[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Gerade gemerkt dass ich seit über 1 Jahr ein ABO monatlich bezahle, welches ich gar nicht nutze....da hat sich mit einmaliger Premium Buchung wieder mal ein ABO aktiviert....
Billige Ausrede vor der Frau, warum die YouP0rn GmbH wieder auf dem Konto auftaucht :coffee: „Ausversehen irgendwio hingeklickt“.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir ein Rätsel wie einem das erst nach einem Jahr auffallen kann. Aber gut, meine Ausgaben sind denke ich etwas überschaubarer und ich kündige grundsätzlich Abos, wenn ich nicht mit Sicherheit weiß, dass ich es langfristig nutzen werde, direkt nach dem Abschließen. Hilft den Überblick zu behalten und nicht versehentlich weiter zu zahlen, verlängern kann man ja immer noch jederzeit.

Allein schon, weil viele Plattformen einem auch gerne mal ein Angebot machen damit man doch bleibt. ;D Beispiel ChatGPT, wollte Abo kündigen, hatte auch gar nicht vor es auslaufen zu lassen, Angebot für 1 Monat kostenlos bekommen, wenn ich bleibe. So hab ich jetzt einen Monat kostenlos, ohne je gekündigt zu haben. Daher lohnt es sich schon hin und wieder mal zu versuchen ein Abo zu kündigen, statt es ewig laufen zu lassen.

lief über meine Visa und da schaue ich nicht wirklich rein was da so abgeht. War so ein "dämlicher" Filehosting Dienst ;) Warum hatte ich den überhaupt =P

Ich hab da so ein Verdacht. Zahlen für schnellere Downloads. ;)

lief über meine Visa und da schaue ich nicht wirklich rein was da so abgeht. War so ein "dämlicher" Filehosting Dienst ;) Warum hatte ich den überhaupt =P

Gerade da würde ich gucken, dass du den Überblick hast. Manchmal werden da Sachen von der KK abgebucht, was man nicht mehr auf dem Schirm hat. ;) Musste oft Rückbuchungen beantragen.

Ja gerade bei ner KK muss man doch regelmäßig gucken, hab schon mehrmals meine Karte sperren müssen ...

Ja gerade bei ner KK muss man doch regelmäßig gucken, hab schon mehrmals meine Karte sperren müssen ...
Habe ich auch gelernt, nachdem Ende letzten Jahres auch auf einmal 160€ weg waren und was ich nur ganz zufällig einen Tag später im Onlineportal gesehen habe.

Seitdem deren App installiert, dann gibt es bei jeder Abbuchung eine Benachrichtigung aufm Handy.

MRT-Termin in 30 Minuten

Aber Benzos sind gut! Das Tavor lag vor 5 Minuten auf der Zunge und ich bin ruhig des Todes und irgendwie geht mir eine ganze Menge plötzlich am Arsch vorbei ...

Kein Wunder das Ärzte da gern dran naschen :fresse:

Bisher haben die mir nur einmal die Karte zu gemacht….weiß gar nimmer warum. War nur irgendwie doof als ich damit bezahlen wollte xD

Urlaubsplanung 2026: Im Juni 1 Woche vor den 1 Ferien wegfliegen. Hotel und Datum ausgesucht, weil da noch deutlich günstiger. Im Oktober ist Urlaubsplanung bei der besseren Hälfte. Heute kommt sie nach Hause "Kollegin hat ihren Urlaub ohne abzusprechen eingereicht und wurde genehmigt". Natürlich blockiert sie auch den Juni Termin. Wurde sogar durch Betriebsrat genehmigt.

Ich frage mich, wie sowas so funktionieren kann. Sie sollen sich zu 3 Absprechen und 1 reicht einfach ein und bekommt was sie will? Ich bin natürlich richtig sauer, weil ich fliege nicht später für 1000€ mehr, weil ne Kollegin meint, sie kann machen was sie will. Kann mir auch nur schwer vorstellen, das sowas so eigentlich erlaubt ist. Der Betriebsrat müsste das doch sehen, das das so nicht geht.

Einkaufszentrum Frankfurt: Skyline Plaza
Screenshot_20261007-171349.png
Vorhin knapp über 1 Stunde gekommen und 5€ gebleicht. Waren vor nicht allzu langer Zeit mal 1€ die Stunde. Dabei verlieren die fortlaufend Shopbetreiber aber so kann man auch Kundschaft fernhalten.

Gegenbeispiel: Darmstadt Loop 5
Kostenlos.

MTZ: Kostenlos

Nordwestzentrum: 1€ pro Stunde

Seit wann genehmigt der BR den Urlaub? 😳

Hab ich ja noch nie gehört.

Alternative: alleine fliegen?

Anhang anzeigen 1235404
Vorhin knapp über 1 Stunde gekommen und 5€ gebleicht. Waren vor nicht allzu langer Zeit mal 1€ die Stunde. Dabei verlieren die fortlaufend Shopbetreiber aber so kann man auch Kundschaft fernhalten.

Kostenlos.

Hat das Loop 5 eigentlich immer noch so einen krassen Leerstand?

Anhang anzeigen 1235404

Kostenlos.

Nwz ist aber nur noch Billo.

Seit wann genehmigt der BR den Urlaub? 😳
Habe mal gegoogelt. Dürfen die ja nicht einmal. Sie sagt aber, das sie nun nichts mehr machen kann. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Ich würde knallhart den Urlaub trotzdem auf die Zeit beantragen und bei Ablehnung den Grund wissen, da doch "Anmeldeschluss" erst Ende Oktober ist und aktuell noch niemand Urlaub genehmigt
haben könnte.
Sie ist natürlich gerade geknickt und hat wohl kein Bock auf Widerstand und lässt das mit sich machen.
Alternative: alleine fliegen?
Urlaub ist ja noch nicht gebucht. Geht um so ein 5 Sterne Luxustempel, der bis 1 Woche vor den Ferien einfach mal noch Bezahlbar ist und danach gottlos unverschämt wird.

Naja mal gucken, vielleicht dann gar kein Urlaub. Mehr Geld für neuen Drucker :bigok:

Im Juni 1 Woche vor den 1 Ferien wegfliegen.
[..]
Sie sollen sich zu 3 Absprechen und 1 reicht einfach ein
Das ist ja 1 große Unverschämtheit! Wann sind denn 1 Ferien? Flieg doch vor den 2 Ferien.

Anhang anzeigen 1235404

Kostenlos.

Das Skyline Plaza ist halt mitten in der Stadt direkt neben der Messe im Gegensatz zu den anderen irgendwo auf dem Feld, bis aufs NWZ. Aber trostlos leer auf jeden Fall.

Bin ich froh, dass ich dieses "nur einer darf in Urlaub" Kaspertheater nicht habe wo man schon 1 Jahr vorher planen muss. Bei meiner Mutter in der Pflege ist es das Gleiche und dann gibts immer jemand dessen Urlaub am allerwichtigsten ist :fresse: Einfach einreichen und absegnen lassen ohne Absprache ist aber ne besondere Frechheit, vorallem wieso macht der Vorgesetzte sowas mit? Der ist da ja auch mit in der Verantwortung. Würde mich da schon mal beschweren.

Ich bekomme auch jeden Urlaub, selbst dann, wenn ich eigentlich gar keinen mehr habe und auch keine Stunden. Wollten wohl vor Weihnachten nochmal fix in den Süden und da fehlen mir die Tage für. Gefragt "jo kein Problem". Die Stunden mache ich bis dahin wohl nicht ganz voll, aber so halbwegs.

Dann mach halt den Ehepartnerurlaubsplanungsmove und gebe den Antrag für deine Frau ab ohne Sie zu informieren.
Sowas macht jemand ernsthaft?!

Meine Vorgesetzten schauen öfter erst in den Kalender um zu sehen, wann ihre Frauen den nächsten gemeinsamen Urlaub geplant haben und wie es sich dann doch noch mit den Projekten kurzfristig drumrum organisieren lässt.

Keks: 5h Token Limit auf beiden ChatGPT Accounts erreicht. :fresse:

Anti Keks: erstaunlich wie gut KI in Reverse Engineering ist (vor 4 Std. auf YT drüber gestolpert), wenn man ihr entsprechende Tools an die Hand gibt. Versuche gerade für meine VR Brille Linux Treiber zu basteln durch Zerlegen der Windows Treiber. Mal sehen, ob bald der nächste Keks kommt, wenn ich dabei gegen eine Wand laufe. 😆

Bin ich froh, dass ich dieses "nur einer darf in Urlaub" Kaspertheater nicht habe wo man schon 1 Jahr vorher planen muss. Bei meiner Mutter in der Pflege ist es das Gleiche und dann gibts immer jemand dessen Urlaub am allerwichtigsten ist :fresse: Einfach einreichen und absegnen lassen ohne Absprache ist aber ne besondere Frechheit, vorallem wieso macht der Vorgesetzte sowas mit? Der ist da ja auch mit in der Verantwortung. Würde mich da schon mal beschweren.
Bei uns ist der Urlazb für nächstes Jahr gerade in der Abstimmung mit dem BR. Aber irgendwie wird das mit der Frist bei uns immer früher, dieses Jahr mussten wir den Urlaub bis Anfang September einreichen, letztes Jahr war es noch Ende September. Irgendwann dürfen wir die Anträge für zwei Jahre später bereits im Januar einreichen. Wegen der Großbaustelle Nächstes Jahr (13 Wochen Sperrung des Essener Hbf) ist da aber kein Problem mit der Planung im Sommer.
Edit: gestern 9:30 Dienstbeginn und heute 4:40, bin müde

Zuletzt bearbeitet:
. Der Betriebsrat müsste das doch sehen, das das so nicht geht.

Da der Betriebsrat im Regelfall weder in Urlaubsplanung noch in die Genehmigung wenn alles normal läuft eines vom Beschäftigten beantragen regulärenden Erholungsurlaub einbezogen ist, kann der da auch nix sehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe mal gegoogelt. Dürfen die ja nicht einmal. Sie sagt aber, das sie nun nichts mehr machen kann. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Ich würde knallhart den Urlaub trotzdem auf die Zeit beantragen und bei Ablehnung den Grund wissen, da doch "Anmeldeschluss" erst Ende Oktober ist und aktuell noch niemand Urlaub genehmigt.

Kann sie machen, Urlaub ist erstmal zu genehmigen, aus wichtigem betrieblichen Grund kann man das ablehnen. Aber da reicht nicht als Begründung "jemand anderst hat da schon", da muss der betriebliche Ablauf schon massiv gestört sein bzw still stehen. Wenn man es drauf ankommen lassen will als beschäftigter.
Bereits genehmigter Urlaub lässt sich nicht einseitig wieder streichen, somit kann man ihn der Kollegin auch nicht einfach wieder wegnehmen. Das ist das Problem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bekomme auch jeden Urlaub, selbst dann, wenn ich eigentlich gar keinen mehr habe und auch keine Stunden.

Dann ist das kein Urlaub :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh