[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Sind dann halt vermutlich Betriebsvereinbarungen? Bin auf jeden Fall froh, dass mir keine 60 Minuten aufgezwungen werden, das würde mich richtig nerven.
In meinem alten Betrieb waren es auch 15 Minuten Frühstückspause und 30 Min Mittagspause die einem immer abgezogen wurden. (also die Mittagspause erst ab 6h+) aber die Frühstückspause konnte man nicht loswerden. Hing vermutlich damit zusammen, dass die Logistik auch neben der Verwaltung war und man da eben ne komplette Pause als Schicht gemacht hat und man das nicht anders behandeln wollte.
Ne, gibt keinen BR.
Ist einfach Inhaber Anordnung, 60 Min. Mittagspause von 12 - 13 Uhr für alle.

Ich wäre auch froh wenn wir das nicht hätten. Mein Mittagessen hab ich bis spätesten 12:15 Uhr gegessen. Die restlichen 45 min. wird dann doof rumgesessen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

:fire:

Bei uns gibts nur:
- unter 6h Arbeitszeit -> keine Pause
- über 6h Arbeitszeit -> 60min
Die Regelungen des Arbeitszeitgesetzes werden eingehalten und der AG darf darüber hinausgehend solange es im Rahmen ist Abweichungen anordnen.

Vom daher ist das OK.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne, gibt keinen BR.

Dann kann der Chef ja auch erstmal machen was er will im Grunde. Zu beteiligen hat er ja niemand.

:fire:
Was ist das bitte sehr für ein Fiebertraum? :wall:

Ich glaube das meinte er damit 🤣

Da fährt man schön auf dem Radweg und ein Auto was einen grad überholt hat zieht dann auf den Radweg um dort zu parken.

Hat gar nicht verstanden warum ich an seine Scheibe geklopft hab und ihm gesagt hab, dass er sich verpissen soll.

Keks:
Meine eigene Dummheit!
Ich warte schon seit Wochen, bis das Geld des TradeIn von Google auf meinem Konto landet und wollte mich sogar schon an den Support wenden.
Nur um dann zu merken, das ich es über das andere Konto abgewickelt hatte und das Geld schon lange da ist :wall::wall::wall:

Mein Tinnitus dreht grade wieder hoch.....

Was mir manchmal immerhin kurzzeitig hilft:

Dann dreh ihn doch runter ...

iStock-636643686_145060.jpg

Schmerz beiseite, manchmal wünsche ich mir auch so was für meinen Tinnitus, Duschen senkt meistens die wahrgenommene Lautstärke.

Na ja heute morgen war weg und jetzt gerade ist er lauter als mein Geschirrspüler

Wenn der noch nicht chronisch ist wie bei mir seit 28 Jahren würde ich mal zum Arzt gehen. :sneaky:

Wenn der noch nicht chronisch ist wie bei mir seit 28 Jahren würde ich mal zum Arzt gehen. :sneaky:
Is da seit über zehn Jahren, mal mehr mal weniger. Da oannste genau nix mehr machen. 😅

1. Nagel im Reifen. Mal wieder Richtung Flanke - also denke mal keine Aussicht auf Reparatur.

2. Gestern beim Qeridoo der WImpel abgeflogen. Eingesammelt und nach Hause gefahren - da gemerkt die Schraube ist auch weg.

Antikeks: Heut zufällig die Schraube wiedergefunden auf halber Strecke in der Gosse.

Viel Kraft dir und alles Gute für deinen Vater :(

Grade erst durchgemacht und es selber noch nicht verarbeitet und verstanden was da grade passiert ist.
Wünsche dir viel Stärke.
Es kommen auch wieder bessere Tage. Nimm dir alle Zeit die du brauchst.

Hatte ich Anfang 2021. Allerdings den Fall die Jahre zuvor schon mehrfach mit meinen Papi besprochen. Viel Kraft - Du wirst "richtig" entscheiden!

alle 3 Monate die Versicherungskarte einlesen lassen.
Also ob man sich heutzutage noch den Hausarzt aussuchen könnte.

Maus Nummer 10 im Garten über die letzten 4 Jahre gefangen...
immer im Herbst/Frühling überschreiten sie meine Toleranz zwischen "ok, bleibt im Garten...hier ist Feld und Wald, das muss ich akzeptieren" und "ok...das ist Hund und mir jetzt zu nah am Haus"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh