Für Radeon-RX-7000-Serie: Sapphire verteilt Firmware-Updates

HWL News Bot

News
Newsbot
Überraschend hat Sapphire neue vBIOS-Updates für seine Karten der Radeon-RX-7000-Serie veröffentlicht. Sapphire stellt diese Firmware-Updates laut eigenen Angaben bereit, um mögliche Sicherheitsprobleme zu beheben und zugleich die Stabilität sowie Kompatibilität zu verbessern.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nichts ungewöhnliches für meine Gigabyte 3080 gab 3 oder 4 Firmwareupdates seit release.

Sicherheitsupdates für was genau hätte mich mal interessiert.

Altes vbios auslesen und mit dem neuem vergleichen. Irgendwer wird sich die Mühe schon machen.

Hi, kurze Frage an die Experten. Ich habe eine 7900XTX Nitro+ mit zwei Bios (Silent/OC). Müsste ich dann den Flashvorgang für beide durchführen, und wird das OC Bios dann mit einem Standard Bios überschrieben?

@Zapp1 Ich habe die gleiche Karte und das Update gerade vor ein paar Minuten durchgeführt. Der Schalter stand ganz links und das Update lief durch auf die 45er. Danach PC aus, Schalter auf die Mittelpositon und das Flashtool sagte "No" bei "Update needed". Anschließend PC aus, Schalter auf Position ganz rechts, Flashtool sagte "Not supported". Somit in meinem Falle die Antwort, NEIN, ein flashen war nicht auf mehreren Schalterpositionen notwendig. Ich habe jetzt nicht mit GPU-Z auf den einzelnen Positionen die Taktraten gecheckt.

Ah ok, schonmal Danke für die Antwort. Ich werde noch 1-2 Tage warten obs nicht doch hier und da Probleme gibt und werds dann auch flashen.

Ich hab das Update mal durchgeführt mit der Nitro+ mit Biosschalter ganz links.
gpu1.gif

Danach umgestellt nach rechts
gpu2.gif

Man sieht da ist das alte Bios noch aktiv und ich konnte das update auch da erfolgreich durchführen.
Hier noch mal beide Bios Positionen.
Silent:
gpu2.2.gif

Performence:
gpu2.3.gif

Ich musste Treiber neu installieren aber sonst nix negatives feststellbar.
P.S
Der Unterschied zwischen Silent und Performence war vorher nicht sichtbar oder messbar nun sieht man ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh