[Feedback] Hardwareluxx 4.0 Forum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beantwortet das deine Frage? :D
1790878203523.png

Also hast du das Problem auch? Bei mir ist das aber nur in der mobilen Version.

So sieht dein Post von gerade bei mir in der mobilen Ansicht aus. Das steht nicht "gerade eben" gepostet.

1000025505.png

Das Zeitproblem ist ein Bug von XF 2.3.13 / XF.DynamicDate - wurde von Xenforo bestätigt.

Wir können evtl. eine Übergangslösung einbauen... ich spreche heute mit @TheFunkyTechnician

Ich weiß, ihr arbeitet dran. Deswegen nur als Info, falls das weiter hilft:

Die Vorschaubilder sind immernoch zerschossen, auch bei ganz neuen Beiträgen. An der Bildergröße liegt es aber wahrscheinlich nicht.

1000002336.jpg

Ich hätte gern die technische Möglichkeit die Galerien in Artikeln in einem extra Tab bzw Fenster öffnen zu können damit man den Artikel lesen kann und parallel dazu das entsprechende Bild groß und im Detail betrachten kann, so wie früher mal.

Ich hab jetzt ganz unerwartet den 2027 Supporter Badge bekommen. ?
Und der Ehrlichkeit halbver muss ich sagen, ich hab ihn nicht verdient.

Ich hab jetzt ganz unerwartet den 2027 Supporter Badge bekommen. ?
Und der Ehrlichkeit halbver muss ich sagen, ich hab ihn nicht verdient.
Auszeichnung erschlichen, das riecht nach einem Bann. ;)
J/k.

Was da wohl wieder schief lief?

Der Maschinenraum informiert:
Die Vorschaubilder für Anhänge sind alle erzeugt - die Single Thread Krücke ist endlich mal fertig durchgelaufen und hat ca. 1,1Mio Bilder neu erstellt.
Cloudflare Cache wurde genuked, und wenn ihr noch euren lokalen Cache leert, müssten jetzt wieder überall die Vorschaubilder existieren.

Verstehe ich irgendwie nicht. 🧐

Server-CPU mit 1C/1T oder gibt es doch ein gut verstecktes datingLUXX-Subforum? 🤔
K.a. ob das jetzt eine ernstgemeinte Frage ist, aber zur Erklärung:
Das Xenforo Skript um die Vorschaubilder neu zu erstellen ist eben single threaded und braucht daher auch gefühlt ewig bis die 1,1Mio Anhänge durch sind... egal wieviel Cores im Server hängen :fire:

Ja, der erste Teil der Frage war ernst gemeint. Danke für die Erklärung!

Habt ihr das Problem auch?

Bildschirmfoto_20261003_185916.png

Hm, ich sehe immer noch neue Posts von heute bei denen Bilder wieder nur als Name drin stehen, nicht als Bild, beim Anklicken werden sie wie gewohnt angezeigt, liegt also nicht an den Bildern.

Zum Bleistift:

Wie oft noch? 😅
Ich mach das wegen HWluxx seit dem Update quasi stündlich.

Edit:
Gerade noch mal geleert, Fehler mit den "I" Punkten ist immer noch.
Aber nur bei Firefox.

Kann bestätigen ist bei mir ebenfalls noch vorhanden. Ebenfalls keine Vorschau. Komischerweise auch nicht bei allen, ggf nur neue Bilder?

Habe extra mal den Edge verwendet, wo ich nichts mit mache. Habe Hardwareluxx dort das erste geöffnet. Trotzdem keine Bilder.

Ja, für alte Bilder wurde gestern manuell neu generiert, dürfte also nur Bilder der letzten 24 Stunden oder so betreffen.

Was den Single Threaded Vorschaugenerator angeht... 200 Stunden braucht die Pigallery2 hier schon dafür und veranschlagt weitere 250h.

Ich verstehe den Schmerz, die anderen Kerne liegen alle brach :coffee3: (ist aber auch nur nen kleiner neo3).
Und ich habe keine tausenden User im Nacken, nur mich und Freunde ^^.

Was den Single Threaded Vorschaugenerator angeht... 200 Stunden braucht die Pigallery2 hier schon dafür und veranschlagt weitere 250h.

Ich verstehe den Schmerz, die anderen Kerne liegen alle brach :coffee3: (ist aber auch nur nen kleiner neo3).
Und ich habe keine tausenden User im Nacken, nur mich und Freunde ^^.
Gibt es irgendeinen Grund wieso das Teil Single Threaded ist? Im Jahr 2026 sollte man meinen so etwas gibt es nicht mehr. Das mitunter größere Mengen Bilder verarbeitet werden müssen ist ja jetzt nichts ungewöhnliches und hätte man als Entwickler von dem Teil eigentlich wissen müssen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh