problem beim umstieg auf ASUS Extrem

Nooby

Enthusiast
habe heute meinen PC umgebaut.
Board Asus Rampage Extrem Sockel 775
lüfter
RAm 4 Gig
cpu 8600
graka 880 gtx
und so weiter eben
soundkarte Asus die bei war

gewechselt vom Sockel 939#Ausu SLI Premium

Also nu mein Problem.
Habe wie geschrieben alles eingebaut und dan zu letzt NT angeschloßen.
Eingeschaltet.
Bios erkennt alles CPU , Lüfter läuft, Festplatte IDE erkennt er auch.
Nun das Problem. Wie bekomme ich das Betriebsystem zum laufen.:confused:
Da es ja noch auf dem andrem Board konfiguriert ist.

Habe es Probiert mir Windows starter CD damit zu starten.
Aber er frießt die net. Sagt mir insert Bottable Disk.

danke euch im voaus.?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:32 ----------

am ide ist eine festplatte an geschloßen und ein DVD laufwerk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich ja versucht
mit WIndows 2000 und vista 64 bit
beide cd/dvd werden nicht anerkannt zum booten.

werde es aber mal in der betriebsystem plattform posten.
danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:12 ----------

ok nach Windows2000 instalation nun raus gefunden,daß das Board nur Vista unterstützt.:fire:

Aber habe seit anfang anderes Problem noch
Meine G15 Tastatur und G5 Mouse werden nicht gefunden.
Sagt beim starten

USB devices con`t load

Hab jetzt nur die Tastatur br PS/2 adapter drinne und das nervt.

:grrr:

langsam denk ich das board ist :kotz:

nur eine festplatte und ein DVD rom
un dan nu das mit dem USB und das es nur unter vista läuft.

langsam denk ich das board ist
nicht das ich das Board kenne, habe selbst noch Sockel 939
aber soviel habe ich schon erfahren.
so einfach mit PC ist es nun mal nicht, zumindest nicht wenn man spezielle besondere Boards kauft.
Da braucht es reichlich Wissen und nicht umsonst gibt es für diese Boards Sammelthredas und reichlich Hilfe rufe im WEB.
Bei meinen früheren Sockel A und 939 Boards von Asrock war es immer ganz einfach.
Wenn ich da schon lese:
http://www.etest-hardware.de/Hardwa...el-775.Asus-Rampage-Extreme.Test-Details.html
Auszug:
Das ganze hat aber auch seinen Preis. Wer die zahlreichen Features nicht nutzen möchte, kommt mit einem günstigeren Board besser weg. Für Overclocking-Fans ist das Asus Rampage Extreme jedoch momentan das Nonplusultra.

oder das Hier alles:

http://extreme.pcgameshardware.de/a...reme-review-asus-rampage-extreme-im-test.html

Dann liegt es wohl eher an denjenigen der vor dem PC sitzt.
wäre bei mir fast genauso.
Allerdings ein wenig mehr Grundlagen hätte ich schon.
Denn das mit Vista kann nicht sein. Steht auch in den Artikeln
Mit WIN 200o kenne ich mich nicht aus.
Aber für Windows XP braucht man Heutzutage schon mindestens SP2 gleich mit auf der CD besser SP3 mit Nilte integrieren.
Und bei einer Sata Platte die ja normal eh schon jeder hat, (Ich nicht) braucht man noch den Sata Raid Treiber auf Diskette und wenn kein Diskettenlaufwerk vorhanden ist muß der Treiber auch auf der WIN SP2 CD drauf sein alles mit Nlite machen.
Alleine schon wegen PCIE und USB unterstützung braucht man wenigstens SP2
Wie soll denn sonst ein uraltes Windows auf CD, die ganzen neuen Sachen erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja bin eben noch ein alter 2000 user und vista ist eben ein rotz.
Funktioniert nu alles nur eben mit Vista.
Aber kommt bald runter das BS.

Das wiesen habe ich .Da es ja nicht mein erster war den ich umgerüstet habe.
Nur steht eben niergends das am anfang das Board eben nicht USB voll unterstützt erst nach Windows intallation .Da haben nun alle Geräte funktioniert.
Das war ja grade der rotz allein enur mit Tastatur intalation machen und im Wonwows festern wechseln und klicken.

Nur steht eben niergends das am anfang das Board eben nicht USB voll unterstützt
find ich allerdings auch merkwürdig bei dem neuen Board Modell, das Bios sollte eigentlich USB voll unterstützen.
Aber dafür gibt es ja den Sammelthread, da gibt es User welche das Board auch haben.
da muss eventuell ein Jumper umgesteckt werden oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh