[Kaufberatung] Suche gutes PC Soundsystem 2.1

Cordi

Semiprofi
Hey liebe Luxxer,

Mein Speedlink Gravity hat den geist aufgegeben, und nun suche ich ein neues soundsystem, am besten wieder 2.1. Leider mit der Einschränkung, dass es im saturn gekauft wird, da ich eine gutschrift bekomme. Hat jemand einblick, welche soundsyteme dort zu empfehlen wären?

Wichtig wären mir grad ein guter Subwoofer, und die leistung sollte mind dem gravity entsprechen, eigentlich wollte ich aber schon etwas bisl besseres.
Beschallt wird damit ein 17qm großes zimmer, es wird aber für alles verwendet, da es meine einzigen boxen sind - hauptsächlich eben musik, filme und spielen. Bei der musik wird hauptsächlich black/rnb und dance...gehört.

meine schmerzgrenze liegt bei 115euro, (davon 35 gutschrift).

Ich würde mich über rege beteiligung freuen, bin für alles offen. Hab aber leider keine andersweitige verwendung für den gutschein.

mfg CORDI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir wissen natürlich nicht, welche sets es zu welchem preis in "deinem" saturn gibt. die preise sind nämlich regional oft unterschiedlich. wenn du in freiberg bei dresden wohnst: ich hab mal einen der beiden dresdner märkte online ausgewählt, da würde sich das logitech z4 anbieten für 80€ (onlinepreis zB bei hoh.de: 60€+8€ versand).

ob es noch andere sets bei deinem saturn für nen ähnlichen preis gibt, weiß ich natürlich nicht, zB das edifier S330D kostet online ca. 85€ und wäre ein guter tipp für ein set bis 100€, aber keine ahnung, ob die das bei saturn da haben und zu welchem preis.

Hmm, Dresden gäng auch oder chemnitz(dort bekomm ich den gutschein), asso, wusst ich nicht, ich dachte das warenangebot und die preis sind gleich bei saturn.
An das edifier hätte o gedacht, habe aber kaum hoffnung, da im saturn eher andere marken verkauft werden, hätte o ans Edifier S330D oder Logitech Z-2300 oder Logitech Z Cinéma gedacht, als preis alternativen wären da noch das Z3, Z4 und das gravity nx - was wäre von diesen vorzuziehen?

Edifier verkauft nur Online, baut dafür aber mit die besten reinen PC-Systeme.
Würde mir das Z4 anschauen

wenn es das X2300 bei saturn für den preis gibt, dann nimm es, aber ich fürchte dass es da eher 140€ kosten wird, wenn es bei amazon schon 130€ kostet...

das cinema kannst du sicher ganz vergessen, das kostet ja beim billigsten onlinehändler schon 136€+versand.

und das gravity dürfte nicht so gut sein wie das z4.

@Knolle: wie "nur online" ? wenn amazon oder hardwareversand die hat, warum sollte die nicht auch ein "offline"-shop haben können ^^ also, es ist auf jeden fall nicht wie bei teufel, dass die ihre boxen nur SELBER online vertreiben.

Zuletzt bearbeitet:
jup wollte ich sowieso ma machen, interresiere mich besonders für die logitech, da das edifier bestimmt nicht verfügbar ist im saturn:motz: Gibt es zwischen z4 und z3 noch nen anderen unterschied, als die sateliten? Und ob sich der aufpreis zum z2300 lohnt? das z2300 sieht irgendwie so imposant aus, soll schon bisl drücken, wenn ich aufdreh.

edit: Noch ne allgemeine frage, im bekanntenkrei hat einer ein z3 und einer das z2300, liegt das an den einstellungen oder sind die logitech generell relativ dumpf, hier was das z2300 noch dumpfer als das z3? Ist das bei dem z4 besser?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Edifier s530, es ist das Beste, was du für ca. 135€ bekommst, du bereust es nicht. Ich habe sowohl das, wie auch das Z2300 in Vergleich gehört und das Logitech hat gnadenlos versagt.

Unterschiede zwischen Z3e und Z4 liegen nur in der Kabelfernbedienung und den Satelliten.
Würde aber auch das Edifier S530 nehmen.
Edifier macht ATM wirklich die besten PC-Systeme.

Hmmm, das Edifier S530 übersteigt eigentlich meine preisvorstellung, wobei ein guter sound mir schon wichtig ist, ist denn der unterschied zum Edifier S330D so gravierend? Ansonsten musas ich mal schauen was für logitech systeme im saturn im angebot sind.
Gibt es noch andere alternative,wie sind die creative boxen (preisklasse vom z4) im vergleich? Da ich bezweifle, dass saturn edifier führt muss ich mich noch nach alternativen umschauen

hab grad gesehen, bei teufel gibts gute angebote: was ist da vom e200 zu halten? das doofe ist halt, dass ich die boxen nur aufm schreibtisch hinstellen kann, der ist zwar relativ groß(etwa 2m breit) aber so rischbringen wird das nichts? finde den subwoofer von dem e200 gut. aber was bräuchte ma da noch zum anschließen? Oder wäre das C200 USB doch die bessere wahl, oder doch das edifier? Oder das Logitech im saturn, wenns mitn geld hinhaut? DAs C200 wäre auch ne idee, weil weil ich nur den onboardsound des ud3 nutze und mir eigentloch o so schnell keine soundkarte kaufen wollte.

Die günstigeren Systeme wie das z3 und z4 scheiden aus, da ich diese probegehört hab und ich vom sub überhaupt nicht begeistert bin, da war sogar mein speedlink gravity druckvoller. Der sub ist mir halt extrem wichtig. Ist der subwoofer von den beiden edifier mit dennen von teufel zu vergleichen?
Würde mich über schnelle antworten freuen, da ich am mittwoch eine entscheidung treffen möchte und ein neues system kaufen wollte.

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand die fragen aus der oberen post beantworten, was wäre eher zu empfehlen das edifier 530, die beiden teufel oder das logitech z2300?

Das werde ich morgen auch tuen, die frage ist nur ob ich den saturn lieber saturn sein lass und mich gleich für ein anderes system entscheiden soll, den das edifier, und die teufel gibts dort leider net. Da wäre höchstens das logitech interresant, wollte wissen, ob das logi so viel schlechter ist, hoffe doch, das ich das logi im vergleich zu den anderen dreien günstiger bekomm.

Hey, bin heut erst wieder gekommen.

Also hab im Saturn nichts gefunden, die hatten das z2300 für 119Euro, aber irgendwie war ich nicht so richtig angetan. Hab den gutschein anderweitig vertan und bekommen die 35euro so in bar.

Also solls was anderes werden. Bin nun über die angebote von teufel gestolpert, da mir der subwoofer sehr wichtig ist liebäugel ich mit dem concept e200, ich kann eigentlich die schlechteren satelitten verkraften, da mir der druck da wichtiger ist. Außerdem Werde ich bald umziehen und da hab ich ein gößeres zimmer und wäre das 5.1 doch nicht so schlecht, es wird zwar weiterhin nur am pc genutzt, aber der steht dann o im wohnzimmer und darüber werden filme geguckt, momentan müsste ich nur die beiden hinteren satelliten unters bett stellen. Ist das sehr schädlich, für den sound?

Was haltet ihr von dem teufel? Das edifier konnte ich leider nirgends probe hören und von den werten habe ich angst , dass es mir nicht ausreicht, beim teufel weis ich , das es "ausreichend" ist.

Budget hat sich da aber auch geändert, liegt max, mit versand und kabel bei 200Euro, gibts da jetzt was besseres wie die teufel, vor allem was druckvolleres?

Wie sieht denn o eigentlich mit ner soundkarte aus, da ich bisher nur günstigere boxen hatte war ich immer zufrieden mit der onboard des ud3, aber bei den teufel boxen merkt man doch bestimmt einen unterschied? Welche soundkarte wäre da am ehesten zu empfehlen, aber wirklich so günstig wie möglich! eigentlich sind 50 euro die schmerzgrenze für die soundkarte, dachte da an asus oder was von creative? Hier ist mir aber der Klang bei filmen und musik wichtiger, würde hier die ASUS Xonar DS 7.1 ausreichen?

Freue mich auf eure antworten und verbesserungsvorschläge.

mfg CORDI

Zuletzt bearbeitet:
Die Teufel 2.1 Systeme kommen nicht an das Edifier S530D ran.
Die Satelliten sind extrem klein und können keine mitten produzieren. Die muss dann der Sub übernehmen. Die Satelliten beim Edifier sind zurzeit die größten unter den PC-Systemen und leisten auch was. Dadurch wird das Klangbild wesentlich natürlicher. Der Sub muss nur dann einspringen wenns in die Bässe geht.

Ja aber wie gesagt, ich schwanke noch , ob ich nicht gleich ein 5.1 system kaufen soll? Hier wäre das E200 von Teufel mein Favorit. Als 2.1 wäre dies das Edifier. Weis nur nicht ob5.1 das richtige ist, weil ich aber bald umziehe hätte ich dies gedacht, dass ich die boxen bessrer aufstellen könnte!?

Edit: Jetzt mal unabhängig davon, ob 5.1 oder 2.1, was wäre für mich, da ich ich basslastige musik höre eher zu empfehlen das teufel (E200) oder das edifier (S530D) - ich steh besonderes auf einen guten tiefbass.
Und ist eine soundkarte bei boxen dieser preisklasse lohnenswert? Würde die Asus Ds reichen? Ist das einen lohnenswerte investition?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt entschieden, es wird das teufel E200, aus dem grund, dass das edifier nicht lieferbar ist und ich überhaupt keine boxen hab und dringen d wieder welche will, bisl sound am pc ist halt nicht schlecht^^

Jetzt die Frage lohnt eine soundkarte? Und welche da, bitte so günstig wie möglich.

mfg CORDI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh