Ist mein PC kaputt ?

freezecooler

Enthusiast
Hallo Leute

Vor 1,5 Monaten habe ich mir einen neuen PC Zusammengebaut.

Leider habe ich die Schrauben um das Mainboard im Gehäuse zu befestigen falsch angebracht.

Nach dem ersten booten bekam ich kein Bild mehr und meine Grafikkarte reagierte nicht mehr.
Also habe ich ihn die Reperatur gebracht.
Die haben mir gesagt dass es die ganze Zeit einen Kurzschluss gab, weil das Gehäuse direkten Kontakt mit dem Mainboard hatte.

Nachdem sie den Fehler behoben hatten startete der PC wieder normal und sie meinten das eigentlich alles kaputt sein könnte, wegen dem Kurzschluss, und ich soll jetzt Windows installieren und gucken ob der PC fehlerfrei läuft,vielleicht wäre ja auch nichts passiert.

Also habe ich WIN XP und Vista installiert und Programme und Spiele ausprobiert.

Das habe ich bis jetzt herausgefunden :

Prime läuft Stundenlang ohne Fehler.
Memtest läuft auch Stundenlang ohne Fehler.

Auf Vista bleiben die Spiele immer wieder hängen.Das bild bleibt stehen und nichts geht mehr,einziger Ausweg reset.
Das passiert bei alllen Spielen die ich getestet habe auf ide gleiche Art und Weise.

Auf win XP SP3 + alle updates dagegen laufen die gleichen Spiele ohne Abstürze.
Allerdings ist etwas sehr komisch,in Crysis habe ich immer starke fps Einbrüche ,die ich bei vista wiederum überhaupt nicht habe und die ich mit meinem vorherigen System auch nicht hatte in XP.

Übrigends, außer bei Spielen habe ich keinelei Abstürze weder bei vista noch bei xp.
Vista ist auf SP1 geupdatet und ich habe ein Dualbootsystem mit Xp und Vista.

Jetzt frage ich mich ob die viele Abstürze in Games bei Vista und die seltsamen fps einbrüche in Crysis auf einen Harwaredefekt zurückzuführen sind ?

System :
AMD Phenom 2 x3 720
Asus M4a79t Deluxe
Gigabyte 260 gtx
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Seasonic M12 500 watt

edit

Ok System läuft nun einwandfrei,war nur ein Vista Problem.Hab alles neugeinstalled und jetzt hab ich keine Abstürze mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach deine Beschreibung würde ich sagen, das kann kein hardware defekt sein.
Dann sollten die Probleme immer auftreten.

Tippe auf Treiber probleme, vor allen im Bereich Graka oder Vista
Graka Forum kennt sich besser aus.
Wird denn in Gpu-Z überhaupt PCIE 16x angezeigt oder nur PCIE 1x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh