SchneeLeopard
Legende
Und jemand auf dem Fensterbrett beglückt 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

800V Ladetechnik regelt,kurze Ladestopps und auch du kannst dann E-Auto fahren.Ich persönlich kann auf E nur umsteigen wenn
- entweder die Reichweite bei normaler Fahrweise und allen Verbrauchern an bei ca 600km liegt und ich nach der Hinfahrt auch am nächsten Tag noch ohne zu laden fahren kann
- oder 80 bis 90 Prozent der Hotels wirklich Ladesäulen aufbauen und ich die für meine Ankunft buchen kann
- oder die Ladetechnik wirklich so weit ist dass man in 10 min vollgeladen hat, so dass man unterwegs nicht viel Zeit verliert oder so lange beim Laden am Ziel an der Säule im Auto warte
Glaub nicht, aber darf ja jeder selbst entscheiden für den „Luxus“ solche Spritpreise zu bezahlen. 750km fahr ich übrigens regelmäßig in unter 8h also so weit ist man da mit dem richtigen Auto auch nicht mehr entfernt, glaube mir der aktuellen 800V Gen ist das möglich.Kann ein Elektro das auch?
Das mit wunderkraftstoff läuft. Vergiss den nicht.Wenn bald das hocheffiziente Verbrennerauto vorgestelt wird, ist das Elektroauto sowieso tot.
Gehört zusammen mit eFuels zu meinen liebsten Energieträgern im Verkehrssektor.Oder Wasserstoff.

Dein Urenkel wird es noch erleben.Aber wann die wohl kommen?
Ich habe nicht mal eine Garage. Könnte höchstens aus dem 3. Stock ein Kabel runterhängen lassen. Wird dann entweder von den Eichhörnchen zerknabbert oder von ein paar Asozialen abgerissen.In Garage ist aber auch kein Strom![]()

Wenn sich auf Gehweg wegen dem Kabel einer lang macht, wird man nicht mehr glücklich.Dein Urenkel wird es noch erleben.
Ich habe nicht mal eine Garage. Könnte höchstens aus dem 3. Stock ein Kabel runterhängen lassen. Wird dann entweder von den Eichhörnchen zerknabbert oder von ein paar Asozialen abgerissen.
Klar, ich hätte nur erwartet, dass der LKW locker die Pfeiler umfährt und nicht wie gegen eine Beton Wand fährt. Die Stabilität hat mich primär überrascht, dass die so stabil gebaut sind, hätte ich nicht gedacht. Geholfen hat es dennoch nur bedingt, musste trotzdem abgebaut werden.Beim LKW gibt es halt keine Knautschzone wie beim PKW. Da sitzt der Fahrer quasi drin, bei einem Unfall mit einem PKW ist der LKW Fahrer ja gut geschützt, durch den unter ihm liegenden Motor aber bei so einem Unfall, keine Chance. Bei den US LKW sieht das wieder anders aus, allerdings würde durch die Schnauzen, auf deutschen Straßen das Ladevolumen sinken, da LKW hier Max 18m lang sein dürfen.

Ja, dann willst Du doch offensichtlich nicht. Ist doch okay... Ist doch genau das was ich geschrieben habe.Es muss für einen passen. Wenn es für dich passt, zu wollen, ist das doch fein.
Aber lass doch andere selber entscheiden was sie wollen.
Wir fahren die Strecke "Zuhause <> Nordsee Holland" mit'm A6 Diesel (80L tank) in 7,5h (846km) Stunden.
Kann ein Elektro das auch?
Fall Nein, dann bleibt der Diesel.
Fahren wir das jede Woche: nö.
Ist es uns wichtig genug das diese Strecke für uns Entscheidung ist: absolut.
Man wird nicht jüngerGestern blöd umgeknickt beim Fußball...
...War zumindest beim letzten Mal auch so.

Ich fahre die Strecke mit einer Pause (Kaffee plus Croissant) und komme auch an.

Es ist so. Schlimm...Man wird nicht jünger![]()

Hatte heute morgen auch einen "man( n )-wird-älter-Keks"Es ist so. Schlimm...
....

In der Hinsicht geb ich dir da auch recht.Für mich persöhnlich ist es einfach das dümmste Argument das gegen Elektro spricht.
Das könnte ich ja nicht. Nicht für ne Stunde. Dann würd ich echt aufstehen, ganz in Ruhe, vielleicht mal echt dann kurz raus an die Luft fürn paar 100 Meter und dann gemütlich feddich machen für die Arbeit.Ich leg' mich wieder hin"
Gleitzeit? Dann geh doch einfach früher arbeiten. Dann haste auch früher FeierabendHatte heute morgen auch einen "man( n )-wird-älter-Keks"
Wurde wach, schaute auf die Uhr am Handy: "Oh, 06:30 Uhr. Naja, stehste eben auf und machst dir einen Kaffee"
Ich zieh die Brille an und schau' nochmal aufs Handy: "WTF?! 05:30 Uhr ? Fuck this ! Ich leg' mich wieder hin"
Die Augen waren auch mal besser![]()
Bei mir exakt das gleiche und dazu haben wir jetzt ne Ladesäule an der Firma bekommen, an der wir für 35ct pro kWh laden können. Ist zwar nur eine Säule mit 2 Kabeln, aber man könnte sich ja mit den Kollegen absprechen. Bin meistens eh schon um kurz nach 6 da und die meisten kommen gegen 8-10Uhr, da könnte man dann umparken.In der Hinsicht geb ich dir da auch recht.
Ich hatte letztes Jahr extra noch einen Diesel geholt weil ich mir keine Gedanken ums Laden machen wollte. Zu Hause gehts net und auf der Arbeit auch nicht. Nächste Ladesäule steht beim Edeka 3km entfernt. Das ist alles kacke, weil ich da halt auch nicht einkaufen gehe.
Dachte daher Diesel passt schon, hast viel Reichweite etc...jetzt haben wir den Müll mit den Spritpreisen.
In der Hinsicht geb ich dir da auch recht.
Ich hatte letztes Jahr extra noch einen Diesel geholt weil ich mir keine Gedanken ums Laden machen wollte. Zu Hause gehts net und auf der Arbeit auch nicht. Nächste Ladesäule steht beim Edeka 3km entfernt. Das ist alles kacke, weil ich da halt auch nicht einkaufen gehe.
Dachte daher Diesel passt schon, hast viel Reichweite etc...jetzt haben wir den Müll mit den Spritpreisen.
Ja,Gleitzeit? Dann geh doch einfach früher arbeiten. Dann haste auch früher Feierabend
...