[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Guter Kollege hat eben einen zwischen Bochum und Wattenscheid weggemetert. Der zieht sowas magisch an, seit ich den kenne der 6. PU. Der war 9 Monate in der Leitstelle, weil er keinen Bock mehr auf den scheiss hatte, fährt jetzt noch nicht einmal einen Monat wieder und direkt der nächste. Und zur Krönung hatte er auch noch einen Azubi dabei.
Edit: Gerade hat mich der Kollege nochmal angerufen. Er hat die Person wohl laut Polizei und Notarzt nicht erfasst. Er war sich, als ich mit ihm das erste Mal telefoniert hab auch nicht sicher. Letztendlich war es ein Leichenfund, eine Polizistin. Die Strecke ist immer noch gesperrt und habe die Info bekommen, bis Feierabend Bereitschaft zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich Montag, voller Ausgeschlafenheit und positiver Zuversichtlich für diese Arbeitswoche. /Ironie

Also ausgeschlafen bin ich, das ist auch das einzig positive am Montag heute 😂

Das die Tankstellen jetzt schon falsche Preise melden. Apps sagen 2,17€ Diesel, Anzeige an der Tankstelle sagt 2,31€.

Und das nicht nur bei einer Tankstelle, sogar bei mehreren auf meiner Strecke (aber nicht bei allen).

Edit:
Der MTS-K Preis von 2,17 wurde gestern um 19:07 von der Tankstelle gemeldet und jetzt ist der bei 2,31€. Entweder hat gestern der gemeldete Preis nicht gestimmt oder die haben heute morgen unerlaubt erhöht :confused:

Das beste ist, wenn du in den Apps den richtigen Preis meldest zur Korrektur, heißt es direkt das sie es zur Kenntnis genommen haben, das aber nicht ändern dürfen :lol:

Die ganze Benzin Rabatt Geschichte ist verarsche. Die einzigen die profitieren sind die ölgesellschaften. Aber unsere Regierung wird es nie hinkriegen, dass die Konsumenten nicht abgezogen werden. Ist denen glaub auch egal.

Keks:

Frau hat um 8 Uhr Termin beim Arzt, war 5 vor 8 da. Wartet immer noch. Nach ihr kam noch eine Patientin, die durfte gleich durch ins behandlungszimmer.

Die ganze Benzin Rabatt Geschichte ist verarsche. Die einzigen die profitieren sind die ölgesellschaften. Aber unsere Regierung wird es nie hinkriegen, dass die Konsumenten nicht abgezogen werden. Ist denen glaub auch egal.

Keks:

Frau hat um 8 Uhr Termin beim Arzt, war 5 vor 8 da. Wartet immer noch. Nach ihr kam noch eine Patientin, die durfte gleich durch ins behandlungszimmer.

Erstmal Sprit auf 3€ verteuern mit Ihren ganzen Energiesteuern, und dann 10 Cent Rabatt als die Lösung Verkaufen. 🤦‍♀️

Natürlich ist das eine Beruhigungspille.
Stell dir mal den Verwaltungsaufwand vor wenn an zum Beispiel den Ölkonzernen an die Übergewinne gehen würde wie Polen.

Gott sei Dank gibt es ja noch die Bahn!!!!1ELF

Zuletzt bearbeitet:
@ElectricDay Du hast doch eh gerade erst nen neuen Verbrenner gekauft, oder? Gott bin ich froh von dem Zeug los zu sein, in meiner alltäglichen Inflation ist das wenigstens schön versteckt so muss ich mich nicht ständig aufregen :ROFLMAO:

Na für jeden wird Elektro nicht die einfache Antwort sein (vom Kaufpreis mal ganz abgesehen), aber vielen stellen sich auch einfach nur an.
1.jpg

Ich habe auch keinen Stellplatz und möchte den Umstieg probieren.

wie oder wohnst du denn, dass es keine Außensteckdosen und oder Ladesäulen gibt? o_0

Zur Miete... Auf der Straße haben wir vor kurzem eine Lademöglichkeit (1-2 Säulen) bekommen, für hunderte von Wohneinheiten. Paar km weiter ist die 1. Ladetanke zu erreichen. :fresse:

@ElectricDay Du hast doch eh gerade erst nen neuen Verbrenner gekauft, oder? Gott bin ich froh von dem Zeug los zu sein, in meiner alltäglichen Inflation ist das wenigstens schön versteckt so muss ich mich nicht ständig aufregen :ROFLMAO:

Nope, vor paar Jahren. ^^

für hunderte von Wohneinheiten.
Du meintest doch neulich, dass da nie einer steht und jetzt die Parkplätze dafür wegfallen. Also spricht ja nix dagegen da zu laden? Wenn die plötzlich 100% ausgelastet sind, stellen die da direkt die nächste hin , das glaub mal. Ich hatte hier vor 3 Jahren 6 Ladepunkte, jetzt sind es über 30 weil das Geschäft hier läuft.

Wollte heute wieder bei meiner Online Stammapotheke ein Medikament bestellen, ist es um 20 Euro teurer geworden.
Wird es halt woanders bestellt, wo es 23 Euro Günstiger ist.

Du meintest doch neulich, dass da nie einer steht und jetzt die Parkplätze dafür wegfallen. Also spricht ja nix dagegen da zu laden? Wenn die plötzlich 100% ausgelastet sind, stellen die da direkt die nächste hin , das glaub mal. Ich hatte hier vor 3 Jahren 6 Ladepunkte, jetzt sind es über 30 weil das Geschäft hier läuft.

Jo stimmt war so... die Stellplätze sind jetzt total gefragt und nahezu immer belegt. Wer hat schon Lust darauf.

Dann ist 3€ für den Sprit zahlen wahrscheinlich besser :-) Jetzt mal ohne Scheiß, wenn es ne Tankstelle geben würde 3km entfernt wo der Sprit die Hälfte kostet, wäre da doch ne 10km Schlange davor. Aber zu nem Schnellader zu fahren ist für viele scheinbar völlig ausgeschlossen. Naja, not my problem :D

Dann ist 3€ für den Sprit zahlen wahrscheinlich besser :-) Jetzt mal ohne Scheiß, wenn es ne Tankstelle geben würde 3km entfernt wo der Sprit die Hälfte kostet, wäre da doch ne 10km Schlange davor. Aber zu nem Schnellader zu fahren ist für viele scheinbar völlig ausgeschlossen. Naja, not my problem :D

Ist natürlich nicht schön, Überlege schon einen PlugIn Hybriden zu holen, wenn die Situation nicht besser wird. Nur da machst du auch viel Verlust, wenn ich meinen wagen abgeben muss. Zum Glück ist die Arbeitsstelle sehr nah, daher noch alles zu Verkraften.

Zu dem Rest...

Kollege ist mit seinem E- Wagen immer mit 2 Autos zum Laden gefahren, weil er dort nicht so lange warten wollte. Das Ergebnis war, dass er sich wieder einen Verbrenner geholt hat. ;)

Überlege schon einen PlugIn Hybriden zu holen, wenn die Situation nicht besser wird.
Warum? Du sagst du willst nicht so viel Zeit beim Laden verschwenden und kaufst dann nen Plug in bei dem du jeden Tag laden musst? Das ist doch das schlechteste überhaupt wenn man nicht zuhause laden kann. Nachher lädst du das Teil nie und fährst den zusätzlichen Balast mit deinem Verbrenner durch die Gegend und zahlst noch mehr.

Ist natürlich nicht schön, Überlege schon einen PlugIn Hybriden zu holen, wenn die Situation nicht besser wird. Nur da machst du auch viel Verlust, wenn ich meinen wagen abgeben muss. Zum Glück ist die Arbeitsstelle sehr nah, daher noch alles zu Verkraften.

Zu dem Rest...

Kollege ist mit seinem E- Wagen immer mit 2 Autos zum Laden gefahren, weil er dort nicht so lange warten wollte. Das Ergebnis war, dass er sich wieder einen Verbrenner geholt hat. ;)
das ist ja noch schlimmer als der Verbrenner. Die Karre muss man im schlimmsten Fall (mehrmals) täglich laden und den dummen verbrenner hat man immer noch an der Backe.

o_0

glaube du musst mal für eine Weiterbildung im E-Auto Thread vorbeischauen 😂

das ist ja noch schlimmer als der Verbrenner. Die Karre muss man im schlimmsten Fall (mehrmals) täglich laden und den dummen verbrenner hat man immer noch an der Backe.

o_0

glaube du musst mal für eine Weiterbildung im E-Auto Thread vorbeischauen 😂

Ich bin davon ausgegangen, die Beratung findet by Hardwareluxx statt. Hat doch funktioniert, danke für die Aufklärung. 😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh