[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Ich glaub im Firefox unter CachyOS hab ich die neuen Smilies gar nicht erst gesehen? Bin mir grade nicht sicher ob das für alle galt. 🤔

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Daumen ist schon son Ding.
Dadurch das der die letzten Jahre weiß/blau war konnte man den direkt von anderen Emojiis unterscheiden.
Hatte einen guten Mehrwert gegenüber der gelben Hand.

Der Daumen ist schon son Ding.
Dadurch das der die letzten Jahre weiß/blau war konnte man den direkt von anderen Emojiis unterscheiden.
Hatte einen guten Mehrwert gegenüber der gelben Hand.

Der Daumen hat doch schon einen alleinigen Unterscheidungsmerkmal, durch seine Form. Die anderen Emojis sind alle rund. :d

Screenshot_20261007-175817.png

Ich hatte den Daumen schon vergessen 😅

Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich ein gewolltes Feature, dass ich jetzt Selbstgespräche führen kann?

1791399052929.png

Und beim Löschen der Unterhaltung dann vorallem die Möglichkeit habe, mich selbst zu ignorieren?!

1791399023972.png

Das ging schon immer. Ich habe eine eigene Unterhaltung für Notizen erstellt. :fresse:

Die Notizen interessieren mich. 😂

07.10.2026 - heute ist 1 grammatikalische Katastrophe passiert

Zuletzt bearbeitet:
Man muss lediglich bei Igor nachsehen bezüglich des Daumens. Der nutzt anscheinend eine ähnliche Forensoftware (nennt man das so?) wie das Luxx.

Was ist denn das für ein Link, den man nur per Mouseover und nur in diesem Beitrag sieht?
1791469271394.png

Mir werden im Schwarzen Brett die alten Bewertungen nicht mehr angezeigt am Smartphone. Wenn ich die Desktopseite erzwinge, dann sind sie wieder da.

Anhänge

• Screenshot_20261008-162337.png
    Screenshot_20261008-162337.png
    43,9 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20261008-162404.png
    Screenshot_20261008-162404.png
    15,6 KB · Aufrufe: 16
Ist das so ein Apple-Ding, also bekam man den nur auf Mac OS oder iOS angezeigt? Ich kenne den wirklich nur aus dem CB-Forum, das ist mehr als sechs Jahre her. Hier habe ich definitiv noch nie einen Blauen gesehen, in meinem Firefox (Windows / Android) war immer ein hautfarbener Daumen. Einen Screenshot hab' ich gerade nicht zur Hand, aber ich werde noch einen auftreiben.

Für alle, die es nicht glauben wollen: Ich habe mal eben auf meinem Handy nach entsprechenden Screenshots gesucht. Der Daumen unter Windows/Android war definitiv blau (siehe Bild). Der Screenshot stammt vom 16. Februar 2025. Keine Ahnung, warum ich ihn aufgenommen hatte (die Uhrzeit lässt nur Schlimmes vermuten 🍻...).

1000017461.jpg

Jedenfalls war der Daumen immer so, wie er oben abgebildet ist - nämlich blau! :fresse:

Hier habe ich definitiv noch nie einen Blauen gesehen ...
Hatte vor 1-2 Seiten auch nen alten Screenshot-Ausschnitt gepostet. War definitiv seit 2020 (meine Anmeldung) immer weiß auf blauem Kreis. Nutze ausschließlich Windoof/Linux/Android und habe nix mit Apple am Hut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es gerade sagen. Wir hatten hier doch schon häufig den Fall, das selbst zwischen Google - Firefox - Safari die Emojis bzw Daumen anders aussahen. Den Facebook Daumen hatte ich mit Sicherheit nicht. Nutze das Luxx aber auch nur unter mac/iOS oder Win11 mit Chrome.

Aber schon interessant, dass jedes System/Browser das anders interpretiert.

Mac/iOS/iPad OS mit Safari, Windows und Linux mit Firefox und Vivaldi und überall war der blau :shot:

Mac/iOS/iPad OS mit Safari, Windows und Linux mit Firefox und Vivaldi und überall war der blau :shot:
Also hatten hier sogar gleiche System, verschiedene Symbole 😅
Mir sind die Emojis egal, ist ja ohnehin nur eine Gewöhnung.

Die letzten Jahre unter Windows / Linux mit Chrome und Firefox und deren Derivaten immer blau/weiß gehabt.

Klar kann ich mich an was anderes gewöhnen, muss aber erstmal verdauen das wir vor 15 Jahren vom Lotus Organizer in der Firma weg sind und es keine DM sondern € gibt ;).

Uiuiui ... anderer Daumen, dafür wieder der "Lila-Terror" bei den drei neben dem neuen Daumen und andere Größe des heulenden Emojis. Scheint in ne neverending story auszuarten. 🫣 <<< Dafür ist der nun wieder wie zuvor - der hatte zuletzt weiße Hände. 🤣

1791540331856.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh