[Sammelthread] Immobilien - Miete und Eigentum

Oder die Steckdosen nach links und rechts außen setzen.
Sind dann zwar AP, dafür durchgehender Spiegel.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so würde ich das machen🤓
Screenshot 2026-10-08 080037.jpg

So ähnlich habe ich das auch. Ein Waschbecken, darüber 1x1m Spiegel und die Steckdose nach links verlegt.
Bei mir hängt Links vom Spiegel ein Schrank, wo Rasierer und Zahnbürste drauf stehen und dessen Kabel führe ich direkt hinter dem Schrank zur Steckdose, die nochmal weiter links hinter dem Schrank sitzt.

Ich suche noch jemanden der bis 4 Meter fertigen kann... Online und vor Ort sind alle ab 2,5m "raus".
Guckst du hier :) Die machen auch 4 Meter

oder

Zuletzt bearbeitet:
Die onlinepreise sind absolut lächerlich...

€/
3,3m wäre maximal bei dem Tischler wo ich war...Kreis Pinneberg...weiß ja nicht aus welcher Ecke du kommst

Zuletzt bearbeitet:
Also 4 Meter will ich am Ende nicht bewegen, wen ich an mein 2,7 Meter Eiche Tisch denke, das musste am Ende mit nem Kran ins Haus bringrn:D

Ich hab ne 240*90*4cm furnierte Pressspahnplatte, die haben wir 2019 kurz vorm wow classic release zu zweit bei 30° in den vierte Altbau gewuchtet... .

Jedenfalls viel Erfolg beim Tragen der 4m Platte. :fresse:

Es geht doch nicht um eine Platte....

Jetzt schreibt er mir gerade zurück das 4m doch noch gehen würde...aber wohl aufwendig

Am Ende kommt es auf die m² an. Kann sich ja jeder selbst ausrechnen wie schwer dann 3,x m * 0,3m sind. Da dürften viele Tischplatten und co. deutlich schwerer sein.
Das Tragen an sich ist aber auch nicht das Problem, da haben wir schon ganz andere Nummern durch verschiedene Häuser geschleppt.
Das Problem ist sowas zu bekommen ohne eine Niere dafür zahlen zu müssen, weil die "Zuschnittprofis" durchdrehen was die Onlinepreise angeht.
Leider ist Pinneberg etwas zu nördlich - die Fensterbank muss nach NRW.

Dann habe ich es falsch verstanden:d
Dachte es ging um eine größere Platte und nicht um eine Fensterbank.
4m am Stück sind aber trotzdem eine Hausnummer, da wird selbst transportieren schwer, da würde ich einfach 2 nehmen und in der Mitte mit Holzdübeln verleimen.
Ist zwar ein wenig Aufwand, aber da kommste wesentlich günstiger bei weg, und sieht nachher sowieso keiner mehr.

Frage an die Schwarmintelligenz... Ich habe die Tage angefangen im Haus den alten, verklebten Korkboden zu entfernen. Ungefähr 1/3 der Fläche lässt sich einfach rausnehmen, weil der Kleber sich gelöst hat. Der Rest ist noch gut verklebt und es ist ne richtig beschissene Arbeit den da Stück für Stück rauszuholen. Eigentlich wollte ich den komplett raus haben, erstens weil ich gern einfach Altlasten entfernen wollte (ist 30-35 Jahre alter Boden) und zweitens auch um zu sehen wie es um den Estrich darunter steht. Teilweise hört man beim Laufen nämlich Knacken, was auf gebrochenen Estrich hindeutet.
Zwei Fragen dazu: Ist das Vorgehen überhaupt sinnig? Es sind rund 80m^2 Bodenfläche mit Kork im Dachgeschoss. Theroreeeetisch könnte man den Kork auch drin lassen als weitere (Trittschall)Dämmung, oder? Klar, jetzt habe ich angefangen, wir haben aber noch originale nicht verklebte Reste, die dafür ausreichen sollten das wieder sauber zu füllen. Wie gesagt, an einigen Stellen ist der Kork aber ohnehin nur noch "schwimmend" verlegt, da der Kleber sich gelöst hat.
Zweite Frage: Beim Entfernen der verklebten Flächen kommt teilweise auch die oberste Schicht Estrich mit runter. Wenn ich das jetzt im ganzen DG raus hole und das überall so aussieht (siehe Fotos), kann man darauf direkt neuen Boden (Vinyl) legen oder muss das alles erst mit Ausgleichsmasse oder so schön plan gemacht werden?

Anhang anzeigen 1235194

Anhang anzeigen 1235195
Hast du es mit nem Heißluftföhn probiert? Einfach bisschen warm machen, dann sollte sich der Kleber lösen und du solltest mit wenig Kraftaufwand die Platten rausnehmen können. Bei meinen Nachbarn haben wir so auch den flächig verklebten pvc entspannt raus bekommen.

Am Ende kommt es auf die m² an. Kann sich ja jeder selbst ausrechnen wie schwer dann 3,x m * 0,3m sind. Da dürften viele Tischplatten und co. deutlich schwerer sein.
Das Tragen an sich ist aber auch nicht das Problem, da haben wir schon ganz andere Nummern durch verschiedene Häuser geschleppt.
Das Problem ist sowas zu bekommen ohne eine Niere dafür zahlen zu müssen, weil die "Zuschnittprofis" durchdrehen was die Onlinepreise angeht.
Leider ist Pinneberg etwas zu nördlich - die Fensterbank muss nach NRW.
wo in NRW ?

Ich frag mal in unserem internen Pol-Forum ob da jemand jemanden kennt. Kannst du mir mal die ungefähren Maße in Bezug Länge, Breite und Materialstärke geben ?

Edit: Anfrage gestartet und schon eine Antwort erhalten. Rest per PN ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie darf ich mir das Vorstellen? Werden dann löcher in den Kunststoff des Fensters gemacht und da verschraubt oder wie?
Sorry. War ein paar Tage nicht hier... Sieht wie folgt aus:

Wird wir bereits beschrieben mit kleinen Schrauben befestigt. Finde ich eine gute Lösung - wir haben Holzfenster

Anhänge

• IMG_0277.jpeg
    IMG_0277.jpeg
    767,5 KB · Aufrufe: 26
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh