[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann keine PV auf der großen Seite des Daches setzen weil nach heutiger Berechnung bereits ohne PV die Biegung um 10% überschritten ist, mit PV wäre es eine Überschreitung von 40%
:fresse:
Mal schauen, ob sich hinten im Garten am Zaun was machen lässt.

Oder mal eben schenll für 100k das Dach sanieren lassen :fresse:

Der/Die verdammten Wi..er..die meiner Mutter (83) heute den Geldbeutel geklaut haben u. Geld abgehoben haben :grrr:.
Jetzt ist genau das eingetreten, wovor ich sie ständig gewarnt habe, aber ihr blöder Altersstarrsinn alles geblockt hat. Pin im Geldbeutel, weil man kann sich ja net mal 4 Zahlen merken und schleppt unnötigerweise die PIN ständig mit, obwohl man außer Geld abheben nix mit der Karte macht. Und alles schön zusammen im Geldbeutel. "Da passiert schon nix, du übertreibst wie immer", komm du mal in mein Alter blabliblub .
Jetzt isse ganz kleinlaut und tut mir total leid :(

@IronAge glaub 3k wurden abgehoben, was im Beutel war weiß ich nicht (net viel), aber die Bankkarte, Perso, Krankenkarte.
Die Bank meinte, die zweite Abbuchung könnten sie evtl. noch nachverfolgen (keine Ahnung was die damit meinten, war ja keine Überweisung) bzw. vlt. wurde derjenige beim Abheben gefilmt. Hoffnung mach ich mir da keine, weil Mutti halt fahrlässig war. Warnt ja jede Bank davor, die Pin nicht aufzuschreiben usw.

Naja, wenigstens gehts ihr soweit gut und sie versinkt nicht in Hoffnungslosigkeit, da ist Mutti stark ;)
Hab sie nochmal angerufen und ihr gesagt, das sie morgen nochmal unbedingt mit der Polente sprechen soll. Karte wurde ja von der Bank gesperrt (weil sie ja nix wusste von der 116116), aber das sie noch zusätzlich bei der Polente eine KUNO-Sperrung beantragen soll. Wusste ich z.b. auch net:

"Das KUNO-System (Kriminalitätsbekämpfung im unbaren Zahlungsverkehr unter Nutzung nichtpolizeilicher Organisationsstrukturen) ist ein gemeinsames Schutzprojekt von Polizei, dem EHI Retail Institute und dem Einzelhandel. Es verhindert, dass gestohlene oder verlorene Debitkarten beim Elektronischen Lastschriftverfahren (ELV) mit Unterschrift missbraucht werden."

Aufgewacht und schmerzen in der Achillessehne wenn ich den Fuß strecke....AAARGS

Oft, wenn ich Erkältung->Fieber hab, hab ich völlig bescheuerte Träume.
Diese Nacht hab ich ständig von irgendeiner älteren MTV Serie geträumt: da gings um Rapper oder RnB-Sänger, die in verschiedenen Clans waren um jeweils eine eigene "Legacy" zu erschaffen ...bzw. war das das Wording in jedem zweiten Satz. Ich hab das vor über 10 Jahren mal gesehen und das war faszinierend wie ein Autounfall, bei dem niemand verletzt wurde aber auch niemand der Hergang verstehen konnte ... kA warum mir das heute Nacht immer wieder in den Kopf schoß...

Update: Growing Up Hip Hop hieß der Kram...völlig stranger Kosmos

Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen. seit 4 tagen 😒

Deepfakes 🍪

Naja das ist doch ganz offensichtlich das Original

Das erkennt man doch schon an der Schrift.

Keks:
"Luxus"-Produkt zu entsprechendem Preis gekauft. (SimCore Pedalplatten fürs Sim-Racing)
Dafür mehrere Qualitätsmängel und fehlende Teile erhalten.
Händler war zwar bemüht eine Lösung zu finden, aber bekommt scheinbar keinerlei Support vom Hersteller.
:kotz:

Mir wurde zwar eine Ersatzlieferung angeboten, aber das wäre Kanonen auf Spatzen und eigentlich unnötiger Müll.
Kümmere mich jetzt selbst um eine Lösung.

Mein erstes und letztes Produkt von SimCore...
Beim Händler muss ich mal sehen, ob ich da wieder bestellen werde. Bisher lief alles problemlos und er war bemüht, aber ein sinnvolles Ergebnis kam nicht rum. Dazu musste ich fürs Angebot der Ersatzlieferung wieder hinterher gehen.

F***ing Deutsche Bahn, heute nur Verspätung, direkt mal Anschluss verpasst.
Wir haben verdammte 3 ICEs überholen lassen :grrr:

Ich bin wieder froh wenn ich mein Auto wieder habe, in diesen Drecksverein investiere ich keinen Cent mehr.

Sorry für den Ausbruch, aber das müsste raus!

Ich weiß, aber warum mussten wir obwohl wir pünktlich waren, 3 ICEs vorbei lassen?
Ausgerechnet einen Bahnhof vor meinem Umsteigepunkt?

Bin übrigens heute auf der nagelneuen Riedbahn Strecke unterwegs, da zieht die Ausrede marode Infrastruktur nicht 😉

Also Fehlplanung, weil man bei der Generalsanierung das bauen eines Überholgleises vergessen hat? :shot:

Edit:
Aber echt faszinierend, ich fahr ganze zwei Mal dieses Jahr Bahn und an beiden Tagen klappt nichts. @JerryMaSon färbt auf mich ab :d

Also Fehlplanung,
In Deutschland hat man sich generell entschieden, kein (durchgehendes) separates Netz für Schnellzüge zu bauen, ganz im Gegensatz z.B. zu Japan. Ist also jetzt kein lokales Problem.

Ich weiß, aber wenn ich an meinen Urlaub in den Niederlanden denke, wie geil das dort funktioniert hat 👍
Bis auf das abmelden des Newsletters der Niederländischen Bahn, die spammen mich immer noch zu 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Deutschland hat man sich generell entschieden, kein (durchgehendes) separates Netz für Schnellzüge zu bauen, ganz im Gegensatz z.B. zu Japan. Ist also jetzt kein lokales Problem.
Wobei man auf der Strecke, die angeblich hoch ausgelastet ist, ja bei der Sanierung das hätte mit berücksichtigen können.

Ich mein ja nur, da plant man Jahre lang und denkt nicht an solche Dinge.

Ich hab den nicht mal angewählt, ich hatte mich nur dummerweise in der NS App (ja die heißt wirklich so) angemeldet und nun habe ich den Salat.

Ich weiß, aber warum mussten wir obwohl wir pünktlich waren, 3 ICEs vorbei lassen?
Ausgerechnet einen Bahnhof vor meinem Umsteigepunkt?

Bin übrigens heute auf der nagelneuen Riedbahn Strecke unterwegs, da zieht die Ausrede marode Infrastruktur nicht 😉
Zufolge, verspätete Züge haben Vorrang. Blöd nur, wenn man selbst Verspätung hat und dann immer noch auf die Seite genommen wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also Fehlplanung, weil man bei der Generalsanierung das bauen eines Überholgleises vergessen hat? :shot:

Edit:
Aber echt faszinierend, ich fahr ganze zwei Mal dieses Jahr Bahn und an beiden Tagen klappt nichts. @JerryMaSon färbt auf mich ab :d
Ich hatte diese Woche nicht eine Schicht, die so lief, wie es geplant war. Bis vor 15 Minuten sah es für heute gut aus, jetzt stehe ich etwa 3 km hinter einem kaputten Zug und es gibt keine Chance dran vorbei zu kommen. Also 5 Schichten und 5x länger machen

Also alles Mist, egal wie.
Naja, bin jetzt wieder runtergekommen nachdem ich Dampf ablassen konnte 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh