P-A-O
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i7 13700 KF
- Mainboard
- Asus Prime z690-P WiFi
- Kühler
- Corsair H150i
- Speicher
- 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast
- Grafikprozessor
- Asus Rog Strix 4080
- Display
- 34" Iiyama G-Master
- SSD
- Samsung 980 Pro, Samsung 970, Intel 2,5" SSD
- HDD
- 4 mal weiß nicht mehr ;)
- Opt. Laufwerk
- Externer BR Writer
- Soundkarte
- vom Headset
- Gehäuse
- Bequiet Silent Base 802
- Netzteil
- Bequiet XP 12
- Keyboard
- Corsair K100
- Mouse
- Asus Rog Spatha X
- Betriebssystem
- Win 11
- Internet
Ich finde es gut. Einerseits, andererseits ist es wiederum schlimm. Ich habe vor einigen Tagen schon mal geschrieben dass das eine Lösung wäre. Von mir aus könnte man jegliche Hardware die irgendwie am Rechner hängt, inklusive Router gleich mit sperren.
Andererseits betrifft das unter Umständen Menschen die nicht in der Lage sind sich neue Hardware leisten zu können und auf den Gebrachtmarkt angewiesen sind, es keinen Käuferschutz gibt oder in Ländern leben in denen die Gerichte nicht wie in Deutschland funktionieren.
Vielleicht wäre gut wenn es Listen zum abgleichen gesperrter Hardware gäbe und so was viral geht. Ich denke wenn es erstmal paar trifft würden auch die Käufer vorsichtiger werden. Es wäre ein Prozess der etwas Zeit benötigt, leider einige Opfer fordert aber funktionieren könnte. Der größte Teil der Cheater dürfte sich nicht alle paar Wochen einen neuen Rechner inklusive aller Peripherie leisten können.
Andererseits betrifft das unter Umständen Menschen die nicht in der Lage sind sich neue Hardware leisten zu können und auf den Gebrachtmarkt angewiesen sind, es keinen Käuferschutz gibt oder in Ländern leben in denen die Gerichte nicht wie in Deutschland funktionieren.
Vielleicht wäre gut wenn es Listen zum abgleichen gesperrter Hardware gäbe und so was viral geht. Ich denke wenn es erstmal paar trifft würden auch die Käufer vorsichtiger werden. Es wäre ein Prozess der etwas Zeit benötigt, leider einige Opfer fordert aber funktionieren könnte. Der größte Teil der Cheater dürfte sich nicht alle paar Wochen einen neuen Rechner inklusive aller Peripherie leisten können.
Wüsste zu gerne, wie viel Missbrauch damit schon lange betrieben wird und was dann in 2-5 Jahren mit einem "nein, doch .. ohh!" herauskommt.