[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

meine Karre wiegt so ~13kg und ich hatte eins im Auge das war dann als HT mal eben ~15kg+ rum.
das empfinde ich als schwer (für ein HT)
(ich geb aber auch keine 5k+ für Carbon aus nur um dann wieder ein leichtes Rad zu haben)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radon hat doch hardtails mit guten Komponenten die was Gewicht und Preis angehen top sind. Jealous 8.0 (HD) oder 9.0, je nachdem was man möchte und ausgeben will.

Sonst mal bei Cube schauen, aber viel nehmen die sich vermutlich nichts. Ich hab ein Nulane für 1k für die Stadt gekauft, reicht vollkommen.

Irgendwie zu viel Geld für das bischen auf Arbeit und zurück.

Aber warum willst du mit einem Hardtail zur Arbeit fahren, wenn du ein Gravel hast? Da ist das Gravel doch garantiert schneller und entspannter oder sind die Straßen bei dir so schlecht? :fresse:

Keks:
Hatte ja schon mal geschrieben wegen meiner Lenkung, das die wenn es warm ist quietscht, seit einiger Zeit.

So das Autohaus hat nun angerufen, die erste technische Abhilfemaßnahme "Schmieren der Zahnstange mit Spezialfett" (Vorgabe von MB) hat keinen Erfolg gebracht.
Es muss ein neues Lenkgetriebe verbaut werden, bei einem Auto von 2022. Ergo das Auto bleibt jetzt länger in der Werkstatt. Das Getriebe wird erst morgen geliefert,
das Auto ist erst Freitag fertig.

Antikeks:
Die Kosten werden von der Garantie übernommen, da es ein bekannter Fehler ist und es ein geändertes Lenkgetriebe für die C-Klasse gibt.

Der Fahrkomfort mit dem MTB ist viel besser.

Okay, krass. Gravel ist sonst schon viel entspannter als ein Hardtail oder Trekkingrad. Beim Pendeln nervt mich nur das Gewicht, aber das liegt am vielen Essen in der Fahrradtasche.

Erstes Frühstück, zweites Frühstück und Mittagessen. Müsli für nachmittags ist zum Glück im Büro. Ohne das, ist meine Tasche fast leer. :D

200x200 Schaumstoffmatratze von Hand zerschneiden damit die einigermaßen ins Auto passt. Rollen und mit Expander hab ich versucht das geht nicht da Kofferraum zu klein. Drecksarbeit.

Erstes Frühstück, zweites Frühstück und Mittagessen. Müsli für nachmittags ist zum Glück im Büro. Ohne das, ist meine Tasche fast leer. :D
Das ist dann aber kein Bürojob,oder?^^

Gravel ist sonst schon viel entspannter als ein Hardtail oder Trekkingrad.
Kommt halt immer drauf an, ob man auch die passende rahmengröße kauft usw. ;-)

Normalerweise sollte Trekking aber schon entspannter als Gravel sein.

Keks:
Hatte ja schon mal geschrieben wegen meiner Lenkung, das die wenn es warm ist quietscht, seit einiger Zeit.

So das Autohaus hat nun angerufen, die erste technische Abhilfemaßnahme "Schmieren der Zahnstange mit Spezialfett" (Vorgabe von MB) hat keinen Erfolg gebracht.
Es muss ein neues Lenkgetriebe verbaut werden, bei einem Auto von 2022. Ergo das Auto bleibt jetzt länger in der Werkstatt. Das Getriebe wird erst morgen geliefert,
das Auto ist erst Freitag fertig.

Antikeks:
Die Kosten werden von der Garantie übernommen, da es ein bekannter Fehler ist und es ein geändertes Lenkgetriebe für die C-Klasse gibt.
Warum schmiert man erst billiges Fett dran, wenn der Fehler bekannt ist und das Ersatzteil sogar abgeändert wurde?

Vorgabe von MB. Ohne diesen "Reparaturversuch" wird die Garantie abgelehnt.
Frag mich nicht warum, ich finds auch bekloppt.

Dieses Schmieren sind alleine schon 35AW, ist also auch Aufwand und kostet die Garantie Geld.

Bei mir ist es erstes Frühstück und Mittagessen was ich mitbringe. Zwischenmahlzeit vormittag und nachmittag hab ich das Material auf Arbeit am Start 😁

Eine Tuning-Werkstatt hat mich komplett falsch beraten. Musste doch anschließend zur Dekra und Abnahme. Für 5min gucken und 1 Bericht, fast 90€ bezahlt. :fresse: Im nächsten Leben muss ich Prüfer werden. 😂

Das ist dann aber kein Bürojob,oder?^^ [...]

Normalerweise sollte Trekking aber schon entspannter als Gravel sein.
Doch.

Und ich meine mit dem Gravel kommt man am entspanntesten schnell an. Mit meinem alten Trekkingrad war ich langsamer oder hab mehr Kraft gebraucht, wobei das auch einfach nicht gut war.

Tatsächlich wäre das eine Option gewesen. Bis ich da eine Abholung aber in Auftrag gegeben hätte und die gekommen wären, hab ich das Teil schon 3mal zerstückelt und zum Werstoff gefahren. Trotzdem danke für den Hinweis, das wäre wirklich die entspanntere Lösung gewesen.

2 Monate nach kein Bestellung noch kein Produktionsdatum für meine Cupra Raval oder sonst irgend ein Kontaktversuch von Cupra.
Egal wie sich das Fahrzeug nachher im Alltag schlägt, wird definitiv das erste und letzte Fahrzeug aus dem VAG Konzern.

So ist das nun mal. Am Montag hat mich mein niedergelassener Arzt ins Krankenhaus zurück überwiesen weil mit der Behandlung (Wunde spülen, Gel rein, Verband drauf) halt nicht so richtig ein Fortschritt zu erzielen ist.
Jetzt also seit drei Tagen hintereinander im Krankenhaus zur Wundversorgung & Verbandswechsel, heute die Ansage warum ich denn überhaupt hier mache, die Wunde ist doch total schön und das bissl Eiter wird schon aufhören. Ich soll am Morgen gefälligst wieder zum niedergelassenen Arzt gehen ich sei kein. Fall fürs KH.
Naja.
Wenigstens hatte ich bei meinem niedergelassenen Arzt das Gefühl das es ihn interessiert wie meine Heilung verläuft...

Gerade gemerkt dass ich seit über 1 Jahr ein ABO monatlich bezahle, welches ich gar nicht nutze....da hat sich mit einmaliger Premium Buchung wieder mal ein ABO aktiviert....

Jeder wow Spieler kennt genau dieses Moment. :LOL:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh