[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich verstehe nicht wie man seinen Urlaub nicht nehmen kann...
Lebt ihr für den AG oder was macht ihr da?
Wie meinst du das? Bis Ende des Jahres werde ich alle Tage genommen haben. Es ist bei uns nicht erlaubt Tage nicht zu nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hauptsache man ahndet diesen geisteskranken Überholzwang nicht, wenn nichts passiert.

Ich kann keine PV auf der großen Seite des Daches setzen weil nach heutiger Berechnung bereits ohne PV die Biegung um 10% überschritten ist, mit PV wäre es eine Überschreitung von 40%
:fresse:
Mal schauen, ob sich hinten im Garten am Zaun was machen lässt.

Krass was manche hier noch an Urlaubstagen haben :fresse:
Ich hab noch 18 Tage für dieses Jahr, kann die allerdings bis September nächsten Jahres nehmen :D

Hauptsache man ahndet diesen geisteskranken Überholzwang nicht ...
Völlig absurd, ist nur wenige Kilometer von uns entfernt und eine gerade, sehr gut einsehbare Strecke. Hab das Tatütata und den Heli gestern kurz vor acht gehört. :(

Mein 🍪: Lufthansa - ich wollte gestern wegen der dreitägigen Gepäckverspätung unseres letzten Fluges Kostenerstattung für ein paar ersatzweise angeschaffte Dinge (Kosmetik, Unterwäsche, T-Shirts etc.) beantragen.
Der Link zum Formular in der E-Mail von LH geht auf einen Error 404. Dann das aktuelle Formular gesucht, alles ausgefüllt: Senden-Button zeigt keine Reaktion, Fehler werden keine angezeigt. Also nochmal in meinem LH-Account eingeloggt probiert - same shit. Dann noch zwei andere Browser, jeweils kein Senden möglich. Also Business-Hotline angerufen. Ich solle bitte an die E-Mail Adresse customer.relations@information.lufthansa.com schreiben. Was bekomme ich gerade von der Adresse als Antwort? Eine Rückantwort, dass mein Thema über diese Adresse nicht bearbeitet wird und ich doch bitte die dafür eigerichteten Formulare nutzen soll. Natürlich hatte ich beschrieben, dass das nicht funktioniert. Was für ein komplett unfähiger Saftladen. Werde das Gefühl nicht los, dass die das absichtlich machen.:motz:

Habe nun zwei eigentlich unpassende (aber funktionierende) Formulare damit zugespamt (spaßeshalber zusätzlich auch an datenschutz@dlh.de geschrieben) und angekündigt ggfls. den Vorgang an meine RS-Vers. zu geben ... so leicht werden die Idioten mich nicht los. :teufel:

Genauso geil ist die AOK App.
Hab das PW vergessen, und ein neues Handy, auf dem alten wurde ich immer mit Faceid angemeldet.
Neues PW senden klappt, aber wohin??
Genau, auf den AOK Account wo ich keinen Zugang mehr habe, weil ich mein PW vergessen habe.
Die Meldung das ein neues PW an mein AOK Account gesendet wurde, habe ich aber auf meine regestrierte E-Mail bekommen🙂

Das kann ein AG aber auch nicht immer verhindern. Ich war zB 1,5 Jahre krank. Der Urlaub aus 2025 verfällt erst zum 31.03.27.

Wenn da Krankheit rein spielt sagt da auch niemand was, das muss man halt dazu sagen. In dem Fall ist das auch voll ok. Sonst sieht man ja nur einen massiven übertrag ohne triftige Begründung.

Krass was manche hier noch an Urlaubstagen haben :fresse:
Ich hab noch 18 Tage für dieses Jahr, kann die allerdings bis September nächsten Jahres nehmen :D
Bei uns gibt's gar keine Frist. Ein paar Urlaubstage werde ich noch nehmen, wenn ich nächstes Jahr mit 40 Tagen anfange, ist das aber auch nicht schlimm.

Wo wir gerade bei unfähigen Unternehmen sind:
Alter fickt euch doch!
Der 2FA Code aus dem Authenticator sei falsch (ja ne, is klar), gut, dann eben code per sms...
...nachdem man 7 Google Captchas gelöst hat...
...und dieses mal alles von Hand getippt statt copy&paste...

Selbst bei der scheiß Bahn hat der Wechsel der Mailadresse auf Anhieb geklappt.

Edit, möchte ein Ticket auf machen, aber neee

Anhang anzeigen 1217048

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!
3 Monate ist das nun her. Ich habs aufgegeben und es bleibt nun halt bei der alten Mailadresse.

Heute ist Keks-Tag: gerade ein Schreiben des potenziell neuen (ab 01-2027) Stromanbieters grüüün.de bekommen, dass die den Geschäftsbetrieb per 10-2026 aufgeben müssen. Beim jetzigen bin ich dann nach zig Beschimpfungen einer KI (nachdem die mich zweimal aus der Leitung gekickt hat) endlich bei ner Dame gelandet, die nur meinte, ne Kündigungsrücknahme solle ich per E-Mail machen. Mal schauen, was das wieder für ein Chaos gibt. 🫣

über dem zitieren Feld des Forums ein anderes popup mit „einsetzen, ausschneiden etc“ Optionen 😡
Ja das Problem hab ich auch aber glaube das ist ein Apple Problem?

Einfach nochmal drauf tippen, dann ist der Systemdialog weg und die Markierung bleibt bestehen ;)

Netflix Preiserhöhung, hab jetzt nach >10 Jahren gekündigt. *arr läuft viel zu gut, um für Netflix weiterhin so viel Geld zu zahlen.

... heute die Ansage warum ich denn überhaupt hier mache, die Wunde ist doch total schön und das bissl Eiter wird schon aufhören. Ich soll am Morgen gefälligst wieder zum niedergelassenen Arzt gehen ich sei kein Fall fürs KH.
The plot thickens.
Heute gegen 11 beim niedergelassenen Arzt, Wundspülung und Verbandswechsel. Kaum bei der Tür raus Anruf aus dem Krankenhaus, mein Befund zwecks Abstrich aus der Wunde ist da.
Da ist MRSA drin. Also gleich mal Kehrt Marsch zurück zum Artz wo ich vorher gerade raus bin und die frohe Kunde weiter gegeben. Insgesamt mit Warte-, und Wegzeiten gut 2h Aufwand.
Morgen wieder ins Krankenhaus, Abstriche aus Wunde, Leiste, Achsel und Nase sind zu machen (und Gnadenhalber die Wunderversorgung, damit ich nicht auch noch zum niedergelassenen Arzt muss an den Tag) und dann schauen wir mal wie schlimm es ist.
Jedenfalls werde ich wohl so ein "Reserve"Antibiotikum brauchen denn das Zeug ist so ziemlich gegen alles andere resistent.

Meine Frau hat im Garten bereits in Lagerfeuer entfacht wo sie gerade meine Bettwäsche und Handtücher verbrennt .... :-[

Ach du kacke.
Was hast du denn da überhaupt für ne Wunde?! Hattest du eine OP oder sowas?

AFAIK hatte er einen Bauchnabelbruch der operiert wurde.

Dagegen ist mein Keks ein kleiner: Nasenbluten mit Blutverdünner.

Hoffentlich kriegen die das schnell in den Griff... Viel Glück 🙏

Chaotischer Arbeitsbeginn, wäre ich mal nur zu Hause geblieben. :fresse:

AFAIK hatte er einen Bauchnabelbruch der operiert wurde.
Korrekt und Danke fürs wiedergeben.

Der Keim wird also zu 99% aus dem Krankenhaus stammen und nicht, wie bis vorige Woche vermutet, das Abstoßen des Nahtmaterials durch meinen Körper sein.
Mal sehen was morgen so passiert und wie schnell da mit einem Ergebnis zu rechnen ist.

Meine Frau baut mittlerweile die Gartenhütte zum Quarantänezentrum um ...

Meine Frau baut mittlerweile die Gartenhütte zum Quarantänezentrum um ...

Erst wenn sie anfängt eine Grube im Garten auszuheben musst du dir ernsthaft Gedanken machen, SCNR.

Ich wünsche dir zügige Genesung, so was brauch echt niemand. :shake:

Gibt es die Chance auf einen Rechenfehler? Ansonsten hat da wohl jemand beim Dachbau einen verdeckten Mangel hinterlassen.
Damals in den 70ern war das wohl noch ein wenig anders.
Hatte ja ohnehin nur berechnen lassen, weil mir der Sparrenabstand von 125cm schon arg hoch vorkam um da noch etwas draufzusetzen.

Regen und vor allem diese Kombination aus Regen und starkem Gegenwind, wegen dem man gefühlt im Regen stehen bleibt.

Anti-Keks: ich konnte mal meine Regenjacke testen

languagetool kostet jetz was 😒

languagetool kostet jetz was 😒
Merke ich nichts von, das Browser Addon (Firefox und Chromium) funktioniert nach wie vor kostenlos mit meinem lokalen Server, aber bin mir nicht sicher, ob bestehende Installationen das direkt betrifft.

Dass es etwas kosten soll, lese ich jetzt schon seit Monaten. Keine Ahnung, ob das nicht bloß ein Bug im Addon ist?

Wie macht sich das denn bemerkbar?

na er korektiert nichts mehr

Anhänge

• ffNeue Bitmap.jpg
    ffNeue Bitmap.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 60
Gut, ich hab die Cloud nie verwendet, direkt einen lokalen Server installiert und in der kostenlosen Nutzung gibt es da keinen wirklichen Unterschied, alle kostenpflichtigen Cloud Features sind halt Cloud only. Aber wer sagt, dass man den lokalen Server nicht selbst um Funktionen erweitern kann? ;) Allein schon wegen Datenschutz will ich nicht, dass alles in die Cloud geht und dann für deren AI Training genutzt wird.

Jedenfalls, bei mir funktioniert es so, auch gerade hier während ich schreibe.

Den lokalen Server kann man auch einfach nebenher laufen lassen oder wie ich halt auf meinem Server PC, wo er dann jederzeit im lokalen Netzwerk verfügbar ist und einen genau vor so einer Cloud Umstellung schützt. Im Addon trägt man dann einfach den lokalen Server ein und gut.

erkältet: selber Verlauf wie bei meiner Frau nur 5 Tage versetzt. Meine Frau war in Düsseldorf bei den Backstreet Boys und ich sollte einen Handwerkertermin daheim wahrnehmen.
Die gingen nicht ans Telefon um den Termin zu verschieben und ich musste mit ihnen durch...
Dafür Antikeks: wurden aus 8k des ersten Betriebs auf einmal 2k

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh