[Sammelthread] Automobile

• Ersteller Ersteller slx3d_
  • Erstellt am Erstellt am
Hier sind grad überall Baustellen und die Gemüter morgens in der Rush Hour entsprechend erhitzt.
Die Polizei könnte sich hier hinter eine Kuppe stellen, und jede Stunde Dutzende Motorrad und Roller Fahrer rausziehen, die mit >60 Sachen über den abgetrennten Fahrradweg ballern.

Unverantwortlich. Hoffe da bekommt man zumindest ein paar Punkte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die mit >60 Sachen über den abgetrennten Fahrradweg ballern.
Solche Stellen haben wir hier auch regelmäßig, juckt kein Mensch. Der einzige Bereich wo man wohl immer Personal zur Verfügung hat ist zur Parkraumüberwachung, die seh ich 5x am Tag hier kontrollieren.

War letzte Woche mit dem Rad bei uns in der Stadt unterwegs. Fahre rechtmäßig auf der Fahrbahn. Links neben der Fahrbahn liegt ein Fußweg (blaues Schild) mit Zusatzschild "Fahrrad frei", wäre also auch für meine Fahrtrichtung freigegeben. Haken an der Sache: Fußweg mit Fahrrad frei bedeutet, dass ich Schrittgeschwindigkeit zu fahren habe! Ich war allerdings im Bereich 20...30 km/h unterwegs, habe somit auf dem Fußweg nichts verloren.
Kommt so ein Arsch im dicken Range Rover vorbei, überholt mit zu wenig Seitenabstand, hupt mich an und zieht mir direkt vors Fahrrad. Ich glaub es hakt.

Das thema gibt es bei mir auch und daher kann ich dir folgendes sagen.
Ist ein Radweg da und du einerst auf der Straße mit deinem Rad herum ist das eine Ordnungswidrigkeit, 30 € werden da fällig.

Kommt halt aufs Schild an. Blaues Schild mit Fahrrad im blauen Schild -> muss man nehmen (außer es ist technisch nicht möglich). Blaues Schild mit Fußgängern und darunter kleines weißes Schild -> kann auf der Straße fahren.

Ist ein Radweg da und du einerst auf der Straße mit deinem Rad herum ist das eine Ordnungswidrigkeit, 30 € werden da fällig.
1791212474857.png

Keines dieser drei Schilder war vorhanden, damit nicht benutzungspflichtig. Das gilt übrigens seit der StVO-Novelle 1998:
Doch in früheren Zeiten war dies anders: Seit 1934 war in der StVO eine Radwegebenutzungspflicht fest verankert, egal, ob dieser speziell beschildert war oder nicht. In den 1980er Jahren wurde zunehmend deutlich, dass Radfahrer auf der Straße häufig sicherer sind als auf dem Radweg. Dort werden Sie von Kraftfahrern in jedem Fall gesehen, was auf dem Radweg nicht immer der Fall sein muss. So entstehen Unfälle häufig dann, wenn Autofahrer nach rechts abbiegen und Fahrräder übersehen, die auf dem Radweg geradeaus fahren.

Diese Erkenntnis führte zur Reform der StVO im Jahre 1998. Seitdem ist die Benutzung von einem vorhandenen Radweg keine Pflicht mehr, wenn dies nicht durch Verkehrsschilder extra so angeordnet wird.

Allein der Selbsterhaltungstrieb sollte doch dafuer sorgen, dass man lieber abseits der Straße faehrt. Wir waren frueher (oh schande ueber unser Haupt) auf den Rollern staendig auf Feldwegen statt der Landstraßen unterwegs.

Allein der Selbsterhaltungstrieb sollte doch dafuer sorgen, dass man lieber abseits der Straße faehrt. Wir waren frueher (oh schande ueber unser Haupt) auf den Rollern staendig auf Feldwegen statt der Landstraßen unterwegs.
???

bist du mal in einer Stadt wie Berlin auf den "Radwegen" Fahrrad gefahren?

:fresse2:

Als ob ich freiwillig _IRGENDWO_ mit dem Fahrrad fahre lol

IMG_7242.jpeg

Ich hab ja so meine Meinung über den BMW Händler hier im Ort, wurde heute mal wieder bestätigt:

- Vater schickt mir per Whatsapp ein schriftliches Angebot für einen BMW iX2, das per Post kam
- Ich schreibe zurück "Äh, muss ich etwas wissen? Willst du einen Elektro kaufen?"
- Er: "Ich dachte das hast du angefordert?"

Anfang des Jahres oder letztes Jahr wollte ich einen iX2 Probe fahren. Hatten sie nicht, wollten mich auf eine Warteliste setzen. Nie wieder was gehört. Und dann kriegt mein Vater einfach stumpf ein Angebot geschickt. Versuchen kann man es ja mal.. 💩

Die haben heute noch einen draufgesetzt. Ja, echt. Handy klingelt, Nummer aus dem Ort:

Berater: "Ja, sie wollten ein Angebot für einen iX2."
Ich: "Ähm, ich habe kein Angebot angefordert...?"
Berater: "Doch, sie haben ja einen Wagen konfiguriert." (Ich war leider eingeloggt!)

Hab dem dann auch noch einmal erklärt, dass ich erst einmal eine Probefahrt will - haben aber wieder keinen Wagen da. Aber er will es sich auf Wiedervorlage legen (nächster Anruf 2027 schätze ich)...

Mein Kollege hat grad so ne Phase und sich nen 63er rausgelassen. Richtig schoene Assibude! Love it
Leider haben die Autos einen Imageschaden durch einen Teil der (Gebraucht-)Käufer. Als solches aber echt schöne emotionale Autos. Klar Fahrdynamisch mit dem fetten V8 so weit vorne nicht mit einem M3 vergleichbar, aber trotzdem sehr spaßig, auch abseits der Autobahn.
Sound, so lange keine Pops&Bangs codiert sind, bei den Kisten auch sehr schön :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh