[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich kann auf E nur umsteigen wenn

- entweder die Reichweite bei normaler Fahrweise und allen Verbrauchern an bei ca 600km liegt und ich nach der Hinfahrt auch am nächsten Tag noch ohne zu laden fahren kann
- oder 80 bis 90 Prozent der Hotels wirklich Ladesäulen aufbauen und ich die für meine Ankunft buchen kann
- oder die Ladetechnik wirklich so weit ist dass man in 10 min vollgeladen hat, so dass man unterwegs nicht viel Zeit verliert oder so lange beim Laden am Ziel an der Säule im Auto warte
800V Ladetechnik regelt,kurze Ladestopps und auch du kannst dann E-Auto fahren.

Kann ein Elektro das auch?
Glaub nicht, aber darf ja jeder selbst entscheiden für den „Luxus“ solche Spritpreise zu bezahlen. 750km fahr ich übrigens regelmäßig in unter 8h also so weit ist man da mit dem richtigen Auto auch nicht mehr entfernt, glaube mir der aktuellen 800V Gen ist das möglich.

Wenn bald das hocheffiziente Verbrennerauto vorgestelt wird, ist das Elektroauto sowieso tot.

Bei uns aufm Dorf gibt es genau zwei Ladestationen. Keine Ahnung was das ein Drama wäre.
Steckdose im Bürgersteig habe ich jetzt gelesen. Aber wann die wohl kommen? Weil Kabel spannen inklusive Gehweg kann ich knicken.
Privat würde ich tatsächlich auf Verbrenner verzichten. Selbst aufs richtige Motorrad - und mit Ultra Bee oder Talaria Komodo rumeiern.
In Garage ist aber auch kein Strom🙄
In Paar Jahren vielleicht.

Oder von asozialen Eichhörnchen? Schon frech wie die die Verkehrswende bei dir verhindern 😅

Nein, die sind cool! :)

Dein Urenkel wird es noch erleben.

Ich habe nicht mal eine Garage. Könnte höchstens aus dem 3. Stock ein Kabel runterhängen lassen. Wird dann entweder von den Eichhörnchen zerknabbert oder von ein paar Asozialen abgerissen.
Wenn sich auf Gehweg wegen dem Kabel einer lang macht, wird man nicht mehr glücklich.
Und das ändert auch nichts an der Tatsache, dass du ja danach wieder das Kabel da baumeln lassen musst.
Ich bin ja letztens bisschen Elektro gefahren - jedenfalls beim Beschleunigen 😁
Grundsätzlich kann ich das unterstützen.

Beim LKW gibt es halt keine Knautschzone wie beim PKW. Da sitzt der Fahrer quasi drin, bei einem Unfall mit einem PKW ist der LKW Fahrer ja gut geschützt, durch den unter ihm liegenden Motor aber bei so einem Unfall, keine Chance. Bei den US LKW sieht das wieder anders aus, allerdings würde durch die Schnauzen, auf deutschen Straßen das Ladevolumen sinken, da LKW hier Max 18m lang sein dürfen.
Klar, ich hätte nur erwartet, dass der LKW locker die Pfeiler umfährt und nicht wie gegen eine Beton Wand fährt. Die Stabilität hat mich primär überrascht, dass die so stabil gebaut sind, hätte ich nicht gedacht. Geholfen hat es dennoch nur bedingt, musste trotzdem abgebaut werden.

Denkst du etwa, das Führerhaus des LKW ist aus Panzerstahl? Das sind auch nur Bleche und Verbundwerkstoffe, muss ja alles leicht sein, wegen Verbrauch und maximale Zuladung. Dazu kommt noch, dass so ein Pfeiler nur eine punktuelle Belastung auf das Führerhaus ausübt und die Bleche dadurch einknicken.

:rolleyes2:

Gestern blöd umgeknickt beim Fußball...

Voltarenverband und Kühlung muss es jetzt wieder richten.
Zum Glück scheinbar nichts dick geworden.
Aber auftreten ist sau schmerzhaft. Hoffentlich morgen wieder besser. War zumindest beim letzten Mal auch so.

Es muss für einen passen. Wenn es für dich passt, zu wollen, ist das doch fein.
Aber lass doch andere selber entscheiden was sie wollen.

Wir fahren die Strecke "Zuhause <> Nordsee Holland" mit'm A6 Diesel (80L tank) in 7,5h (846km) Stunden.
Kann ein Elektro das auch?
Fall Nein, dann bleibt der Diesel.
Fahren wir das jede Woche: nö.
Ist es uns wichtig genug das diese Strecke für uns Entscheidung ist: absolut.
Ja, dann willst Du doch offensichtlich nicht. Ist doch okay... Ist doch genau das was ich geschrieben habe.
Ich fahre die Strecke mit einer Pause (Kaffee plus Croissant) und komme auch an. Dafür sieht mich die Tankstelle nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Man wird nicht jünger :vrizz:
Es ist so. Schlimm...
Hatte sonst eigentlich nie wirklich was mit Sprung- bzw Fußgelenk. Aber in den letzten Wochen echt komisch.
Ich bin ja nichtmal richtig umgeknickt. Nur einmal falsch aufgetreten und danach dann nochmal einen Schuss auf den nicht angespannten Fuß vorne bekommen, dass der so nach hinten geknickt ist.
Danach wars dann eigentlich erst schlimm

Pinkeln heute Nacht war auch....spannend

Bin wohl eine Ausnahme das ich mit meinem Diesel nicht am Stück den Tank leer fahre, wird auch schwierig mit 1200km Reichweite.
Keine Ahnung was alle immer für ein Sitzfleisch haben, ich muss mich nach 4-5 Stunden fahren einfach bewegen und das auch länger als 5 Minuten.
Für mich persöhnlich ist es einfach das dümmste Argument das gegen Elektro spricht.

Keks 1:
Fährst du einmal in Deutschland mit der Bahn, dann fällt der Zug aus :hmm:

Keks 2:
Die Bahnseite meint mein Smartphone wäre ein Bot. Kennen wohl das Pixel 11 noch nicht :fresse:
Zum Glück geht die App vom Verkehrsverbund

Edit:
Natürlich ist die ETCS Stecke ausgefallen, die fast parallel verlaufenden Strecke läuft dank PZB. Ist nur mega Umweg.

Edit 2:
Sorry für den Bahnkeks

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so. Schlimm...
....
Hatte heute morgen auch einen "man( n )-wird-älter-Keks"
Wurde wach, schaute auf die Uhr am Handy: "Oh, 06:30 Uhr. Naja, stehste eben auf und machst dir einen Kaffee"
Ich zieh die Brille an und schau' nochmal aufs Handy: "WTF?! 05:30 Uhr ? Fuck this ! Ich leg' mich wieder hin"

Die Augen waren auch mal besser 🥸

Ihre Sendung wurde elektronisch angekündigt. Und dann passiert nichts mehr für 5 Tage....

Für mich persöhnlich ist es einfach das dümmste Argument das gegen Elektro spricht.
In der Hinsicht geb ich dir da auch recht.
Ich hatte letztes Jahr extra noch einen Diesel geholt weil ich mir keine Gedanken ums Laden machen wollte. Zu Hause gehts net und auf der Arbeit auch nicht. Nächste Ladesäule steht beim Edeka 3km entfernt. Das ist alles kacke, weil ich da halt auch nicht einkaufen gehe.
Dachte daher Diesel passt schon, hast viel Reichweite etc...jetzt haben wir den Müll mit den Spritpreisen.
Ich leg' mich wieder hin"
Das könnte ich ja nicht. Nicht für ne Stunde. Dann würd ich echt aufstehen, ganz in Ruhe, vielleicht mal echt dann kurz raus an die Luft fürn paar 100 Meter und dann gemütlich feddich machen für die Arbeit.

Aber ich dachte eigentlich mit gut 39 Jahren ist man auch noch nicht alt ^^

Hatte heute morgen auch einen "man( n )-wird-älter-Keks"
Wurde wach, schaute auf die Uhr am Handy: "Oh, 06:30 Uhr. Naja, stehste eben auf und machst dir einen Kaffee"
Ich zieh die Brille an und schau' nochmal aufs Handy: "WTF?! 05:30 Uhr ? Fuck this ! Ich leg' mich wieder hin"

Die Augen waren auch mal besser 🥸
Gleitzeit? Dann geh doch einfach früher arbeiten. Dann haste auch früher Feierabend
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte letztes Jahr extra noch einen Diesel geholt weil ich mir keine Gedanken ums Laden machen wollte. Zu Hause gehts net und auf der Arbeit auch nicht. Nächste Ladesäule steht beim Edeka 3km entfernt. Das ist alles kacke, weil ich da halt auch nicht einkaufen gehe.
Dachte daher Diesel passt schon, hast viel Reichweite etc...jetzt haben wir den Müll mit den Spritpreisen.
Bei mir exakt das gleiche und dazu haben wir jetzt ne Ladesäule an der Firma bekommen, an der wir für 35ct pro kWh laden können. Ist zwar nur eine Säule mit 2 Kabeln, aber man könnte sich ja mit den Kollegen absprechen. Bin meistens eh schon um kurz nach 6 da und die meisten kommen gegen 8-10Uhr, da könnte man dann umparken.

Jetzt ist es zu spät, der Verlust beim Verkauf von Auto ist einfach zu hoch. Sind inzwischen auch 20tkm dazu gekommen

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja auch wieder ein anderes und Valides Argument mit dem Laden.
Ich hab letztes Jahr auch in die Kacke gegriffen, als ich nach einem Auto für meine Frau geguckt habe, waren die E Autos noch extrem teuer, daher ist es ein kleiner Benziner geworden.
Danach sind die Preise gefallen, und E Auto wäre halt für sie mit viel Kurzstrecke perfekt gewesen, aber jetzt wieder umzuschwenken wäre halt mit einem extremen Aufpreis verbunden, was ich erstmal nicht bereit bin auszugeben, wen das noch 1 Jahr länger so bleibt mit den kranken Preisen, dann wird sich das aber schnell ändern.
Weiss nicht was mich da letztes Jahr geritten hat.
Kann jeden Tag zuhause Laden, selbst mit Steckdose würde das vollkommen ausreichen.

Aktuell bekommst du aber noch "gutes" Geld für den Benziner, das kann in 1-2 Jahren ganz anders aussehen.

Gleiche Überlegung bei uns, 2018 neu gekauft für ~19k, aktueller Preis vergleichbare Ausstattung/Laufleistung liegt realistisch bei 13k (mobile.de 14-15k).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh