[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

die Beratung findet by Hardwareluxx statt.
Hereinspaziert, spannende Themen zu Alkohol, Zug fahren, Schwanzverlängerungen aka. Statussymbole und Wohlstand. Herzlichen Willkommen in deinem XX(X) Forum :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer zur hölle will sich hier drin die Lunte strecken lassen?! Oute dich!

Hat mir dem Speiseplan nichts zu tun, bin nicht der erste in der Familie mit der Erkrankung. Aber wenn du mehr weißt, als die Rheumaforschung, teile dein Wissen gerne den Forschern mit. Die wissen nämlich bis heute nicht die genauen Ursachen für die Erkrankung.

Das stimmt nicht. Ernährung hat tatsächlich was damit zu tun.

Zumindest ist es kein Fehler sich entsprechend gut zu ernähren in so einem Fall.

Dachte bei allem was nur ansatzweiße mit Entzündungen im Körper zu tun hat ist die Ernährung wichtig. Das sind doch keine Erkenntnisse die es erst seit 2 Wochen gibt, dass manches Essen dafür besonders Nachteilig ist.

Das stimmt nicht. Ernährung hat tatsächlich was damit zu tun.
Komisch nur, das von einer Möglichkeit gesprochen wird und nicht von einer Tatsache. Zum Beispiel ist es möglich, das Fette in Schweinefleisch, die Erkrankung begünstigen können. Aber es wird nicht behauptet, dass es eine Ursache ist. Die Ursache ist nach wie vor ungewiss, es wird von erblicher Bedingung ausgegangen, Umwelteinflüssen, Ernährung usw. gewiss ist da nichts. Wäre es das, könnte man die Erkrankung besser behandeln beziehungsweise die Patienten heilen.

Was aus Möglichkeiten noch lange keine Tatsachen macht. In meiner Familie gibt es Personen, die sich deutlich schlechter ernähren (berufsbedingt), als ich es je getan habe und dennoch gesund sind. Die jenigen, die sich eher normal bzw. bewusst ernähren hingegen haben die Diagnose in ihrem Leben erhalten.

Ja und es gibt auch starke Raucher, die nie Lungenkrebs haben und Nichtraucher die früh sterben. Heißt also jetzt, dass Rauchen nicht schädlich ist?
Gesunde Ernährung ist natürlich immer besser. Ob man dann dennoch krank wird hängt von anderen Faktoren ebenso noch ab.

Nein es beweist mir, das Rauchen eine Ursache sein kann aber es noch andere gibt. Aber jemanden mit einer chronischen Erkrankung zu sagen, dass es an seiner Ernährung liegt, weil man mal davon etwas gelesen hat, ist anmaßend. Vorallem wenn man kein Mediziner ist, wobei mir hat noch kein Mediziner gesagt, dass ich wegen der Erkrankung mein Essverhalten ändern muss. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achtung, ich pack mal Bauernschläue aus 😁
In der Türkei gibt es ähnlich viele Rheuma Erkrankungen. (ggü D.)
Am Schweinefleisch wird es schonmal nicht liegen.
Trotzdem ist die höchste Dichte an Erkrankungen nordöstlich zu finden.
Und ein nicht geringer Teil der ca 100 Arten des Rheumas sind vererblich.
Das selbe gilt für die Divertikulitis, welche ich 22 hatte. Im Asiatischen, arabischen, Südeuropäischen Raum gibt es weniger Fälle als im Westlichen Raum. Da hat es allerdings tatsächlich mehr mit der Ernährung zu tun. Nach dem Mist und dem Verlust eines ordentlichen Teils meines Dickdarms habe ich meine Ernährung umgestellt, da mir die Erfahrung gereicht hat.

Die Boden Boden Rakete ist wahrscheinlich gegen die Fußleiste geknallt.

Wollt ihr nicht besser einen "Ich bin alt, es ist Mittwoch und ich sitze im Wartezimmer" Thread eröffnen? :d
Ist dies nicht die Retro Ecke hier im Forum? Ich weiß es einfach nicht, aber ich bin halt auch noch viel zu Jung :( (Eben erst abgestillt worden, im Vergleich zu manchem Oldtimer hier).

"HardwareLUXX - die Community für ü40" ... oder sollen wir gleich ü50 daraus machen? :fresse:

Ihre hochwohlgeborene Majestät ihr Füttersklaven

Kennt ihr das?

Man ist aus dem Urlaub zurück, hat bis 10 Uhr in Frieden gepennt, bis 15 Uhr alle Nachbereitungen + noch viel mehr erledigt.
Und es kommt einem der Gedanke, dass man am morgigen Tag zur selben Uhrzeit gerade mal 6.5 Stunden Arbeitszeit abgerissen haben wird, immer noch in der Firma sitzt und könnte im Strahl 🤮.

Kennt ihr das?

Man ist aus dem Urlaub zurück, hat bis 10 Uhr in Frieden gepennt, bis 15 Uhr alle Nachbereitungen + noch viel mehr erledigt.
Und es kommt einem der Gedanke, dass man am morgigen Tag zur selben Uhrzeit gerade mal 6.5 Stunden Arbeitszeit abgerissen haben wird, immer noch in der Firma sitzt und könnte im Strahl 🤮.
Ist das nicht jeden Montag so? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh