[Sammelthread] ChatGPT und andere KI - Anwendungsbeispiele und Diskussion

Ich habe bis vor einiger Zeit auch nur lokal mit Git gearbeitet. Bis mir 5.6 Sol versehentlich die ganze VM eines Projektes zerstört hat.

Knapp 1,5 Tage intensive Arbeit bis zum letzten Backup weg.

Seitdem nur noch GitHub. Auch, weil man das überall verbinden kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr könnt euch auch einfach selber was hosten, gibt ja genügend Lösungen dazu. Ich nutze z.B. Forgejo weil ich mein Zeug nicht ins Netz stellen will weil ich Angst habe irgendwas zu verkacken und dann laden plötzlich irgendwelche Secrets in Public Repos oder so :shot:

Ihr könnt euch auch einfach selber was hosten, gibt ja genügend Lösungen dazu. Ich nutze z.B. Forgejo weil ich mein Zeug nicht ins Netz stellen will weil ich Angst habe irgendwas zu verkacken und dann laden plötzlich irgendwelche Secrets in Public Repos oder so :shot:
Private repos helfen. 👍

Und es gibt Maßnahmen um das zu verhindern bzw. zu bemerken 🙂

Religious Scholars Met With Anthropic. What They Heard Stunned Them.
In a series of private meetings, the company consulted religious scholars to help instill morality into its A.I. models — and make the case that Claude could be conscious.

Und wer Interesse hat, hier die im Artikel erwähnten Vorträge von Christopher Olah und Papst Leo XIV:

Im ChatGPT Abo ist ja auch Astra 6 Pro enthalten, aber die Pro Modelle kann man in Codex nicht verwenden.
Durch das GitHub Plugin kann es auf das Repo zugreifen.

BTW: Der DOT kann bis zu 6 Astra Agenten mit frei einstellbaren Reasoning Level orchestrieren. Aber nur in seiner Cloud-Umgebungen. Wenn er Codex Agenten in der CLI auf meiner VM startet, verbraucht es Nutzungsvolumen. Über Github arbeitet er jetzt in seiner Cloud-Umgebung an einer eigenen Version, und ich kann die Änderungen dann auf meiner VM deployen.

So kann ich das unlimited Astra Kontingent nutzen. Über Nacht liefen 3 Agenten, und ich habe immer noch 100%, wegen des Resets gestern Abend.

Hat jemand Idee was man mit den Astra Agenten noch anstellen könnte? Mir gehen die Ideen aus.

Der letzte Auftrag war eine SpaceX Superheavy Booster und Starship als 3D druckbare Salz und Pfeffermühle. Der Agent hat sogar per Email die CAD Dateien für das Mahlwerk beim Hersteller angefragt, und auch erhalten. :d

Ein paar Teile müssen aber noch überarbeitet werden.

1000083357.png

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt einer von euch ComfyUI unter Windows und nutzt eine 16GB NVIDIA Karte? Ich suche da aktuell noch einen passenden Workflow mit Model um lokal Bilder von Tabletop-Sachen zu kreieren um meiner echt unlebhaften Fantasie auf die Sprünge zu helfen :fresse:

Omg. Voll knülle in VS Code opus coden lassen, und im Tab daneben bescheuerte Diskussionen mit Astra führen hat was. Aber muss meine Kontingente irgendwie durch bringen. Erst mal einen

smilie_smoke_066.gif

Mir egal, was Ihr von AI slope hält. Ich bau jetzt mal Offerten ein, das hält mir in Zukunft ganz viel Ärger vom Hals. Hab mich schon genug lang wieder einmal mit MwSt Sachen rum geschlagen.

gaston-bfb.jpg

Ich weiß nicht was OpenAI gemacht hat, eventuell das Token Limit bei Plus angehoben? Im Moment krieg ich das 5h Limit selbst mit 6.1 Sol auf sehr hoch nicht annähernd leer. Vielleicht sollte ich es mal mit Astra gegenprüfen. :unsure:

Edit: noch lange nicht fertig. 🫠 Nur ne wegwerf Test Kampagne.
1791086461062.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja wie und wohin? Lokal git ist ja schon mal besser als nichts.
Ok, jetzt weiß ich was du meintest. Angefangen hatte ich ohne irgendwas. Einfach nur Xcode und das war es. Da kam schon bei dem EuroLotto Ding recht schnell der Hinweis von ChatGPT, dass wir zumindest Git einfügen sollten. Dann kann ich bei KI macht kompletten Mist mit einem Klick immerhin wieder auf einen anderen Stand zurück. Und außerdem bietet Xcode Git direkt mit an. Also habe ich das gemacht und benutze das. Zusätzlich schiebe ich einmal am Tag, den Ordner auf die iCloud. Dann ist es immerhin einmal Lokal und ein um maximal 24 Stunden veraltete Version, auf der iCloud.

Aktuell reicht mir das erst einmal. Wenngleich ChatGPT beim JahreszeitenTracker neulich anmerkte, dass ich über eine weitere Sicherung nachdenken sollte, es ist ja mittlerweile doch sehr groß geworden das Projekt... Mal gucken, ich benutze TrueNAS, vllt lasse ich mir dafür etwas einfallen, dann kann ich es noch auf dem NAS sichern.

Ansonsten habe ich die Tage irgendwann die 11,50 € von PayPal zurückbekommen, stehen aktuell unter Guthaben drin. Keine Ahnung, wann genau sie es gutgeschrieben haben, eine Nachricht gab es nicht.

klar geht das, spricht auch nix gegen :) Ist halt nur bissel mehr Aufwand als ein GitHbu account
Hmmm ichg sag immer einfach der AI sie soll ein lokales Giuthub mit einreichten und dann auch bei grösseren Änderungen dorthin committen - der Aufwand ist doch eigentlich 0, halt 1 Satz?

Die AI macht einfach innerhalb des Projektverzeichnisses die lokale Github Struktur - das doch einfacher als ein Github Account :D und wird automatisch auch mit gebackuppt.

Hmmm ichg sag immer einfach der AI sie soll ein lokales Giuthub mit einreichten und dann auch bei grösseren Änderungen dorthin committen - der Aufwand ist doch eigentlich 0, halt 1 Satz?

Die AI macht einfach innerhalb des Projektverzeichnisses die lokale Github Struktur - das doch einfacher als ein Github Account :D und wird automatisch auch mit gebackuppt.
Klar kannst du das nur lokal machen, wenn du dich selbst um Backups kümmerst.

Ein lokales GitHub gibt es aber nicht. Wenn dann GitLab und sowas

Ah jo halt das was die Gittools bereitstellen ich nenn das halt github :D aber stimmt ist ja nur eine Versionsverwaltung. Das aber das einzige worum es mir auch geht - dass man verschiedene Softwarestände hat - Backups muss man sowieso haben - aber wenn automatisiert hat man halt nicht unbedingt den alten Stand (zumindest nicht immer einfach)

Also git 😬

GitHub und co sind ja doch noch ein wenig mehr. Aber git selbst ist ja schon extrem wichtig. Würde halt immer nur zusehen alles zu sichern

Hehe jo aber Backup bin ich so extrem aufgestellt da mache ich mir tatsächlich keine Sorgen. Aber einen alten Stand schnell verfügbar haben das ist schon evtl praktisch.

Habe gerade entdeckt, dass zusätzlich zum Banked Reset auch noch 62.500 Credits gut geschrieben wurden.
Übrigens, bei ungefähr ~7:40 sagt er im Video oben, dass dieses Guthaben Ende des Jahres ausläuft, also besser aufbrauchen.

Übrigens, bei ungefähr ~7:40 sagt er im Video oben, dass dieses Guthaben Ende des Jahres ausläuft, also besser aufbrauchen.
Ja, ich habs in der E-Mail gelesen, die von OpenAi gekommen ist. Sonst stand es nirgends.

Btw: Mein Dot reagiert seit einigen Stunden nicht mehr. Alle 6 Astra Agenten auf xhigh durchlaufen zu lassen könnte nicht erwünscht sein. :hust:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Astra kann einem noch immer die Token wegbrennen. Gut zu Wissen, ich hab noch einen Reset, der kurz vor 0 Uhr heute ausläuft. Gerade mal genutzt, um mit Astra den Projekt Code zu analysieren, um ihn zu optimieren und aufzuräumen, Sol hat prompt Code Blöcke in die falschen Dateien geschrieben gehabt Daher ist das hin und wieder ganz gut das mal machen zu lassen, natürlich mit einem Backup davor.

1791124024217.png

1791124083320.png

Pfff. Diese Betrüger. In einem Subtask des Dot steht es schwarz auf weiß. Limit. :o

Hätte ich das gewusst.. die Pfeffermühle hätte nicht unbedingt sein müssen. :hust:

So, damit ist Version 1.0 nach einigen Tagen endlich fertig... jetzt muss ich nur noch wenigstens einen finden, der es Testen will. Alle die es unbedingt haben wollen haben Windows, kein Mac... das ist etwas schlecht :d

Alle Prüfungen erfolgreich:

• 311 Fach-/Manager-/Reminder-Prüfungen
  • 783 Debug-Bundle-/Lokalisierungs-/UI-Prüfungen
  • 13 zusätzliche Release-Bundle-Prüfungen
  • Debug-Build und Universal-Release-Archive
  • arm64 und x86_64, beide macOS 14.0 Minimum
  • Deutsch und Englisch im fertigen Bundle vorhanden
Keine neuen Compilerwarnungen. Xcode meldet weiterhin den bereits bekannten Hinweis zur Scheme-Destination. Die Buildprüfung erfolgte ohne Codesignierung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh