[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei mir exakt das gleiche und dazu haben wir jetzt ne Ladesäule an der Firma bekommen, an der wir für 35ct pro kWh laden können.
Das nervt mich bei uns. Ladesäule vorhanden, aber da darf man als Mitarbeiter nicht laden...ja danke auch.
Bin mal gespannt wie das beim neuen Gebäude dann sein wird, was im Mai fertig werden soll.
Sowas heutzutage nicht mehr für Mitarbeiter anzubieten wäre einfach dumm.
aber jetzt wieder umzuschwenken wäre halt mit einem extremen Aufpreis verbunden, was ich erstmal nicht bereit bin auszugeben, wen das noch 1 Jahr länger so bleibt mit den kranken Preisen, dann wird sich das aber schnell ändern.
Ja das werd ich auch nicht machen. hab den Wagen jetzt noch kein ganzes Jahr (Mazda CX-60 als Diesel) und will nicht wissen wie viel der schon im Wert gesunken ist.
Oder es gibt noch Leute die richtig bock auf nen recht dicken Diesel haben. 3,3l 254PS.
Kann jeden Tag zuhause Laden, selbst mit Steckdose würde das vollkommen ausreichen.
Das ginge auch hier, in der Garage ist eine normale Steckdose vorhanden. Ich denke hier wäre so ein Mix aus dem Diesel und einem kleinen E das beste. Freundin fährt aktuell einen älteren Fiesta als Benziner, aber eigentlich auch nur für Kurzstrecke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Auto meiner Frau schon "durch getauscht" von einem Dicken SUV Diesel, auf einen Sportsvan 1.5 TSI, hab aber quasi nichts drauf gezahlt, hätte ich auf E Auto gewechselt, hätte ich locker nochmal 5-10k drauf legen müssen, naja mal schauen was die Spritpreise nächstes Jahr machen.

Heute früh Hof Türchen zu gemacht, einen Tritt ins Pedal gemacht es tat Knack und da lag die Kette...
Fing gut an der Tag.
Die andere Kiste genommen und natürlich fast platt und somit wie auf rohen Eiern auf Arbeit gefahren.

Das ist ja auch wieder ein anderes und Valides Argument mit dem Laden.
Ich hab letztes Jahr auch in die Kacke gegriffen, als ich nach einem Auto für meine Frau geguckt habe, waren die E Autos noch extrem teuer, daher ist es ein kleiner Benziner geworden.
Danach sind die Preise gefallen, und E Auto wäre halt für sie mit viel Kurzstrecke perfekt gewesen, aber jetzt wieder umzuschwenken wäre halt mit einem extremen Aufpreis verbunden, was ich erstmal nicht bereit bin auszugeben, wen das noch 1 Jahr länger so bleibt mit den kranken Preisen, dann wird sich das aber schnell ändern.
Weiss nicht was mich da letztes Jahr geritten hat.
Kann jeden Tag zuhause Laden, selbst mit Steckdose würde das vollkommen ausreichen.

Wir gucken gerade nach einem corsa für meine Frau. Hybrid mit 110 PS, GS line und guter Ausstattung ez 2025 um die 10.000 km kostet so um die 16 bis 17 je nach Ausstattung und automatik oder handschalter. Das ganze als reiner elektro min. 5 bis 7k mehr.

Das ist doch völlig irre. Wobei den hybrid fährt man mit 5 bis 6 Liter problemlos. Also da tendiere ich nicht zum elektro bei dem wahnsinnigen Aufschlag.

Das ist eben das Thema, man muss sich das auf die Nutzungsdauer durchrechnen. Kann dann sogar bei 3€ pro Liter noch günstiger sein.

Eigentlich müssten die E Autos einfach vom Hersteller schon günstiger als die Verbrenner angeboten werden.

Keks:
Meine USB Maus hat dauernd Verbindungsverlust 😑

Das nervt mich bei uns. Ladesäule vorhanden, aber da darf man als Mitarbeiter nicht laden...ja danke auch.
Bei uns auch, wir haben hier mehrere große Gebäude die haben alle ne TG mit jeweils 1000+ Stellplätzen und überall sind Wallboxen verbaut. In einer der Garagen haben locker 50 Stellplätze ne Wallbox. Aber benutz kann man die nicht (auch nicht mit selber zahlen) weil man ja kein Abrechnungssystem hätte und die dem Verpächter gehören und man das ja auf keinen Fall ändern kann :rolleyes2: Deswegen können da jetzt nur VPs mit ihren Firmenwägen laden.

Bei uns ähnlich.
Die FKs haben alle Wallboxen für ihre Dienstwägen und auf einem öffentlichen Parkplatz gibts wohl Ladesäulen die wir natürlich nutzen können.
Aber die sind eh meist belegt.

Vollkommen schwachsinnig

Bei uns auf der Arbeit wäre das Laden auch unmöglich, da nur öffentliche Ladesäulen verfügbar sind (zwei in der Ecke, wo wir parken können, im Parkhaus sind gar keine) und man nur 4 Stunden da stehen kann. Ist für die Kollegen mit e Autos natürlich etwas blöd, wenn die ihre 9 Stunden nicht in Essen sind.

Bei uns auch, wir haben hier mehrere große Gebäude die haben alle ne TG mit jeweils 1000+ Stellplätzen und überall sind Wallboxen verbaut. In einer der Garagen haben locker 50 Stellplätze ne Wallbox. Aber benutz kann man die nicht (auch nicht mit selber zahlen) weil man ja kein Abrechnungssystem hätte und die dem Verpächter gehören und man das ja auf keinen Fall ändern kann :rolleyes2: Deswegen können da jetzt nur VPs mit ihren Firmenwägen laden.

Und wie werden die dann abgerechnet? Find ich immer gut wenn etwas für die Chefs geht aber für die normalen Mitarbeiter nicht.

Bei uns gibts aktuell so ca. 15 Säulen und die müssen über den Tag verteilt auch wieder freigegeben werden, 8h dort stehen gibt Ärger.

Und wie werden die dann abgerechnet? Find ich immer gut wenn etwas für die Chefs geht aber für die normalen Mitarbeiter nicht.

Oft haben die Chefs dann auch Fahrzeuge als Dienstwagen vom AG zur Verfügung gestellt, dann ist das wieder was anderes.

Wenn aber ein Chef seine rein private karre laden darf und der normale Mitarbeitende nicht, dann geht das gar nicht. Da hast du recht.

Wir haben ca 10-12 "Wallboxen" wo jeder laden darf.

17° und 81% Luftfeuchtigkeit absolut top.
Machst die Fenster auf wegen schlechter Luft, kommt noch mehr Feuchte rein und man kann direkt danach den Luftentfeuchter starten.

Hab ich ja geschrieben, es sind Firmenwagen. D.h. der Stromanschluss läuft vermutlich eh auf die Firma und der Verbrauch wird entsprechend abgerechnet. Freischalten dürfen halt nur Firmewagenfahrer.

Da lob ich mir den klassischen Ansatz meines Arbeitgebers mit eigenen Gebäuden ohne großartig verteilte Standorte.
Wir haben für glaub runde 2500 Leute hier gute 200 Ladepunkte. Kommt man bisher noch mit klar, wenn man keinen nicht diskutierbaren Anspruch auf nen Platz in der Tiefgarage des "eignen" Gebäudes hat und auch mal 5-10Minuten zu seinem Platz läuft.
Umsonst ist es auch noch, auch wenn im "Vertrag" den man für sein Ladechip unterschreibt was von 25cent/kWh steht.. Wahrscheinlich weil sich die Abrechnung irgendwie doch nicht lohnt, es große PV-Flächen gibt und weil das Lademanagement Branchen-bedingt sowieso als Produkt inhouse entwickelt wird und der Standort selbst da ein großer Testballon ist.

Wäre voll fein für die Ladesäule zu zahlen, aus bequemlichkeit hilft mir das auch. Jetzt muss ich vor der Firma an ner öffentlich Laden, geht auch aber ist halt Halsabschneiderei ...
Da ich aber eh fast nie mit dem Auto ins Büro fahre, ist es für mich persönlich kein wirkliches Problem, gleichzeitig sehe ich das aber als ziemliche "low hanging fruits" an das als AG anzubieten ...

Unser Arbeitgeber bietet Strom zum Selbstkostenpreis (10Cent) an. Da sieht man dann aber auch, wie saftig verarscht wir als Privatkunden werden, wenn selbst einfache Mittelständler nicht einmal 1/3 unseres Preises zahlen. Als ob die dabei Minus machen würden...
Die Preise für die echten Großverbraucher (Chemiebuden) sind nochmal eine ganz andere Dimension, kann das da aber auch verstehen...

Wollte bei Amazon was kaufen, ist aber hinter der Prime Pay Wall versteckt. Für die 3 Euro Ersparnis hole ich mir nun aber kein unnötiges Abo. Irgendwie ja auch Bullshit, das man als Anbieter ein Abo verlangt, damit man dort Dinge kaufen darf.

stimmt da war ja noch was. Nachher mal schauen ob was auf der Wunschliste günstiger geworden ist.....(haha)

Bei uns ist das Laden bisher noch kostenlos für Arbeitnehmer. Blöderweise sind das nur 4 Ladeplätze und da stehen meistens die gleichen Kandidaten. Etwas unfair ist es schon. Da wird es bestimmt auch demnächst mal knallen.

Bei uns kostet es inzwischen Geld, ist aber nicht teurer als zu Hause. Eigentlich genau so teuer.

Gravel wieder fahrbereit gemacht.
"Komm kuckste noch nach dem Steuersatz Expander und tauschst den eventuell noch schnell" --> Diese kack Aluschraube ist dermassen im Arsch das weder zu noch lose geht mit Inbusschlüssel...
Ich bekomm schon wieder Hass auf das Teil...
Kette am MTB ist nicht wie gedacht am Kettenschloss gerissen sondern woanders :poop: .
Neue drauf bringt nichts weil alles runtergenudelt ist (ja hatte es noch nicht gewechselt gehabt wie geplant vor Wochen...) und Kette hätte ich jetzt zu sehr kürzen müssen.
Steht das Rad hat mal ne Weile rum. :rolleyes2:
Ich glaub ich kauf einfach ein neues :fresse:

Welches hast du und welches würdest du kaufen? :D Ich muss noch 1,5 Jahre warten.

Im Moment ein Radon Jaleous AL von 2020.
Wenn dann ein "Biobike" für das was ich fahre reicht das.
Aber irgendwie gibts nur noch billig+schwer oder sauteuer bei Hardtails (3,2k für ein Hardtail da kann ich auch ein Fully kaufen mit relativ guter Ausstattung).
Vermutlich werde ich aber doch erstmal die kaputten Teile austauschen und es noch 1-2 Jahre benutzen.
Irgendwie zu viel Geld für das bischen auf Arbeit und zurück.

Achso du meinst mit Biobike einfach eins ohne E?
Dann hab ich auch ein "Biobike".

Im Moment ein Radon Jaleous AL von 2020.
Wenn dann ein "Biobike" für das was ich fahre reicht das.
Aber irgendwie gibts nur noch billig+schwer oder sauteuer bei Hardtails (3,2k für ein Hardtail da kann ich auch ein Fully kaufen mit relativ guter Ausstattung).
Vermutlich werde ich aber doch erstmal die kaputten Teile austauschen und es noch 1-2 Jahre benutzen.
Irgendwie zu viel Geld für das bischen auf Arbeit und zurück.
Was ist denn "nicht schwer" bei einem HT für dich aktuell? Ernst gemeinte Frage, fahre ein älteres Cube LTD Team und bin bei dem Thema einfach nicht mehr drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh