Dynamische Preisgestaltung: McDonald's testet Zahlungsbereitschaft der Kunden mit KI

Fundierte Quelle bitte für so eine Behauptung
:popcorn:
YouTube Herrn Lege suchen der ist Lebensmittelentwickler und hat viele Produkte zerlegt nachgemacht.
Da gabs auch die Chicken nugget Rezepte und Co, dann weißt du was alles in deinem EU-Burger und Co drin ist.
Extrem viel ausm Labor ;)
In den USA sind deutlich weniger strenge Auflagen, da sind dann wirklich hohe Wirkstoffe drin.

Einfach mal anschauen da sind auch Subway Burger King und Co. Auch andere Produkte.... So lernst du was alles an Chemie drin ist und warum was wie schmeckt aussieht etc...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kreide ich nicht den Migranten an, sondern den ausbeuterischen Unternehmen. Diese brauchen mir aber nichts von "Fachkräftemangel" erzählen. Denen geht es nicht um Fachkräfte, sondern um möglichst billige Arbeitskräfte.

...und abhängige.
Bei meinem ehemaligen AG waren 4 Syrer beschäftigt, bei denen Einbürgerungsverfahren liefen.
Die Jungs schluckten zum Mindestlohn quasi alles, weil die Verfahren auch von ihrem Beschäftigungsverhältnis abhingen.

YouTube Herrn Lege suchen der ist Lebensmittelentwickler und hat viele Produkte zerlegt nachgemacht.
Da gabs auch die Chicken nugget Rezepte und Co, dann weißt du was alles in deinem EU-Burger und Co drin ist.
Extrem viel ausm Labor ;)
In den USA sind deutlich weniger strenge Auflagen, da sind dann wirklich hohe Wirkstoffe drin.

Und was sol da jetzt an pöser Chemie in den Nuggets drin sein? Hast du dir das Video überhaupt angeschaut?

In den Nuggets nicht, aber in der Panade.
Echte Qualitätspanade ist mit echtem Hühnerei gemacht.
Das findet man in der Nuggets-Panade aber nicht.
Zutatenliste lt. Homepage:
Hähnchenbrustfleisch, Wasser, pflanzliche Öle (Sonnenblume, Raps), Maismehl, WEIZENMEHL, Stärke (enthält WEIZEN), WEIZENGRIESS, Salz, natürliches Aroma (enthält WEIZEN), WEIZENGLUTEN, Gewürze (enthält SELLERIE), Gewürzextrakte (enthält SELLERIE), Zucker, Backtriebmittel (Natriumcarbonate).
Kein Ei drin.
Zutaten einer Qualitätspanade:
Ei, Weizenmehl, Semmelbrösel oder Paniermehl, Salz, Pfeffer, Öl oder Butterschmalz.
Mehr nicht!
In der McDonald-Panade ist also viel drin, was da nicht rein gehört und es fehlt etwas, was rein gehört.

Diese Fastfood-Ketten waren schon immer sehr teuer.

Und in einem Hamburger steckt Chemie.
Lt. Zutatenliste E202, E300, E322, E471, E472e, E481, E509

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du bei Deiner direkten Antwort auf meinen Beitrag extra einen Teil zitiert, damit offensichtlich wird, was an dem Beitrag und seinem Kontext zur vorangegangen Diskussion außerhalb Deiner Möglichkeiten liegt?

Und was sol da jetzt an pöser Chemie in den Nuggets drin sein? Hast du dir das Video überhaupt angeschaut?
Chemie muss ja nicht unbedingt gleich "böse" sein. Aber meistens ist es dann halt auch nichtmehr gerade gesund... mit "nicht gesund" meine ich aber nicht "schädlich" sondern ein ansich gesundes Gericht ist damit halt nichtmehr ganz so gesund.
Gibt auch den Versuch einen Burger einfach offen liegen zu lassen. Der schimmelt nichtmal richtig. Der trocknet etwas ein, aber ansonsten sieht der selbst nach 2 Wochen noch "gut" aus. Der ist halt vollgepumpt mit Konservierungsstoffen, bzw. es wird alles weggelassen was die Verderblichkeit fördert (deswegen ist in der Chicken Nugget Panade auch kein Ei :D). Während ein wirklich frisch gemachter Burger wahrscheinlich schon nach 3-4 Tagen aussieht wie eine eigenständige Biosphäre.

Das findet man in der Nuggets-Panade aber nicht.
Wer hat denn behauptet, das es bei McDonalds "echte Qualitätspanade" gibt? :ROFLMAO:
Auf der Zutatenliste von Iglu Fischstäbchen aus dem Supermarkt steht übrigens exakt das gleiche.
Und ich wette, das so ziemlich alle halbwegs fertigen Gerichte mit Panade die man kaufen kann ziemlich ähnlich gemacht wird.

So eine "echte Qualitätspanade" kriegst du mit Glück vielleicht noch einem Restaurant.

Man könnte fast sagen, der Qualitätsanspruch hat sich umgedreht: Fertigpanade von TK-Produkten wird eben so gemacht und ist "normal". Die richtig echte Qualitätspanade kriegt man nur noch, wenn man selber macht oder eben "richtig" Essen geht und das ist eher "besonders".

Mich wundert eher, das auf der Panade rumgeritten wird, aber niemand erklärt, das das Hähnchenfleisch von Chicken Nuggets eigentlich aus mit Chemie (z.B. Cellulose um dem gepresstem Stück wieder eine fleischähnliche Struktur zu geben) neu zusammengepressten Hähnchenfleischresten (um nicht zu sagen Hähnchenfleischabfällen, die man anders nichtmehr verwerten) kann, besteht. :D

Ich ess trotzdem gerne hin und wieder mal nen Big Mac. ;)
Wer McD nicht mag, wird ja auch nicht gezwungen dort was zu essen.

Ich denke jedem halbwegs intelligentem Menschen (in Deutschland, in USA wäre ich mir da aber nichtmehr so sicher) ist klar, das man bei McD kein 5-Sterne-Premium-Essen kriegt.
Aber das McD-Bashing hier ist ja schon fast wie Leute die sich so vorstellen: "Hallo, ich bin Vegetarier, weil Fleisch essen ist ungesund und Tiermord... oh und ich heiße Martin".

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei Ketten in Deutschland schon länger üblich. Im Ruhrgebiet ist es billiger als in Düsseldorf. z.B. The Ash.

@The Brewmaster
Damit du das nächste mal nicht so weit daneben liegst, da deine Aussage zur Sprache schlicht falsch ist.

Dialekt = Die Muttersprache ist nicht Deutsch. Deutsch wurde als Fremdsprache erlernt und ist mit der Muttersprache eingefärbt.
Mundart = Die Muttersprache ist Deutsch, sie variiert aber Regional in der Aussprache, Wortwahl und den Satzbauvorlieben.

Nein.Mundart ist nur ein anderer Ausdruck für Dialekt.
Schwäbisch, Kölsch, Plattdeutsch, Sächsisch, etc. sind Dialekte der deutschen Sprache.

Was du meinst ist ein Akzent.
Ein nicht Muttersprachler hat einen Akzent.
Ein Brite, der Deutsch spricht, hat sehr häufig einen britischen Akzent.

Noch etwas:
Bei den Burgerketten waren schon immer die Preise von Lokal zu Lokal unterschiedlich.
Auch schon vor 30 Jahren.

Deshalb findet man auf der Homepage auch keine Preise.

@The Brewmaster
Damit du das nächste mal nicht so weit daneben liegst, da deine Aussage zur Sprache schlicht falsch ist.

Dialekt = Die Muttersprache ist nicht Deutsch. Deutsch wurde als Fremdsprache erlernt und ist mit der Muttersprache eingefärbt.
Mundart = Die Muttersprache ist Deutsch, sie variiert aber Regional in der Aussprache, Wortwahl und den Satzbauvorlieben.
Wenn man Klugscheißen bei Wish bestellt :ROFLMAO:

Zum Thema, der einzige Vorteil von MC D ist, irgendjemand muss ja die alten Milchkühe fressen die sonst keinen als Fleisch kaufen würde. Das freut Ronald gleich doppelt in der Kasse.

Btw. wenn Lebensmittel vom Lebensmittelchemiker zusammengebaut werden müssen mit Ziel, wie billig kann man ein "Lebensmittel" eigtl. noch machen, damit der Gewinn stimmt und man die Leitsätze nicht verletzt, dann herzlich willkommen in solchen Läden, Nestle und Co 🤮 Denn hier trift ausnaßmsweiße mal nicht yout get what you pay zu...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du antwortest auf plaktiven Mist mit plakativem Mist. Herzlichen Glückwunsch, ihr seid beide Spalter.
ja ja, same same but differnt ;)
Du bist wirklich ein ganz großartiger möchtegern Bessermensch.
Bitte links grün versiffter Gutmensch, so viel Zeit und Würde muss schon sein!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da hat die Stasi aber ganz schön was zu tun gehabt. Btw grad bei Deinem Angry zeigt mir warum wir in 2 Tagen Volkstrauertag feiern für den größten Fehler in der Geschichte der BRD 🤮

1790889454202.png

Zuletzt bearbeitet:
Wos für orner verzapft na so an Schmarrn?

Das wäre also Mundart aber kein Dialekt?

Ein muttersprachlicher Spanier der Deutsch gelernt hat, spricht weder einen Dialekt noch eine Mundart, sondern der hat einen Akzent. Seine deutsche Aussprache ist eingefärbt von spanischer Aussprauche und Betonung.

Ein Bayer würde sagen: "I bin a Berliner". Das ist Dialekt == Mundart. Bayrisch ist ein Dialekt... oder willst du mir jetzt erzählen, das Bayern nicht Deutsch als Muttersprache haben, auch wenn sie im Alltag einen Dialekt (oder Mundart) sprechen? :ROFLMAO:
JFK hat aber gesagt: "Ish bin ain Bearleener". Das ist weder ein Dialekt noch Mundart, sondern ein Akzent.

Ich war da eigentlich immer eher bei der Konkurrenz zu finden da ein Whopper zwar mehr gekostet hat als ein Produkt bei mäcces, dafür war der aber größer und man bekam da ganze Zwiebelringe und Tomatenscheiben, was man beim mäcces vergeblich suchte (zumindest ist mir kein Burger bekannt beim macces wo das so ist). Mittlerweile zieht es mich aber zu keinem der Läden mehr hin, aus gründen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein großer Teil der Gesellschaft frisst doch eh jeden Tag soviel scheiße, da kommt es auf ein paar Burger mit konservierungsstoffen und anderen "e" auch nicht drauf an 😂

Bin schon echt gespannt wie das dann laufen wird.
Kommt ein Reisebus mit 50 Kindern vom Schifahren zurück, fährt zum Mäcces. Die ersten 5 Bestellungen in ebensoviel Minuten zahlen für ihr Menü noch 10,90€, die nächsten 5 dann schon 11,40€, die nächsten 5 dann 11,90€, und so weiter.
Die Kinder werden sich dann auch wundern wenn die Letzten in der Schlange plötzlich 14€ bezahlen sollen für das gleiche Essen.
Und die Leute die auf cleverMCD.de gucken sehen die Preisexplosion am Standort A und gehen dann lieber zum Standort B, wo dann dadurch in der nächsten Stunde die Preise dort auch ansteigen, während der Bus von Standort A weg fährt und dort dann wieder "nix" los ist und die Preise sinken.
Kann mir aber nicht vorstellen dass das Unternehmen damit wirklich mehr Profit machen wird. Denke eher das man damit die Kunden vergraulen wird und zumindest einige verlieren wird dadurch.

In den Nuggets nicht, aber in der Panade.
Wie bereits von anderer Seite erwähnt wirst du selbige aller Wahrscheinlichkeit nach weder beim Fastfoodverkäufer noch in der TK-Abteilung deines vertrauens wiederfinden. Wer "Qualitätspanade" bei Mäcces erwartet ist irgendwo falsch abgebogen. Aber die Frage war ja nicht ob die Panade Ei enthält, sondern was da jetzt an böser Chemie drin sein soll.

Und in einem Hamburger steckt Chemie. Lt. Zutatenliste E202, E300, E322, E471, E472e, E481, E509
Oh nein, die pöse pöse Chemie. Die steckt auch in deinem Trinkwasser (E509), deinem Brokkoli oder deinen Zitronen (E300), in deiner Salami (E202) oder in deinem Spiegelei und deinen Bratölen (E322).

Erinnert mich an die eine Bäckerei hier bei uns die damit wirbt "ohne Chemie" zu backen. Na dann guten Appetit.

Chemie muss ja nicht unbedingt gleich "böse" sein. Aber meistens ist es dann halt auch nichtmehr gerade gesund... mit "nicht gesund" meine ich aber nicht "schädlich" sondern ein ansich gesundes Gericht ist damit halt nichtmehr ganz so gesund.
Wir halten fest: Der Burger von Mcdonalds wäre ohne den Zusatz von Vitamin C gesünder. Eigentlich sind ja alle Produkten aus dme Laden gesund, wäre da nicht die böse böse Chemie welche die Sachen so ungesund macht. Das hat defintiv nichts mit der Kaloriendichte der Produkte zu tun.

Gibt auch den Versuch einen Burger einfach offen liegen zu lassen. Der schimmelt nichtmal richtig. Der trocknet etwas ein, aber ansonsten sieht der selbst nach 2 Wochen noch "gut" aus. Der ist halt vollgepumpt mit Konservierungsstoffen, bzw. es wird alles weggelassen was die Verderblichkeit fördert (deswegen ist in der Chicken Nugget Panade auch kein Ei :D). Während ein wirklich frisch gemachter Burger wahrscheinlich schon nach 3-4 Tagen aussieht wie eine eigenständige Biosphäre.
Ja, echt komisch dass Lebensmittel welche komplett durchgebraten sind und sehr schnell austrocknen nicht schimmeln. Woran könnte das wohl liegen?

Long story short: McDonald's burgers don't rot because they dry out, that's it.
[...]
See, a McDonald's hamburger is small and thin, giving it a very high ratio of surface area to volume. It is cooked well-done on a very hot griddle. These factors contribute to rapid moisture loss, resulting in a burger that dries out long before it can start to rot. Moreover, the burgers are cooked in a food-safe environment to a very high temperature that kills any bacteria, and are thus relatively free of any agents of decay to begin with.
[...]
In my experiments, I cooked homemade burgers of identical shape and size, which showed that this phenomenon is not unique to McDonald's hamburgers. Any burger of the same size and same shape will desiccate and refuse to rot in the exact same way.

Wahrlich ein Mysterium welches sich nur druch Konservierungsstoffe erklären lässt.

Die kippe ich beim kochen und backen nämlich auch in meine Pfannkuchen, meine Muffins oder meinen Reis, die Schimmeln ja auch alle nicht wenn ich die austrocknen lasse :hust:

Anstatt sich ein Modikum an kritischer Denkfähigkeit zu bewahren kann man natülich auch einfach unreflektiert memes von Facebook wiederkäuen, die haben mit der Realität dann ähnlich viel zu tun.

Das hat nichts mit Personal einsparen zutun, sondern mal will einfach billigeres Personal beschäftigen. Das sind in der Regel Migranten, die kaum bis gar nicht die Landessprache sprechen und somit an einem Serviceschalter ziemlich mies performen würden.
Geh mal zu McDonalds, BurgerKing oder einen ähnlichen Laden und versuche am Thresen irgendetwas zu erfragen. Wenn du nicht direkt das Glück hast, eine deutschsprachige Person zu erwischen, wird dir entweder irgendwas entgegengestammelt, was du nicht verstehst, oder es muss erst jemand geholt werden, der Deutsch kann.
Das müssen diese "gut ausgebildeten Fachkräfte" sein, von denen uns die Politik seit Jahren erzählt.
Ist ebenfalls meine Erfahrung, dass sich das Erscheinungsbild des Personals in den letzten Jahren geändert hat. Erst waren es Deutsche, dann eher Osteuropäer und jetzt eben eher Menschen aus dem mittleren und nahen Osten.
Finde ich nicht schlimm, nur bestehende Sprachprobleme sind halt problematisch in Berufen mit direktem Kundenkontakt.
Vor 2 Wochen folgendes erlebt:
Wenn da 2 Mitarbeiter am Tresen stehen und mit irgendwelchen Fantasiewörtern Bestellnummern aufrufen und sich die Kunden alle verdutzt anschauen, welche Nummer das denn nun sein könnte und erstmal jede Menge Kunden zum Tresen laufen, um die Nummer auf der Quittung auf dem Tablet zu checken und dabei darauf rumgrabbeln, dann ist das suboptimal für so ein System.

Sollen das die selben Migranten sein welche zu faul sind arbeiten zu gehen und gleichzeitig den hochqualifizierten Biodeutschen die Arbeitsplätze wegnehmen?

20er ChickenNuggets für 4,99 Euro gehen ab und an mal und ist auch das einzige was von Mäcces mal geht. BigMäc ist lächerlich...
Dann lieber Döner und man ist satt.

Der Einzug der KI ist irgendwie ein Fiebertraum... aber leider nicht mehr aufzuhalten.

Wenn da 2 Mitarbeiter am Tresen stehen und mit irgendwelchen Fantasiewörtern Bestellnummern aufrufen und sich die Kunden alle verdutzt anschauen, welche Nummer das denn nun sein könnte und erstmal jede Menge Kunden zum Tresen laufen, um die Nummer auf der Quittung auf dem Tablet zu checken und dabei darauf rumgrabbeln, dann ist das suboptimal für so ein System.
Was ist das denn für eine Filiale?
In jeder mir bekannten Filiale hängt über dem Tresen eine Anzeigetafel, die die Nummer zeigt, die fertig zum Abholen ist.

Das ist Systemgastronomie, keine Literaturveranstaltung.

Der Kunde bestellt am Terminal in einer von 97 Sprachen die angebotenn werden, die Bestellung geht in die Küche wo nach "Malen nach Zahlen" Zutat 1 bis 33 auf das Brötchen A bis F gelegt wird in einer bestimmten Reihenfolge. Dann kommt das vorne raus und wird nach einer Packliste auf ein Tablett oder in einen braunen Beutel gepackt. Der Kunde hält einen Zettel in der Hand mit seiner Bestellnummer oben dran, der Mitarbeiter des Ladens scant das Gegenstück dazu und die Nummer erscheint als "Abholbereit".
Was willste da für Reden schwingen oder das Liebesleben der Maikäfer diskutieren mit deinem Gegenüber??

Dann lieber Döner und man ist satt.
Von den teilweise mini dingern für min. 8 Euro mittlerweile auch nicht mehr wirklich. Da bräuchte ich zwei dazu je nachdem 😂

Aber Döner ist da durchaus dem MC Donalds burger vorzuziehen. Da geb ich dir recht.

Da hat die Stasi aber ganz schön was zu tun gehabt. Btw grad bei Deinem Angry zeigt mir warum wir in 2 Tagen Volkstrauertag feiern für den größten Fehler in der Geschichte der BRD 🤮
Warum, hast du in 2 Tagen Geburtstag?

Wer hat denn behauptet, das es bei McDonalds "echte Qualitätspanade" gibt? :ROFLMAO:
Auf der Zutatenliste von Iglu Fischstäbchen aus dem Supermarkt steht übrigens exakt das gleiche.
Und ich wette, das so ziemlich alle halbwegs fertigen Gerichte mit Panade die man kaufen kann ziemlich ähnlich gemacht wird.

So eine "echte Qualitätspanade" kriegst du mit Glück vielleicht noch einem Restaurant.

Man könnte fast sagen, der Qualitätsanspruch hat sich umgedreht: Fertigpanade von TK-Produkten wird eben so gemacht und ist "normal". Die richtig echte Qualitätspanade kriegt man nur noch, wenn man selber macht oder eben "richtig" Essen geht und das ist eher "besonders".

Mich wundert eher, das auf der Panade rumgeritten wird, aber niemand erklärt, das das Hähnchenfleisch von Chicken Nuggets eigentlich aus mit Chemie (z.B. Cellulose um dem gepresstem Stück wieder eine fleischähnliche Struktur zu geben) neu zusammengepressten Hähnchenfleischresten (um nicht zu sagen Hähnchenfleischabfällen, die man anders nichtmehr verwerten) kann, besteht. :D

Ich ess trotzdem gerne hin und wieder mal nen Big Mac. ;)
Wer McD nicht mag, wird ja auch nicht gezwungen dort was zu essen.

Ich denke jedem halbwegs intelligentem Menschen (in Deutschland, in USA wäre ich mir da aber nichtmehr so sicher) ist klar, das man bei McD kein 5-Sterne-Premium-Essen kriegt.
Aber das McD-Bashing hier ist ja schon fast wie Leute die sich so vorstellen: "Hallo, ich bin Vegetarier, weil Fleisch essen ist ungesund und Tiermord... oh und ich heiße Martin".
Danke für den einfach mal etwas geerdeten Beitrag. Dieses McD Gehate ist echt lächerlich. Das Zeug ist ungesund und das sollte jedem klar sein. Aber es schmeckt nicht schlechter als anderes Fertigzeug und die Zutaten sind nicht giftig oder sonst was. Ich war schon ewig nicht mehr da aber wenn ich auf einer Fahrt schnell was bräuchte hätte ich kein Problem damit mir schnell n Burger zu holen.

Und über diese Gourmetburger Ketten kann man ja nur lachen. Peter Pane usw verkaufen einfach nur völlig überteuerten Schrott und man bekommt noch nicht mal ne Sitzlehne weil... es Hip ist? Oder man die Gäste schnell wieder aus dem Laden haben will. Waren letztens bei Jim Block und ich war echt enttäuscht. Mini Burger zum völlig überhöhten Preis, mehr war das nicht.

Und soll mir keiner erzählen dass es Zuhause hochwertiger ist. Gleich kommen wieder alle mit dem angeblich noch echten Metzger um die Ecke. Wahrscheinlich noch die Kuh im Garten gehalten und selbst durch den Wolf gedreht, nee is klar. :D Am Ende sind Hack, Brötchen Salat usw aus derselben Massenproduktion wie bei Mcces. Man schraubt die Sachen halt nur selbst zusammen und hat wenigstens noch die Kontrolle über die verwendeten Saucen, aber das war's auch schon. Ich mache selbst sehr gerne Burger zu Hause, aber behaupte nicht hier viel bessere Qualität zu bekommen wenn alle Zutaten aus dem Supermarkt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Döner ist da durchaus dem MC Donalds burger vorzuziehen. Da geb ich dir recht.
Von den Inhaltsstoffen sicherlich nicht schlechter als der Burgerfraß, aber auch hier wird seit Jahren an der Qualität gespart.

Fragt mal den Dönermann eures Vertrauens, wieso auf der Karte kein "Döner (Kebab)" steht, sondern "Drehspießfleisch im Fladenbrot". Weil es eben nach Lebensmittelverordnung kein Döner mehr ist, gerade bei dem Kalbsspieß sieht man nur noch Brät. Mal schauen, wann es dem Putenspieß analog ergeht. Einzelne Oasen, die ihren Spieß noch selber machten, sind ausgestorben. In Würzburg beziehen alle Läden ihre Spieße beim gleichen Größhändler aus Nürnberg, aber darüber spricht man ungern offen.

Solche Dönerläden meide ich. Auf so was hab ich gar keine Lust.

Schon geil, wie angeblich keiner das mcdoof Essen mag oder isst, aber der Laden jedes Jahr neue Umsatzrekorde aufstellt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh