehr wählerisch beim Speicher sein.

Rneon aus dem Forum hier hat es bereits - und große Schwierigkeiten es zum Laufen zu bringen.
 
Ich hab nur Dominator-GT Speicher hier, hoffe das die ordentlich laufen
mehr gedanken mache ich mir um die unterstützung von meiner neuen CPU i5-670 ES

Aber werden wir hoffentlich im laufe der nächsten Woche sehen.

Noch dazu Waren DFI Boards schon immer zickig was den RAM angeht, das ist ja nix neues :d
 
auf gehts, ins Sammelthread-Unterforum :wink:
 
Warum habe ich den Sammler hier übersehen? Danke Kabautermann endlich kann man sich wo auslassen und erfahrungen austauschen.

Habe wie Ironage schon sagte derbe probleme mit dem Board.

Habe es seit letztem Freitag mit einem i5 750 und den Corsair GT drin gehabt und einem Corsair hX850 netzteil.

Beim starten lief es auf anhieb habe dann schnell die optimized defaults geladen und erstmal windows installiert. nachdem alles drauf war treiber tools u.s.w habe ich den rechner kurz laufen lassen für ne stunde und als ich zurück kam sehe ich nur einen schwarzen bildschirm und einen rechner der versucht an zu gehen aber gleich wieder aus geht und das ununterbrochen. die an und aus intervalle sind milisekunden also es gehen immer nur kurz die lüfter an und gleich wieder aus. wie ein auto das versucht zu starten und wieder ausgeht.

Nachdem ich den rechner vom Netzteil getrennt hatte versuchte ich den rechner wieder zu starten ohne erfolg nur das entfernen der Biosbatterie hatte geholfen sodas der rechner normal anging und ich im Bios wieder die defaults laden konnte. Habe danach nach mehrmaligem neustarten und herunterfahren das problem nicht mehr gehabt. dachte mir dann ok versuchst mal jetzt zu ocen. hatte danach zuerst erstmal die ram frequenz auf ganz niedrig gestellt und dann save and exit. wie bei jedem Boad bekannt sobald man was im bios am Ram verstellt geht der rechner immer erst aus. nachdem der rechner dann wieder versuchte an zu gehen ging es wieder von vorne los: an,aus,an,aus und immer so weiter. Also wieder CMosclear versucht was nicht klappte und danach wieder batterie raus was dann ging. also wieder alles von vorne, optimized defaults geladen u.s.w. dann wieder versucht nur etwass den bclk zu erhöhen von von 133 auf 140 spannungen auch angehoben: VCore 1,3V VTT 1,35V VDimm 1,65V. nach dem save and exit ging der rechner nicht aus aber es kam kein bild die ganze zeit bis der rechner danach ausging und dann wieder das selbe spiel.

Hatte danach darauf getippt da es bei einem User im XS und im DFI Forum bei RGone auch wunderbar ohne probleme lief genauso wie beim User Russkij hier im forum das Board zu tauschen. Also ein neues bestellt und das andere zuückgeschickt. Neues Boad eingebaut und was passiert wieder selbiges problem. Also dachte ich mir die Speicher sind nicht kompatibel also neue bestellt und zwar die GSkill Ripjaws 2000MHz CL9. Die Gskill dann eingebaut und was sehe ich wieder das selbe. Nicht vergessen das sogar das problem dann immer öfters auch mit den default einstellungen passierte also ohne overclocking. So dann habe ich mir ein anderes Netzteil besorgt das Coba Nitrox, mit dem Ergebniss das ich damit immernoch dass selbe problem hatte mit dem an,aus,an,aus.

Zuletzt habe ich noch die CPU getauscht was auch nichts bringte. Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist eine andere Graka. Was ich mir aber nciht vorstellen kann das es daran liegt.

Ich weiss es werden jetzt hier einige Fragen ob ich diese einstellung im Bios probiert habe oder die andere. Aber ich habe schon alles erdenkliche probiert an spannungen oder cpu einstellungen. Ich meine bei den anderen Usern wo es läuft, die haben angeblich auch nur mit den ganz normalen settings pobiert also nichts besonderes geheimnisvolles eingestellt.

Derzeit warte ich auf die Kingston Speicher und dem XFX Netzteil. Mal schauen was passiert. Ich hatte also schon alles zweifach und dreifach hier und bisher hat nichts geholfen.
 
Das Board soll vor allem sehr wählerisch beim Speicher sein.

Rneon aus dem Forum hier hat es bereits - und große Schwierigkeiten es zum Laufen zu bringen.

Das passiert wenn Hersteller wie G.Skill die angeblich gleichen Riegel (Trident u.
Rip Jaws) haben und wahrscheinlich einen unterschiedlichen SPD programmieren
oder nachträglich ändern. :stupid:

@kabauterman

Danke, super!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:00 ----------

@RNeon
haste Russkji gesehen (4000), nur die CPU ist scheinbar nicht der Brüller?
 
jo habe ich. dass Board kann schon wass nur muss es erstmal den richtigen Sprit bekommen ;)
 
ich hatte doch kein alcohol um es zu reinigen da stand grad der ouzo günstig :d
 
kannst du schon was zu den USB´s sagen? gibs da irgendwelche erkennungsproblem oder sowas?
 
RNeon hat doch Bilder vom Bios gehabt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:40 ----------

Das Board soll vor allem sehr wählerisch beim Speicher sein.

Rneon aus dem Forum hier hat es bereits - und große Schwierigkeiten es zum Laufen zu bringen.

ich habe auch Gskill und bei mir läuft es ;)
 
Neues Bios ist draussen !
 
Immer her mit den BIOS Bildern.
bin gespannt ob ich die selben probleme hab.

System wäre dann

i5-670 ES
DFI P55
Corsair 2200C8 ES
Corsair TX750W
Grakas hab ich verschiedene da, aber das problem klingt nicht nach Graka

Neues Bios ist draussen !

sag mal obs damit besserung gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer her mit den BIOS Bildern.
bin gespannt ob ich die selben probleme hab.

System wäre dann

i5-670 ES
DFI P55
Corsair 2200C8 ES
Corsair TX750W
Grakas hab ich verschiedene da, aber das problem klingt nicht nach Graka



sag mal obs damit besserung gibt :)

Leider sind heute meine neuen Rams nicht gekommen sodas ich nichts testen kann leider. Morgen aber sollten die kommen.

hier die Biosbilder

 
@RNeon
Was hab ich dir gestern gesagt am Telefon zum Thema Bios?
Da kommt was!
 
Jo du wusstest wohl mehr ;) aber ich sehe nicht das da was steht wegen diesem Problem.

Major Reasons of Change:
1. The BIOS enhanced ABS II(Auto Boost System II) function.
2. The BIOS enhanced system memory XMP function.
 
2. The BIOS enhanced system memory XMP function.

doch kann schon sein, denn wenn die verwendeten RAMs ein XMP haben und dies eben mit dem UR-BIOS Probleme gab, kann es hiermit nun behoben worden sein....;)
 
Jo du wusstest wohl mehr ;) aber ich sehe nicht das da was steht wegen diesem Problem.

Major Reasons of Change:
1. The BIOS enhanced ABS II(Auto Boost System II) function.
2. The BIOS enhanced system memory XMP function.


glaube das dein Problem mit der XMP Function in Zusammenhang stand?

Steht auch drin durch die Blume jedenfalls......beim ersten Bios fehlt die Note: If
......usw. kann man draus schließen das es um ein Bootproblem ging.

Mal schauen was die Kingston machen?
 
aha ok hoffentlich. aber wie updatet man jetzt? da steht was von ezflash? also über windows
 
DOS geht schlecht weil das BIOS file satte 4MB groß is...
aber vllt. ne Bootbare CD mitm AMIFlash Tool und dem BIOS File brennen?

bin gespannt ob das was bringt, und nur weil da MAYOR reasons steht heist das nicht das sie die anderen probleme nicht abgepackt haben
 
Die einfachste Lösung wird ein bootfähiger USB-Stick sein (HP Drivekey-Methode), wenn man dem Windows-Tool nicht vertraut.
 
also Leute Bios update geht wunderbar mit dem EZ Flash Tool obwohl ich kein Fan davon bin.

Hab mir schnell Speicher vom Nachbarn besorgt ist ein einziger Riegel aber NoName. Kontte damit aber Bios und ABS Profil updaten. Leider nach dem update auch mit den Default settings wieder das selbe problem. Es macht echt keinen Spaß so.

Irgendwie glaube ich nicht daran das morgen mit den Kingston das laufen wird.

Der RGone meinte im DFI Forum ich soll das Board zur RMA schicken und DFI schickt mir ein gefixtes !?

Als ich ihm sagte das es nciht sien kann das ich zwei Board hier hatte mit exakt dem selben Fehler und das ich nicht glaube das es ein defekt ist meinte er " Dann hilf dir selber" so ein Ar....!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also Leute Bios update geht wunderbar mit dem EZ Flash Tool obwohl ich kein Fan davon bin.

Hab mir schnell Speicher vom Nachbarn besorgt ist ein einziger Riegel aber NoName. Kontte damit aber Bios und ABS Profil updaten. Leider nach dem update auch mit den Default settings wieder das selbe problem. Es macht echt keinen Spaß so.

Irgendwie glaube ich nicht daran das morgen mit den Kingston das laufen wird.

Der RGone meinte im DFI Forum ich soll das Board zur RMA schicken und DFI schickt mir ein gefixtes !?

Als ich ihm sagte das es nciht sien kann das ich zwei Board hier hatte mit exakt dem selben Fehler und das ich nicht glaube das es ein defekt ist meinte er " Dann hilf dir selber" so ein Ar....!!!

du machst mir angst :fresse:
 
ach glaub mir bei dir wird alles laufen. Irgendwie bin ich verflucht. Wenn einer in der nähe wohnt kann er ja vorbei kommen um sich selber zu überzeugen damit ihr nicht denkt ich bin zu Blöd dafür
 
und lass mich raten, jetzt lüppt es bei Dir endlich wies sein soll......Daumen drück²! :hail:

RAM gefallen mir diese Dinger sehr gut, saubillig und hohes rating, weiss jemand, ob die XMP oder EPP profiles im SPD haben?
Das wichtigste wär natürlich, dass die Dingens auf dem DFI sauber laufen...:rolleyes:

GeIL DIMM 4 GB DDR3-2133 Kit (GE34GB2133C9DC, EVO ONE)

Also die Non-EVO haben ein XMP Profil. Habe sie da und auf den MSI P55-GD65 laufen sie sauber. Auf einen Intel DP55DK laufen sie auch ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh