• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Neuer Recher fürs Spielen

loveya

Enthusiast
Hallo Leute,

wollte mir einen neuen Rechner zusammenstellen.
Großteils soll Er zum Zocken genutzt werden.
Mein Budget liegt bei rund 1000€.

Diese Zusammenstellung liegt bei rund 850€:

1 x Cooler Master HAF922 schwarz (RC-922M)
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)
1 x be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106)
2 x G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH)
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Sapphire Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, full retail (21161-00-50R)
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3)

Kann man da noch was verbessern? CPU Kühler? Netzteil? Case sollte auch genug Platz für die 5870 bieten oder?
Achja spiele an einem 24" TFT.
Soundkarte hab ich noch hier: Creative Labs X-Fi Soundkarte Extreme Music.
Festplatte hab ich auch noch hier, es sei denn es lohnt sich eine SSD fürs BS/ für Spiele zu besorgen?

Vom übertakten hab ich zwar nicht wirklich Ahnung , aber was nicht ist kann ja noch werden. =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das os zahlt sich eine ssd aus, für spiele weniger (eigentlich nicht wirklich), beim nt würd ich eher ein corsair oder enermax nehmen, oder ein bequiet von einer anderen serie.

Netzteil würde ich auch Corsair oder Enermax nehmen. Von Bequiet habe ich schon zuviel schlechtes gehört.

Also die Zusammenstellung schaut bis auf das NT gut aus.
Da würde ich das Corsair HX 450W nehmen.
Un ne SSD ist echt nicht schlecht, wobei ich das P/L noch nicht so berauschend finde.

Also die Zusammenstellung schaut bis auf das NT gut aus.
Da würde ich das Corsair HX 450W nehmen.
Un ne SSD ist echt nicht schlecht, wobei ich das P/L noch nicht so berauschend finde.

Okay werd dann das Corsair HX 450W nehmen.
Wie schauts mit dem Ram aus? Ich les immer was von Tripple-Channel und ich wollte ja jetzt 4 x 2GB nehmen.Kann mir das wer erläutern?+
Also hab ich mehr Leistung mit 2/3 oder 4 Riegeln?

triple channel gibt es ausschliesslich beim sockel 1366, bei amd bring dir das nichts, ausser dass dein dual channel nicht mehr geht.

Wie schauts mit dem Ram aus? Ich les immer was von Tripple-Channel und ich wollte ja jetzt 4 x 2GB nehmen.Kann mir das wer erläutern?+
Also hab ich mehr Leistung mit 2/3 oder 4 Riegeln?

also Triple-Channel is nur für den i7 1366 sockel von intel...alle anderen brauchen dualchannel...geschwindigkeitsvorteile gibts keine

also kauf 2x2gb oder 4x 2gb ...die g.skills sind klasse kannste nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh